Schaden der Enderperlen - Es hat sich verschlimmert

  • Hey!


    Offensichtlich bin ich wieder aktiver in Smash geworden, Hauptgrund dafür ist, dass die Enderperlen kein Schaden mehr machen. *Dies ist "ein Bug", welcher auftritt, wenn Smash nach Lags neu gestartet wird. Durch diesen Bug machen Enderperlen entweder Schaden, oder nicht. Gründe, warum Enderperlen keinen Schaden machen sollen, habe ich vor einigen Monaten ja schon genannt.


    Die neuen Bugs (Siehe Punkt 2 bei Smash Bugs - Sie sind wieder da! - Minecraft-Bug melden - KlickMich.net)

    Das Gameplay hat sich durch diese Bugs sehr verändert, immer mehr Spieler tendieren dazu, einfach TNT zu spammen, da diese nun alle für den Werfer zählen (Genauso wie bei Thor's Hammer). Nicht nur TNT und Eier zählen nun als Kill von demjenigen, der diese geworfen hat, sondern auch geworfene Enderperlen, da (warum auch immer) jegliche Schadensquelle dem Spieler gezählt wird, der diese Schadensquelle verursacht. Sprich, wenn man Enderperlen wirft und durch die stirbt, man quasi einen dauerhaften Suizid ausführt, da Enderperlen (wenn sie Schaden machen) die Haupttodquelle aller Spieler sind. Das Problem hierbei ist, dass dieser Suizid als gezählter Tod, aber nicht als Kill zählt. Das heißt, spielt man mit Enderperlen, ist man in jeglichen Bereichen im Nachteil und somit gezwungen, auf andere Kits zu wechseln, wobei Enderperlen eigentlich die beste und schnellste Methode ist, von A nach B zu kommen und (meiner Meinung nach) Hauptelement von Smash ist. Machen sie jedoch Schaden, werden sie nutzlos und dementsprechend gewöhnungsbedürftiger für neue Spieler, da das Classic-Kit Enderperlen als Bewegungsmittel hat. Wirft man nur 4 von den 16 Enderperlen, ist man tot.


    Enderperlen machen seit ich Smash spiele (September 2017) keinen Schaden, so soll es finde ich auch bleiben. Ich weiß, dass die Zeit zum "fixen" dieser Bugs fehlt, ich fordere auch nicht auf, dass dies in den nächsten Tagen gefixt wird, sondern 1. drüber nachgedacht wird, welche Enderperlenmechanik von den Spielern eigentlich gewollt wird (Schaden oder kein Schaden) und 2. diese Probleme durch einen Serverneustart von Smash einfach zu beheben ist. (*siehe oben) Langfristig würde es natürlich recht wenig Sinn machen, Smash immer solange neu zu starten, bis Enderperlen kein Schaden machen, aber zum Wohl der Spieler, die ohnehin schon extremen Schaden reingedrückt bekommen und dann noch weniger Kills und mehr Deaths bekommen, finde ich es als temporäre Lösung, nach einem Smash-Neustart immer zu schauen, ob die Enderperlen Schaden machen oder nicht. Smash ist, je nachdem, wie die Enderperlen sind, ein total anderes Game und schwächt mehr als die Hälfte aller Kits immens.


    Als kleiner Disclaimer, dieser Beitrag ist als Erinnerung und Bitte anzusehen, nur zum Teil als Kritik.

    Vielen Dank!

    MfG Nersull

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nersull,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht zum Thema Enderperlen. Wie du bereits meintest kann man dies natürlich nicht sofort und aus dem Nichts ändern. Ich denke allerdings, dass es durchaus nicht schlecht wäre, wenn die Enderperlen weniger oder keinen Schaden machen würden, da mich das mittlerweile auch schon leicht nervt.

    Dieses Thema ist allerdings nicht erst das erste Mal im Gespräch und bis jetzt wurde sich auch dagegen entschieden an dem System etwas zu ändern.

    Bei der nächsten Teambesprechung werden wir dieses Thema allerdings nochmal ansprechen und über das weitere Verfahren zum Schaden von Enderperlen reden.

    Vielleicht sind diese in naher Zukunft wieder angenehmer zu spielen. ;)


    Mfg. Pinox | Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!