Hey!
Zurzeit baue ich an eine Map, mit der ich in den letzten Tage fertig geworden bin. Die Map mit dem Namen "Vantablack" (=dunkelster schwarzer Stoff der Welt) ist grundsätzlich eine Arena, die in vier Hauptbereichen eingeteilt ist aber auch außerhalb bespielbar ist sowie einige Secrets hat. Die Map ist ein wenig kleiner als Medieval, aber größer als die meisten Smash-Maps, deshalb finde ich ist die Größe der verschiedenen Bereiche ideal.
Lore:
Diese "Arena" war ursprünglich ein großes Labor, entwickelt um futuristische AI-Lebewesen zu trainieren. Aufgeteilt in vier Teile, lernten diese Lebewesen, resistent gegen Lava und Wasser zu werden (roter & blauer Bereich), Movement zu erlernen (grüner Bereich) und ihr Combat zu verbessern (gelber Bereich). Allerdings ist beim Bau des vierten Bereiches, dem blauen Bereich ein Fehler passiert. Der Bau des Wasserkonstrukt, wovon ein Teil am Anfang des blauen Bereiches zu sehen ist, wurde mathematisch falsch berechnet und sorge für einen Kurzschluss, der aber sehr fatal war und vollständig den ganzen blauen Bereich samt Wand und Decke mit sich in die Leere nahm. Nun sind nur noch einige verbleibende Inseln des blauen Bereichs übrig. Diese Lebewesen wurden deswegen nie trainiert, weswegen die Arena keinen Nutzen mehr hat....dann aber von den Smash-Spielern gefunden wurde.
Zu den Bereichen selbst:
-Der Spawn ist in der Mitte der Arena, ziemlich simpel gehalten,
-Der grüne Bereich fokussiert auf JnR, ein wenig Slimes und einige knifflige Löcher,
-Der gelbe Bereich fokussiert auf 1v1s, dass heißt Flächen, auf denen man gut gegen sich spielen kann. (wie Airfield)
-Der rote Bereich fokussiert auf Fallen in Form von Lava (wie FieryPit). Als Ausgang dafür habe ich eine moderne Netherfestung mit mehreren Etagen gebaut.
-Der blaue Bereich fokussiert auf Inseln sowie Wasserfallen [Ja, Wasserfallen, nicht Wasserfälle!] (wie PirateBay).
Weitere Infos:
Die Map wurde dazu entwickelt, für jeden Spieler zugänglich zu sein und nicht nur guten Spielern spaß zu machen. Es wurden keine Blöcke aus 1.14, 1.15 oder 1.16 genutzt, alle Kits sollten ohne Nachteile spielbar sein. Die Effektblöcke (welche entweder Concrete oder Clay sind) müssen angepasst werden, damit meine ich:
-Im grünen Bereich sollte kein Jump Boost-Block sein (wegen der Lime-Farbe)
-Im roten Bereich sollte kein 0,5-Block sein (wegen der roten Farbe)
-Im gelben Bereich sollte kein Speed-Block sein (wegen der gelben Farbe)
-Im blauen Bereich sollte kein Schwebe-Block sein (wegen der hellblauen Farbe)
-Die hinzugefügten Zielscheiben sind für die Enderperlen, wenn man schnell von A nach B will. (Ich weiß, dass man einfach gegen die Decke werfen kann, doch passt dies eher zu einer Lasertag-Map)
-Für den Bau der Map wurde nur WorldEdit genutzt.
-Die Map habe ich vollständig alleine gebaut.
-Es gab einen großen mathematischen Fehler, den ich aber noch mehr oder weniger beheben konnte.
-Alle Secrets auf der Map wurden nur "Secret #X :o" genannt, ich habe nichts von mir mit eingebracht, außer an einer Stelle, wo steht, wer die Map eben gebaut hat.
Der angehangene Link zum YouTube-Video zeigt die Map im Detail. Vielen Dank im Voraus! (Ein Downloadlink sende ich, wenn Bedarf und Interesse des Teams besteht.)
Mit freundlichen Grüßen,
Nersull