• Liebes Klickmich Team,
    mir ist beim Creatorrang etwas aufgefallen. Findet ihr es nicht auch komisch, dass die Anforderungen für den Creatorrang sehr viel einfacher über Twitch zu erreichen sind als über YouTube? Entsprechen 10 Zuschauer pro Stream wirklich 100 Abonnenten mit 500 Aufrufen pro Video? Aus meiner persönlichen Erfahrung ist ein Video sogar sehr viel schwieriger als ein Twitchstream, da es Vorbereitung, guten Content und ganz schön Zeit zum schneiden des Videos benötigt. 10 konstante Zuschauer würden also circa 50 Aufrufen pro YouTube Video entsprechen. Mir ist bewusst, dass dieses Thema wahrscheinlich außreichend in Klickmich Team besprochen wurde, ich wollte einfach dieses Thema nur noch mal aufgreifen, denn im Enddefekt kommt es auf das Team bzw. die Admins drauf an, wie die Anforderungen gestaltet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo max_at_muc,
    vielen Dank für deine Anregung. Wir sind mit den Anforderungen selbst noch am Experimentieren. Prinzipiell hast du natürlich recht, dass ein Video mehr Aufwand ist als ein Stream. Wir werden die Anforderungen immer wieder anpassen, bis wir damit zufrieden sind, bzw. die Nachfrage und die Anzahl der Creator im Rahmen bleibt.


    Mit freundlichen Grüßen
    friz2012

  • Auf Youtube Videos Klicks zu bekommen ist - meiner Meinung nach - wesentlich einfacher, als 10 Zuschauer im Durschnitt auf Twitch zu haben. Natürlich steckt unter anderem mehr Arbeit in Videos, aber hier geht es nicht um die Arbeit, sondern um die zahlen, ganz davon abgesehen, dass Streaming für kleinere Streamer auch anstrengend ist/sein kann - man macht 2 Minuten nichts was die Zuschauer anspricht, sie sind weg.

    Die meisten Zuschauer schauen einen Stream nicht von Anfang bis Ende, bedeutet also, man benötigt aufjedenfall mehr als 10 Zuschauer, die verteilt über den Stream aktiv sind. Generell ist es ziemlich schwer auf Twitch erstmal die ersten richtigen Zuschauer zu bekommen, viele kleine Streamer hängen in der 0-3 Viewer Falle - ich weiß ehrlicherweise auch nicht, wie ich es auf mehr Zuschauer geschafft habe.

    Mit etwas Erfahrung in seinem Schnittprogramm, die man als YouTuber definitiv beherrschen sollte, lässt sich doch recht schnell ein Video schneiden - vorallem dann, wenn man Spaß dran hat, was man aufjedenfall sollte.

    Ich würde wenn nicht sogar sagen, es ist einfacher mit Youtube den Creator Rang zu erhalten, als mit Twitch (wenn man komplett neu auf Twitch startet) - obwohl beide Anforderungen doch ungefähr auf einem Level sind. Der Creator Rang ist - ich spreche wieder von meiner Meinung- nicht für jeden gedacht der irgendwie Content produziert. Wie wäre das, haufenweise Creator in der Klickmich Lobby stehen zu haben, die Befehle wie /start nutzen können.


    In beiden Gebieten ist es gleich schwer, Zuschauer auf seinen Content aufmerksam zu machen. Ich bin mir aber nicht schlüssig, ob man auf Youtube oder auf Twitch die Zuschauer besser für sich gewinnen kann.

  • Du laberst was mit "Der Creator Rang ist - ich spreche wieder von meiner Meinung- nicht für jeden gedacht der irgendwie Content produziert."?
    Dann solltest ja genau du kein Content creator sein haha

    Nehms mir ned für übel aber dieser Wiederspruch is einfach lit


    Es geht nicht nur um die Youtube Zuschauer. Sondern auch um die Aufrufzahlen.

    Wenn man Youtube macht und 100 Abos hat. Hat man maximal 150 Video aufrufe / video. Heißt: Die 500 Aufrufe sind nur zu erreichen wenn man entweder von einem Gepusht wird, oder wenn man ein Trend-Spiel spielt. Wie Fortnite. Denn bei solchen Spielen hast du automatisch die Klicks. So haben beispielsweise kleine kinder (10) die fortnite videos hochladen, über 1000 Abos.


    Meine Meinung sollte das schema so aussehen:

    Twitch: bleibt wie es ist
    YouTube 100+ Abos, 150 Aufrufe / Video


    Damit sehen die Youtube-Anforderungen wieder Realistisch aus.

  • Ist mal wieder Ansichtssache.

