Patchnotes für Smash

  • Guten Tag Hochrangiger KlickMich Mitarbeiter,

    Ich stelle euch meine Persönliche Patchnots vor: (Alles Hate darf nur mich betreffen)


    Patchnotes:


    Glichtes:


    -Infiniti Fly (auf jeder Map)

    -No Kit (wenn ein Spieler den Spawn verlässt und nicht hat)

    -No Kit und No Damage (sehr das gleiche wie der No Kit Glitch aber man kann nicht durch andere Spieler verletzt werden)

    -No Knockback

    -Spawngebiet


    Nerfs: (bezüglich der Kits)


    -Classic: kein TNT mehr (Normales)

    -Höhenflieger: kein Thorhammer mehr

    -LOGO: braucht keinen Nerf

    -Premium: braucht keinen Nerf

    -Illusionist: von 16 auf 8/10 Enderperlen

    -Kaninchen: Brandstifter weg

    -Nachtkönig 1 Unsichtbarkeits Trank und keine Skelette

    -Bowspammer: Brandstifter weg

    -Mario: kein TNT mehr (Normales)

    -Poseidon: braucht keinen Nerf

    -Zauberer: nur noch 2 Thors Hammer, 2 mal Schadens Trank und kein Bogen inkl. kein Pfeil mehr

    -Hexe: braucht kein Nerf

    -Knockback: kein TNT mehr (Normales)

    -Randalierer: keine Creepers mehr, 1 Thors Hammer und nur 1 TNT

    -ÖP: braucht kein Nerf

    -Totenkönig: keine Enderperlen mehr

    -Waffensammler: Shotters (Schneebälle) von 128 auf 32 runter und 2 Thors Hammer


    Buffs: (Was dazu gefügt wird von den generften Kits)


    -Classic: evtl. 2 Heilungstränke

    -Höhenflieger: Ein Creeper mehr

    -LOGO: Ein Trank der Geschwindigkeit mehr

    -Premium: Zwei Goldene Äpfel mehr

    -Illusionist: Zeit Verringerung von der Telepathie (Von 45 auf 30 Sekunden runter setzten)

    -Kaninchen: Smash Schwert

    -Nachtkönig: 2 Zombies mit Ketten Rüstung

    -Bowspammer: Smash Stick oder evtl. Smash Schwert

    -Mario: zeit Verringerung von dem Feuerball (Von 30 auf 25 Sekunden runter setzten)

    -Poseidon: evtl. 1 oder 2 Thors Hammer geben

    -Zauberer: Smash Stick

    -Hexe : Ein Langsamkeits trank mehr

    -Knockback: braucht keinen Buff

    -Randalierer: Braucht keinen Buff

    -Totenkönig: evtl. wie beim Nachtkönig 2 Zombies mit Kettenrüstung

    -Waffensammler: Brandstifter


    Diese Patchnotes sind meine Meinung zu den Kits Smash man kann mich auch beleidigen wenn die Nerfs und Buff keinem gefällt.

    Ich liebe Smash und es mach mir immer viel Spass es zu Spielen.

    Und ein grosses Danke geht an XwNoNamewX die mir geholfen hat wegen gewisse Kits, weil ich paar Kits nicht im meinem besitzt habe (Kein Hate gegen sie).


    Liebe Grüsse HeavyIsBest (Anna)

  • Hey Anna,


    interessante Patchnotes hast du da! Ich werde sie mir mal mit Rücksicht auf eigene Erfahrungen aus den letzten Jahren anschauen, da ich nicht mit allem zufrieden bin.


    Die Glitches sind ziemlich kurzgehalten. Der Infinity-Fly ist durch die Elytra möglich, durch der man in der Border unendlich lange fliegen kann und somit nie mehr runterfallen kann. Den Bug, dass man kein Kit hat, kann in Kombination mit oder ohne Schaden auftreten, gleichzeitig kann es aber auch passieren, dass man im Spawn ist und dort seine Items, wie zum Beispiel ein Bogen hat, womit man Leute abschießen kann, ohne selber verletzt werden zu können.

