KlickMich Discord-Server für die Community eröffnen

  • Guten Abend allerseits,


    ich würde es persönlich sehr cool finden, wenn man für den KlickMich-Server auch einen Discord-Server eröffnen könnte. Ich zum Beispiel benutze Discord als hauptsächliche Kommunikationsplattform und bin dort auch dementsprechend aktiv.

    Meiner Ansicht nach entfalten sich die Kommunikationsmöglichkeiten mit Discord am besten, da dort geschrieben und geredet werden kann. TeamSpeak besitzt nur die Sprachmöglichkeit und einzelne private Chats. Da es auch mal vorkommen kann, dass man nicht reden möchte, jedoch weiterhin mit der Community kommunizieren möchte, eignet sich ein Discord-Server perfekt.

    Discord hat sich in den letzten Jahren zu einer führenden und essenziellen Kommunikationsplattform entwickelt und ich bin der Meinung, dass KlickMich nachziehen sollte.


    Ich hoffe, dass mein Vorschlag überzeugend ist und umgesetzt wird.



    Mit freundlichen Grüßen

    shrobbyy | Nico Hendrik B.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Shrobbyy,


    die Idee, einen offiziellen Klickmich-Discord zu eröffnen, hören wir tatsächlich nicht zum ersten Mal.

    Der Vorschlag wurde teamintern auch schon öfter diskutiert, jedoch haben wir uns am Ende gegen einen Discord entschieden.


    Auch wenn viele Leute einen Discord von Klickmich befürworten würden, ist die Entscheidung in der Diskussion gegen Discord gefallen,

    und wird auch erstmal nicht wieder aufgenommen werden.


    Ich persönlich danke dir für deine zahlreichen Verbesserungsvorschläge und wünsche noch einen schönen Abend.


    Grüße

    Mark

  • Ich hätte dazu mal eine Frage.. Wäre es aber möglich bzw. würde das Team es befürworten, wenn man (ich) ein Discord-Server für Smash eröffnet? Ich bin seit vielen Jahren Owner einer aktiven Community mit 1000+ Leuten, habe dementsprechend sehr viel Erfahrung mit der Einrichtung, allerdings habe ich nicht vor, diesen Discord-Server zum Talk zu nutzen. Was ich damit meine ist, dass ich persönlich TS weiterhin zum Sprechen bevorzuge, aber um per Text im Kontakt zu bleiben Discord vom Vorteil wäre.


    Discord wäre zum bloßen Schreiben oder dem Senden von Bildern, Videos als Datei (!!) usw. ziemlich praktisch.

    Aber das ist auch nur meine Meinung, wenn das Team es unpraktisch findet, dann ist es eben so.


    MfG Nersull

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich darfst du machen was du willst. :D Allerdings darfst du halt aus rechtlichen Gründen diesen Discord nicht als offiziellen Discord von Klickmich.net ausgeben und halt das Markenrecht nicht verletzten, da Klickmich.net eine eingetragene Marke ist. Bei uns intern wurde eben entschieden dass es keinen offiziellen Klickmich Discord gibt, egal ob nur Text oder auch Sprache.


    Mfg friz2012

  • Selbstverständlich, ich wollte aber aus moralischer Sicht nochmal sicher gehen. Einige könnten das ja als Angriff ansehen, wenn einige Spieler auf meinem Discord sind. Ich bin am überlegen, für einige Spieler in Smash ein Discord zu machen, welcher auch hauptsächlich nur text-basiert ist. Zum Sprechen advertise ich denke ich auch den Ts.


    Danke!

    MfG Nersull

  • Yo Nersull,


    würde man denn dann irgendwie über deinen Youtube Kanal auf den Smash Discord kommen, oder wie genau hattest du das vor?

    Weil ich würde auf jeden Fall dann auf diesen Discord joinen. Also mir persönlich würde der Discord gefallen, und wäre denke auch aktiv darauf.


    Ich hätte einen Vorschlag:

    Einen Textkanal (in den man nicht reinschreiben kann), in dem die Top 10 mit den meisten Kills in Smash stehen. Ich denke, die ersten 8 Leute einfach zu finden, da ich denke die Top 8 alle kenne. Ich bin gerade (Stand: 31.01) mit 19.000 Kills Platz 7 in Smash soweit ich weiß.

    Also dieser Textkanal dient zur Info, wenn Spieler mal so die Top 10 sehen wollen. Würde von den Spielern (wenn man sie dann mal alle gefunden hat) alle 1/2 Wochen die Kills aktualisieren.

    zB:


    1) Nersull | 119.052

    2) blockbusteraaron | 67.964

    3) blockbusterfreud | 31.848

    4) XwNoNamewX | 28.770

    5) Der_Goofy | 21.148

    6) H4ifisch | 19.545

    7) Nywwo | 19.005

    8 ) KingFreddyy | 17.425

    9) ----------------------------

    10) ---------------------------


    Und diese Zahlen ändern sich alle 1 - 2 Wochen.


    Ich hoffe, dass du mit meinem Vorschlag etwas Anfangen kannst, und ich hoffe, dass dieser Discord bald exsestiert.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Nywo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!