SkyHook (Ähnlich wie RtB?)

  • Hej!


    Zurzeit irre ich mich Abends oft in Smash rum und spiele viel mit der Angel. Besonders auf Maps wie Farm macht es besonders spaß, da es diese Wolken gibt, auf die man sich schleudern kann. Da ist mir dann die Idee aufgekommen, vielleicht daraus ein Spielmodi zu machen.


    SkyHook ist ein Game, bei dem man als Hauptitem den Greifhaken hat, allerdings zieht man sich nicht zur Position hin, welche man mit dem Greifhaken auswählt, sondern schleudert sich in die Richtung (oder nach oben), je nachdem in welche Richtung man gezielt hat. Dies wäre dann in Verbindung mit verschiedenen Maps mit allen Möglichen Flächen, ob Wolken oder Inseln meiner Meinung nach sehr interessant und würde als neues JnR-Game nochmal sehr originell sein, da ich dies zuvor noch nie umgesetzt gesehen habe. Das war die Grundidee, jetzt gebe ich noch ein paar Zusatzinformationen an.


    Nur den Greifhaken zu haben, wäre auf Dauer langweilig und nicht vielfältig, deswegen wäre es meiner Meinung nach noch sinnvoll, Enderperlen mit 10-Sekündigen Cooldowns mit einzubringen, um evtl. Anfänger, die nicht mit dem Greifhaken zurechtkommen, auch eine Chance zu geben, durch die Map sich zu bewegen.
    Die "Peitsche" aus Smash ist ein gutes Beispiel, wie ein Greifhaken aussehen könnte. Nach unten die Angel werfen heißt, dass man sich hoch schleudert, wenn man nach vorne wirft, wird man nach vorne geschleudert.
    Außerdem würde ich bei den Enderperlen empfehlen, sie auch aus Smash zu übernehmen, da sie hier etwas anders sind. Im Prinzip kann man, wenn man sneaked und die Enderperle wirft, von Punkt A der Map zu Punkt B in eine Sekunde kommen, da die Enderperle dann sehr schnell fliegt, jedoch ist der Aufschlagort nicht 100% genau, dass heißt man landet lediglich im Bereich, wohin man die Enderperle geworfen hat. Für's präzise Werfen auf ein Block ist stattdessen das normale Werfen der Enderperle (Sprich kein Sneaken) empfohlen.


    Einfach nur ein JnR für Punkte so schnell wie möglich zu schaffen, ist auch nicht besonders originell, weswegen man hier so ein System wie bsp. bei RtB einführen kann, dass je weiter man kommt, man mehr Coins (oder eine neue Währung) bekommt, womit man sich dann Items für's PVP kaufen kann. Wichtig beim PVP ist allerdings, dass es in der Luft stattfindet, passend zum Namen SkyHook. Einfach langweiliges PVP ist öde, sich gegenseitig auf einer Elytra mit Bögen zu beschießen ist deutlich besser. Natürlich wird es viele Spieler geben, die das Fliegen nicht beherrschen, weswegen man am Boden Hilfen zum Flug bauen kann oder einfach eine Bodenkampffläche platzieren kann. Statt Coins zu bekommen und sich Items zu kaufen, kann man auch ein anderen Schritt gehen und zu jedem "Level" Truhen hinzufügen, welche Items beinhalten. Am Ende bekommen dann alle Elytren....naja vielleicht nicht alle, ein Elytrenkampf kann auch ziemlich grausam sein, wenn man dauerhaft flüchtet, weswegen man da vielleicht noch eine Alternative finden kann. Wichtig ist für mich, dass am besten in der Luft gekämpft wird! Oder man lässt PVP einfach völlig aus und macht SkyHook zu einem puren JnR-Game, das wäre auch möglich, wer dann am Ende der Zeit das meiste geschafft hat.


    Jedenfalls wäre das noch ein möglicher Vorschlag für zukünftige Projekte. Falls Interesse an SkyHook besteht, könnt ihr mir jederzeit schreiben, dann kann ich es euch besser erklären. Ansonsten bedanke ich mich und wünsche euch einen schönen Tag!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Nersull (Nersul)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag Nersul,
    ich danke dir für deinen Vorschlag.
    Zur Zeit haben wir so einen Spielmodi noch nicht eingeplant und unsere Developer haben momentan auch sehr viel zu tun.
    Möglicherweise werden wir auf deinen Vorschlag zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zurückkommen.
    Danke für dein Engagement.


    Grüße
    Moempelz/Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!