    Ich schneide bereits seit 3 Jahren Videos, führe mein Mainchannel mit fast 600 Abonnenten und habe seit kurzen mein Minecraft-Channel wieder erweckt, wo ich pro Woche zwei Videos hochlade, die um die 10 Minuten lang sind. Zum Aufnehmen der Videos nehme ich mir in der Regel 30-60 Minuten Zeit, 2-5 Stunden zum Schneiden und 1-2 Stunden zum Rendern. Streaming ist für mich nicht möglich, da mein Internet dafür nicht in der Lage ist und meine Familienmitglieder (hauptsächlich mein Bruder) auch sein Internet will. Dementsprechend bin ich gezwungen, die Videos immer über Nacht hochzuladen. Das letzte Video, was ich hochgeladen habe (17 Minuten Länge), hat 9 Stunden zum Hochladen gebraucht.


    Bezüglich der Community, es ist wie du schon sagst Ansichtssache, ob man findet, dass 10 konstante Viewer schwieriger sind als 500 durchschnittliche Views auf alle Videos. Da ich hauptsächlich auf Klickmich Content mache und mich daher auch die meisten von Klickmich abonniert haben, würde es für mich kein großen Sinn machen, den Creatorrang zu beantragen, da ich nun mal keine neuen Spieler auf den Server bringe, sondern den aktiven Spielern Content bringe. Deswegen habe ich den Schritt gewagt und versuche nun u.A., Spieler von MineSucht durch VIdeos von TNT-Run auf Klickmich zu bekommen, da MineSucht gerade...in einer sehr schlechten Lage ist.


    Meiner Meinung nach braucht man deshalb auf Twitch eher ein gewisses Verständnis für Kontakte auf anderen Servern oder mit anderen Streamer, während man auf YT lediglich guten Content braucht. Content auf YT bringt mehr Views ran, auf Twitch schauen Leute aber die Streamer aufgrund deren Personalität und weniger wegen deren Content (bzw. hat es sich so entwickelt bei den "großen" Streamern), da man (wenn man z.B. 10 Stunden streamt) nicht dauerhaft 10 Stunden Content bringen kann. Auf YT hingegen zählt, wie aktiv man die Videos bringt und wie qualitativ sie sind, weswegen das Team schließlich die Regel eingebracht hat, wöchentlich ein Video zu Klickmich hochzuladen.


    Außerdem ist die Ratio bei YT (Sub zu Views) etwas anders als die bei Twitch (Sub zu Follow zu Views bzw. aktive Views). Ich kenne mich zwar nicht mit der Twitch Ratio aus, da ich nun mal nicht streame, aber das Team fordert als Anforderung für YT 100 Subs sowie 500 durchschnittliche VIews. Ich habe auf mein Minecraft-Channel 70 Subs und durchschnittlich 100 Views. Bei 100 Subs 500 durchschnittliche Views bei Videos pro Woche (!!) anzufordern, ist meiner Meinung nach viel, da sollte man finde ich die Subgrenze entweder von 100 auf 200 oder 250 erhöhen oder die durchschnittlichen Views verringern, oder das Hochladen der wöchentlichen Videos auf monatliche Videos erhöhen (oder jede 2. Woche), denn je mehr Videos hochgeladen werden, desto weniger Views bekommen diese Videos eben. Mein einziges Video mit 500 Views ist bereits 8 Monate alt auf dem Channel.


    Man muss wie als Streamer aktiv dranbleiben und in vielen Hinsichten improvisieren, ich sehe den Creator-Rang deshalb lediglich als Motivationsschub an, nicht als "Krönung". Hauptsache Content ist da, egal ob im Livestream oder im Video!

  • Twitch: bleibt wie es ist
    YouTube 100+ Abos, 150 Aufrufe / Video

    Das finde ich wiederum zu wenig, schließlich dient der Creator-Rang ja dazu, neue Spieler auf KlickMich zu bekommen und nicht nur die alten Spieler zu unterhalten. Wie gesagt habe ich 70 Subs und ~100 Aufrufe, somit könnte ich in ein paar Wochen den Rang schon beantragen (wenn es nach deiner Vorstellung ausgeht), aber das würde dann absolut kein Sinn machen, da ich dann immer noch keine neuen Spieler auf den Server bringe sondern nur die aktiven Spieler unterhalte, was die Funktion des Creator-Ranges widerspricht.

  • Du laberst was mit "Der Creator Rang ist - ich spreche wieder von meiner Meinung- nicht für jeden gedacht der irgendwie Content produziert."?
    Dann solltest ja genau du kein Content creator sein haha


    Ich will mehr wisssen. Wenn du mir ordentliche Kritik lieferst, okay. Aber, wenn du mich vermutlich nicht mal richtig kennst und nicht mal eine Begründung zu deiner Aussage lieferst, dann sollte deine Meinung mich nicht interessieren zu brauchen.

