space murder feedback

  • Guten Abend,
    ich möchte mal ein kleines feedback zum "neuen" space murder modus geben da mir ein paar sachen aufgefallen sind.


    Als erstes finde ich den modus sehr gelungen und auch das update hat wirklich nochmal den spielspaß erhöht und das spielerlebnis verbesser. Allerdings sind mir auch ein paar probleme aufgefallen:
    +Die tasks sind generell gut gemacht und problemfrei allerdings ist der inster key meines erachtens sehr spielschädigend, da dadurch zu leicht herausgefunden werden kann wer der mörder ist und mir wurden zum beispiel so schon mehrere runden "kaputt" gemacht. Als Lösungen schlage ich vor entweder den insert key zu entfernen oder die auswahl nichmehr für andere spieler sichtbar zu machen, was allerdings die tasks unnötig macht.
    +Als zweites ist es denke ich mal ein bug, dass der mörder spieler aus dem vent heraus töten kann. Mir ist dieses problem erst heute aufgefallen, da auf "unerklärliche" weise manchmal spieler neben dem vent sterben. Später wurde mir dann von deinem aktiven space murder spieler mitgeteilt dass es diesen bug gibt wenn der mörder mit dem schwert in der hand in den vent geht(Bin mir allerdings nicht 100% sicher ob der bug dadurch entsteht). Es ist natürlich nicht der sinn des modus, dass der mörder die ganze runde im vent verbringt ohne dass jemand sehen kann wer die spieler tötet.
    +Ich finde es zudem problematisch ,dass die farbtöne hellblau und türkis zu schwer zu unterscheiden sind und dadurch in hektischen situationen nahezu kein unterschied festgestellt werden kann. Ich würde deswegen empfehlen einen der beiden farben durch zum beispiel ein helles grau (nicht zu dunkel damit man es mit schwarz nicht verweckselt) zu ersetzen.


    Ich hoffe dieses Feedback ist verständlich und ist hilfreich um den modus weiter zu verbessern. :D


    Achso und übrigens ist mir aufgefallen dass die siegesanimationen nicht in allen modis funktionieren. Ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist, wenn ja würde ich mich über eine auskunft über die gründe dafür freuen, Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bedwarslogik,
    vielen Dank für dein Feedback. Zu deinem ersten Punk: Dieser Fall ist schon behoben. Es wird nicht mehr angezeigt, welcher Spieler bereits den Task Key schon erfüllt hat. Zu deinen anderen Punkten: Wir werden uns den zweiten Bug genauer anschauen und gegebenenfalls beheben. Dein dritter Punkt ist durchaus ein Punkt über den wieder uns Gedanken machen sollten.
    Die Sigesanimation sollte eigentlich in allen Spielmodie funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, teile uns doch bitte kurz mit, in welchem dies nicht der Fall ist.
    Vielen Dank
    friz2012

  • Vielen Danke für diese Antwort. Ich habe mich jetzt nochmal erkundigt wegen den Siegesanimationen und es scheint so zu sein, dass es eventuelle probleme in lucky cave gibt (kann gegebenenfalls auch ein einmaliger bug gewesen sein) ,allerdings funktioniert es in allen anderen modis gut [Dieses Problem ist auch nicht direkt bei mir aufgetreten sondern beim spieler Der_Goofy welcher es mir erzählt hat]. Zum anderen wurde mir mitgeteil, dass in den spielmodi murder und space murder es nur eine Siegesanimation gibt wenn der mörder gewinnt. Das finde ich auf der einen seite sinnvoll, da es dadurch nicht zu viele animationen gibt wenn jeder beobachter aus der runde etwas hat. Auf der anderen Seite fände ich es aber auch gut wenn der Beobachter der den Mörder tötet eine Siegesanimation bekommen würde, da dieser Spieler zum einen die Runde entschieden hat und zum anderen fände ich es sowieso gut zu wissen wer den mörder getötet hat und das wäre eine möglichkeit zu zeigen wer es war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!