Lunar Client auswerten

  • Guten Tag allerseits,


    seit geraumer Zeit bietet der Lunar Client eine 1.15- und 1.16-Version an. Jedoch ist der Lunar Client auf KlickMich.net aktuell noch verboten.

    Daher möchte ich gerne vorschlagen, dass man den Client testet und auswertet, so dass eine Entscheidung gefällt werden kann, ob der Client weiterhin verboten bleibt oder erlaubt wird.



    In meiner Subjektivität würde ich den Client verboten lassen und dieses Verbot auch explizit in den Minecraft-Regeln bekennen, so dass keine Missverständnisse entstehen.

    Der Lunar Client sollte in meiner Ansicht nach weiterhin verboten bleiben, weil die Versionen 1.12, 1.15 und 1.16 noch in einer Beta sind. Server wie Mineplex, CubeCraft und Vultex haben den Client ebenfalls verboten. Das Team von Lunar hat ebenso bestätigt, dass solche Fehler auftreten könnten, weil die 1.12+ noch in einer Beta ist.


    Verboten wurde er unter anderem, weil in der 1.12+ das Knockback delayed ist und man somit einen Vorteil gegenüber Spielern besitzt, die den Lunar Client nicht verwenden. Auch wird immer wieder gesagt, dass die Hits mit dem Lunar Client vor allem in der 1.7 und 1.8 allgemein besser sind als bei anderen Clients oder dem Vanilla-Spiel.

    Beide Szenarien kann ich aus eigener Erfahrung bewahrheiten. Mein Vorschlag dazu wäre das Joinen auf KlickMich.net mit dem Lunar Client erst gar nicht möglich zu machen, sondern den Spieler direkt zu kicken.



    Mit freundlichen Grüßen

    shrobbyy | Nico Hendrik B.

    • Offizieller Beitrag

    Hey shrobbyy,

    vielen Dank für den Hinweis. Der Lunar Client ist auf unserem Server verboten, wie es auch in unseren Regeln steht: "Sämtliche Client-Modifikationen, die nicht in der unten stehenden Liste aufgeführt sind, gelten grundsätzlich als verboten:

    • Optifine
    • Shader
    • LabyMod
    • Badlion-Client
    • Fastcraft"

    Dies ist hier nachlesbar: https://docs.klickmich.net/regeln/mcregeln.html. Sollten wir herausfinden, dass jemand einen anderen Client nutzt, der einem einen unfairen Vorteil gibt, nehmen wir uns das Recht, diese Person wegzubannen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rose3004

  • Jup, so ist es. Und ich würde es sehr gut finden, wenn die Serverleitung sich eine eigene Meinung über den Client bilden könnte, so dass Unklarheiten den Spielern gegenüber ausgeschlossen werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!