    Kritik nehme ich mir zu Herzen, so etwas nun mal nicht 😉

  • 70 Subs 100 Aufrufe.

    Du brauchst 100 Subs 500 Aufrufe. Und ich versichere dir, du bekommst so schnell keine 500 Klicks mit 100 Subs =D

    "Der Creator Rang ist - ich spreche wieder von meiner Meinung- nicht für jeden gedacht der irgendwie Content produziert."

    Also ohne beldigend zu klingen, aber ich lache mich gerade etwas kaputt.

    Du sagst dass der Rang nicht für jeden ist. So auch richtig, Aber dass du sagst der irgendein Content produziert? haha

    Du machst nur manchmal nen Stream an, Spielst minecraft (denke ich mal) und hast nichtmal videos oder so. Anscheinend nur deine Basic main Zuschauer die Zuschauen weil du mit ihnen Spielst. Aber ist nur Spekulation ^^

    Du sagtest sogar selber dass du nd weißt woher du die 260 Follower hast und sagst uns jetzt dass der Rang nicht für jeden ist der irgendein content produziert? haha

  • 70 Subs 100 Aufrufe.

    Du brauchst 100 Subs 500 Aufrufe. Und ich versichere dir, du bekommst so schnell keine 500 Klicks mit 100 Subs =D

    Genau deswegen habe ich hinzugefügt, dass ich innerhalb der nächsten Wochen dieses Ziel erreichen würde, wenn es nach deiner Vorstellung (100 Subs, 150 Views) sein würde. Jetzt gerade habe ich nicht vor, den Rang anzufordern, so wie oben ebenfalls erwähnt.


    Du brauchst mir nicht zu versichern, dass ich mit 100 Subs keine 500 Klicks bekomme, ich habe ja eben mein ganzen Senf dazu gegeben (siehe unten, die fettmarkierten Sätze:)

    Außerdem ist die Ratio bei YT (Sub zu Views) etwas anders als die bei Twitch (Sub zu Follow zu Views bzw. aktive Views). Ich kenne mich zwar nicht mit der Twitch Ratio aus, da ich nun mal nicht streame, aber das Team fordert als Anforderung für YT 100 Subs sowie 500 durchschnittliche VIews. Ich habe auf mein Minecraft-Channel 70 Subs und durchschnittlich 100 Views. Bei 100 Subs 500 durchschnittliche Views bei Videos pro Woche (!!) anzufordern, ist meiner Meinung nach viel, da sollte man finde ich die Subgrenze entweder von 100 auf 200 oder 250 erhöhen oder die durchschnittlichen Views verringern, oder das Hochladen der wöchentlichen Videos auf monatliche Videos erhöhen (oder jede 2. Woche), denn je mehr Videos hochgeladen werden, desto weniger Views bekommen diese Videos eben. Mein einziges Video mit 500 Views ist bereits 8 Monate alt auf dem Channel.

  • 70 Subs 100 Aufrufe.

    Du brauchst 100 Subs 500 Aufrufe. Und ich versichere dir, du bekommst so schnell keine 500 Klicks mit 100 Subs =D

    Ich versichere dir, ich kenne mich gut genug mit Youtube sowie Twitch aus. Ich entschuldige mich dafür, dass ich als Creator angenommen wurde. Beschwerden kannst du Klickmich Teammitgliedern mitteilen


    Aber ich sag mal so, lachen ist gesund. Ich bin immer wieder aufs neue froh, wenn ich Leute zum Lachen bringen kann 😉

  • Wieso zitierst du meine Sätze die an Nersull gingen hahaha

    Und ich lache nicht über dein content, sondern über dich. Wenn ich das mal so ausdrücken darf.

    Und außerdem ist es mir total egal ob du Creator bist. Am ende ist es nur ein Rang wo symbolisieren soll dass man ein Content Creator ist.
    Deine Person als C-C:
    Twitch Streamer wo selten Streamt und keine Videos hochlädt. Zudem ist nicht gesichert ob wirklich die mds 10 Zuschauer pro Stream nicht deine freunde sind, mit denen du sowieso immer Spielst ^^

  • Wir müssen mal mehr sachlich bleiben und nicht in die Toxicity driften, eigentlich reden wir hier über mögliche Verbesserungen für den Content Rang und nicht, wer den Rang verdient und wer nicht. Das entscheidet immer noch das Team und nicht Reis.

  • Wieso zitierst du meine Sätze die an Nersull gingen hahaha

    Und ich lache nicht über dein content, sondern über dich. Wenn ich das mal so ausdrücken darf.

