Smash Mapvorschlag: Vantablack

  • Hey!


    Zurzeit baue ich an eine Map, mit der ich in den letzten Tage fertig geworden bin. Die Map mit dem Namen "Vantablack" (=dunkelster schwarzer Stoff der Welt) ist grundsätzlich eine Arena, die in vier Hauptbereichen eingeteilt ist aber auch außerhalb bespielbar ist sowie einige Secrets hat. Die Map ist ein wenig kleiner als Medieval, aber größer als die meisten Smash-Maps, deshalb finde ich ist die Größe der verschiedenen Bereiche ideal.


    Lore:

    Diese "Arena" war ursprünglich ein großes Labor, entwickelt um futuristische AI-Lebewesen zu trainieren. Aufgeteilt in vier Teile, lernten diese Lebewesen, resistent gegen Lava und Wasser zu werden (roter & blauer Bereich), Movement zu erlernen (grüner Bereich) und ihr Combat zu verbessern (gelber Bereich). Allerdings ist beim Bau des vierten Bereiches, dem blauen Bereich ein Fehler passiert. Der Bau des Wasserkonstrukt, wovon ein Teil am Anfang des blauen Bereiches zu sehen ist, wurde mathematisch falsch berechnet und sorge für einen Kurzschluss, der aber sehr fatal war und vollständig den ganzen blauen Bereich samt Wand und Decke mit sich in die Leere nahm. Nun sind nur noch einige verbleibende Inseln des blauen Bereichs übrig. Diese Lebewesen wurden deswegen nie trainiert, weswegen die Arena keinen Nutzen mehr hat....dann aber von den Smash-Spielern gefunden wurde.


    Zu den Bereichen selbst:

    -Der Spawn ist in der Mitte der Arena, ziemlich simpel gehalten,

    -Der grüne Bereich fokussiert auf JnR, ein wenig Slimes und einige knifflige Löcher,

    -Der gelbe Bereich fokussiert auf 1v1s, dass heißt Flächen, auf denen man gut gegen sich spielen kann. (wie Airfield)

    -Der rote Bereich fokussiert auf Fallen in Form von Lava (wie FieryPit). Als Ausgang dafür habe ich eine moderne Netherfestung mit mehreren Etagen gebaut.

    -Der blaue Bereich fokussiert auf Inseln sowie Wasserfallen [Ja, Wasserfallen, nicht Wasserfälle!] (wie PirateBay).


    Weitere Infos:

    Die Map wurde dazu entwickelt, für jeden Spieler zugänglich zu sein und nicht nur guten Spielern spaß zu machen. Es wurden keine Blöcke aus 1.14, 1.15 oder 1.16 genutzt, alle Kits sollten ohne Nachteile spielbar sein. Die Effektblöcke (welche entweder Concrete oder Clay sind) müssen angepasst werden, damit meine ich:

    -Im grünen Bereich sollte kein Jump Boost-Block sein (wegen der Lime-Farbe)

    -Im roten Bereich sollte kein 0,5-Block sein (wegen der roten Farbe)

    -Im gelben Bereich sollte kein Speed-Block sein (wegen der gelben Farbe)

    -Im blauen Bereich sollte kein Schwebe-Block sein (wegen der hellblauen Farbe)

    -Die hinzugefügten Zielscheiben sind für die Enderperlen, wenn man schnell von A nach B will. (Ich weiß, dass man einfach gegen die Decke werfen kann, doch passt dies eher zu einer Lasertag-Map)

    -Für den Bau der Map wurde nur WorldEdit genutzt.

    -Die Map habe ich vollständig alleine gebaut.

    -Es gab einen großen mathematischen Fehler, den ich aber noch mehr oder weniger beheben konnte.

    -Alle Secrets auf der Map wurden nur "Secret #X :o" genannt, ich habe nichts von mir mit eingebracht, außer an einer Stelle, wo steht, wer die Map eben gebaut hat.


    Der angehangene Link zum YouTube-Video zeigt die Map im Detail. Vielen Dank im Voraus! (Ein Downloadlink sende ich, wenn Bedarf und Interesse des Teams besteht.)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Nersull


    Mapvorstellung "Vantablack"


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Nersull,


    Welche Map´s letztendlich auf dem Server genutzt werden, entscheidet der Building-Bereich und damit der Head-Builder.

    Aus diesem Grund werde ich deine Map so schnell wie möglich an unseren Head-Builder weiterleiten,

    der dann entscheiden wird, ob die Map den Ansprüchen entspricht.


    Egal wie entschieden wird, das Team bedankt sich bei dir in jedem Fall für deinen Vorschlag und den damit verbunden Aufwand ;)


    MfG

    Mark

  • Omg... Ich hab mir jetzt das Video angeschaut und ich finde es wäre eine wunderbare Bereicherung für den server,weil es mal eine andere map art ist, Also ich liebs! Ich find es suchschön dass es Teilweise überdacht ist, weil man da je nach kit verschiedene Orte auswählen können,Außerdem Find ich dass mit den Zielscheiben GENIAL! <3 LG flo

    • Offizieller Beitrag

    Dudeldumdei, Nersull!


    Vorerst haben wir uns gegen die Nutzung deiner Map entschieden.

    Dies hat vorrangig 2 Gründe:


    1. - Die Map wirkt sehr unübersichtlich und groß.

    2. - Das Theming der Map ist gut überlegt, jedoch merkt man bei der Umsetzung dass es ein wenig an Bauerfahrung fehlt.


    Dass wir die Map vorerst nicht nehmen ist alleine meine Entscheidung,

    obwohl viele Teammitglieder sehr überzeugt von der Idee waren. Also lass deinen Hate bitte an mir aus :D

    Da die Map von so vielen Leuten als Gut beurteilt wurde, kann es sein, dass ich meine Meinung in

    Zukunft nochmal ändere. Also versuch vielleicht die Map nochmal zu überarbeiten, ein paar Details einzubauen,

    das ganze ein wenig übersichtlicher zu machen und vielleicht kommt sie ja dann in die Rotation!


    Schönen Tag noch!


    Mit freundlichen Grüßen

    bigbadf | Frederic

  • Kein Problem!


    Ich war bei der Umsetzung grundsätzlich auch nicht wirklich zufrieden, da es wirklich unübersichtlich wurde. Und ja, das war das erste mal, dass ich wirklich eine echte Map gebaut habe, das hast du gut erkannt! xD


    Danke jedenfalls für deine Antwort, vielleicht werde ich nochmal einiges überarbeiten und die Map neu einsenden, zwar nicht wieder als Video, aber in Form von Screenshots. Im Kontrast zu den neuen Murder-Maps würde Smash neue Maps auch ganz gut tun, es kam zwar zwischendurch Castle, aber nach einem Jahr ist auch diese Map ausgelutscht :D


    Mit freundlichen Grüßen,

    Nersull

  • Ich würde dich jetzt haben--...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!