    Und außerdem ist es mir total egal ob du Creator bist. Am ende ist es nur ein Rang wo symbolisieren soll dass man ein Content Creator ist.
    Deine Person als C-C:
    Twitch Streamer wo selten Streamt und keine Videos hochlädt. Zudem ist nicht gesichert ob wirklich die mds 10 Zuschauer pro Stream nicht deine freunde sind, mit denen du sowieso immer Spielst ^^

    Hust keine Videos hoch lädt Hust

    Da weiß jemand super bescheid

  • Wir müssen mal mehr sachlich bleiben und nicht in die Toxicity driften, eigentlich reden wir hier über mögliche Verbesserungen für den Content Rang und nicht, wer den Rang verdient und wer nicht. Das entscheidet immer noch das Team und nicht Reis.

    So siehts aus. Meine Meinung zu den Anforderungen habe ich ja bereits mitgeteilt.

    Mir wäre es aber auch recht egal, wenn die Anforderungen verändert werden.

    Ich bin jetzt raus aus diesem Thema ✌️

  • PS: Sehr erwachsen von dir Reis! Ohne überhaupt groß zu wissen, wer ich bin, wer meine Community ist oder sonstiges, zu versuchen, mich und meine Community runter zu machen und mit 9 verschiedenen Accounts dem Video ein Dislike geben. Aber danke für deine Aufrufe Bro! ✌️


    Ich komme mir hier echt so langsam wie im Kindergarten vor

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle, die hier im Thema argumentieren,


    zuerst muss ich Friz einmal wiederholen:

    Wir sind mit den Anforderungen selbst noch am Experimentieren.

    D. h. wir sind auf solche Beiträge wie diesen hier angewiesen, was aber schwierig wird, wenn sich Personen hier nur noch anzicken deswegen bitte ich, wie Nersul schon sagt, sachlich zu bleiben und auf die Ideen anderer einzugehen, aber nicht in Fragen wie "Wer hat den Rang denn verdient?"!


    Nun zum eigentlichen Thema: Wir wissen, das der Creator-Rang "noch" nicht perfekt ist, aber wir möchten diesen verbessern! Deswegen haben wir die Anforderungen so gesetzt, wie sie sind, damit wir die Möglichkeit haben, im zu einem späteren Zeitpunkt die Anforderungen so anzupassen, dass sie für alle beteiligten gerecht sind.


    Und REIS ein kleiner Tipp am Rande: Du musst nicht immer so provozierend sein. Okay? Danke!

  • Ich sage dann auch nochmal etwas dazu.

    Nach allem was ich jetzt hier gelesen habe kann ich meine Meinung dazu nochmal etwas konkretisieren.


    Videos (Youtube Kanal):

    Ich finde eine anpassung der Benötigten Abonnenten ODER Aufrufe wäre angebracht. Je nachdem ob das KlickMich-Team geplant hat ob der Creator Rang für kleinere Youtuber auf KlickMich ist (100 Abonnenten passend aber 500 Aufrufe etwas zu hoch gegriffen) oder ob der Rang für "größere" Creator ist die im Besten Fall neue Spieler auf KlickMich bringen (500 Aufrufe passen aber 100 Abonnenten etwas niedrig). -> Meiner Meinung nach sind Aufrufe und Abonnenten Anzahl passend, allerdings für unterschiedliche zwecke. Ich meine damit, dass kleinere KlickMich Creator 100 Abonnenten auf jeden Fall schaffen können aber, dass 500 Aufrufe etwas hoch sind. Im gegensatz dazu sind für etwas größere Kanäle 500 Aufrufe passender aber 100 Abonnenter etwas gering. Da sollte aus meiner Sicht eine konsistente Lösung gefunden werden und entweder die Aufruf oder Abonnenten Anforderung verändert werden. [Die genauen Zahlen einer Möglichen Änderung müsste aus meiner Sicht das KlickMich Team festlegen]


    Stream:

    Die Streaming Anforderungen finde ich passned mit 10 Zuschauern, da die Sowohl für immerhin gewisse Qualität sprechen und zum anderen werder zu hoch noch zu niedrig sind.


    Wie gesagt nur meine eigene Meinung was andere davon denken wurde nun mehrmals erwähnt.


    LG bedwarslogik

  • Wieso zitierst du meine Sätze die an Nersull gingen hahaha

    Und ich lache nicht über dein content, sondern über dich. Wenn ich das mal so ausdrücken darf.

    Und außerdem ist es mir total egal ob du Creator bist. Am ende ist es nur ein Rang wo symbolisieren soll dass man ein Content Creator ist.
    Deine Person als C-C:
    Twitch Streamer wo selten Streamt und keine Videos hochlädt. Zudem ist nicht gesichert ob wirklich die mds 10 Zuschauer pro Stream nicht deine freunde sind, mit denen du sowieso immer Spielst ^^

    Er hat in der Regel über 10 Zuschauer. Die Leute spielen manchmal mit ihm aber nicht immer. Ich selber schau auch bei JQSHIII zu. Er hatte nur ne lange Pause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!