    Außerdem weiß ich nicht genau, was du mit dem Spawngebiet meinst, da es dort auch einige Bugs gibt.


    Kommen wir nun zu den Kits, beide Nerfs sowie Buffs werde ich mir zusammen anschauen:


    Classic: kein normales TNT aber dafür Heiltränke


    Die Änderung, das normale TNT zu entfernen sehe ich grundsätzlich nicht als Problem, die Heiltränke aber schon. Denn laut deinem Vorschlag soll das Illusionist-Kit nur 8-10 Enderperlen haben, Classic aber 16. Hat Classic dann noch zwei Heiltränke, ist Classic doch genau so stark wie Illusionist, obwohl Classic ja das Standartkit ist. Ja - es gibt den Stick bei Illusionist, allerdings finde ich sollten entweder keine Heiltränke für Classic kommen oder keine Änderungen bezüglich den Enderperlen beim Illusionist. Ansonsten soweit gut. Und vergiss nicht, Classic ist das Standartkit und soll ggf. nicht stärker sein als andere Kits, da man sonst ja nur mit Classic spielen könnte.


    Höhenflieger: Kein Thor's Hammer mehr und ein Creeper mehr


    Sehe ich überhaupt nicht so, da gerade Thor's Hammer Hauptelement des Kits ist. Durch Thor's Hammer kann man überhaupt Charged Creeper erschaffen. Höhenflieger ist eines der wenigen Kits, die sowas können. Ich finde, das Kit sollte so bleiben wie vorher auch.


    LOGO: Ein Trank der Geschwindigkeit mehr


    Hier kommt es sehr auf die Spielweise der jeweiligen Spieler an. Wirft man den Trank richtig, kann man bis zu 3 Minuten Speed haben. Der normale Spieler stirbt in diesen 3 Minuten einmal, ein guter Spieler schafft in 3 Minuten ein 5er Killstreak. Beim 5er Killstreak hat man Speed, wodurch die Potion sowieso irrelevant wird. Stirbt man, hat man die Potion auch wieder. Ich sehe also kein Problem darin, nur ein Trank zu haben (es sei denn man schafft in 3 Minuten kein 5er Killstreak und ist immer noch am leben, was aber nur die wenigsten tun)


    Premium: Zwei Gapples mehr


    Stimme ich soweit zu, vielleicht auch nur eins, da Gapples schon recht stark sind auf 1.16


    Illusionist: Von 16 auf 8-10 Enderperlen & Verringerung der Telepathie


    Wie beim Classic-Kit gesagt empfehle ich überhaupt nicht, die Enderperlenzahl zu verringern, vor allem weil die Enderperlen generell deutlich seltener bzw. langsamer reloaden als früher. Telepathie außerdem von 45 auf 30 Sekunden zu verringern ändert auch nicht viel, da man ja nicht dauerhaft sondern nur im Notfall Telepathie nutzt. Ich verstehe aber den Ansatz!


    Kaninchen: Brandstifter durch Schwert ersetzen.


    Definitiv stimme ich dir hierbei zu, da der Brandstifter schon lange nicht mehr so gut ist wie früher, vor allem weil Schwerter durch's Hochheben nochmal viel mehr Knockback geben als eine Lohenrute, die so ein Knockback wie die Hand gibt. Außerdem verhindert der durch Feuer erlittene Schaden den Knockback durch dem Stick, was auch unpraktisch ist. Gute Idee!


    Nachtkönig: 2 Zombies mit Ketten Rüstung & nur ein Unsichtbarkeitstrank (keine Skelette)


    Nachtkönig ist ein Kit, welches sich seit dem Release 2020 sehr verändert hat. Früher hatte man 3 Skelette, Unsichbarkeitstränke waren sehr OP. Ich finde das Kit ist an einem Punkt angekommen, bei dem es keine weiteren Nerfs braucht. Zwar sind Skelette auf Maps wie PirateBay OP, könnte man aber umprogrammieren, das Mobs im Wasser auch sterben. Zombies mit Kettenrüstung sind meiner Meinung nach ziemlich langweilig, da man einfach vor ihnen flüchten kann.


    Bowspammer: Brandstifter durch Smash-Schwert ersetzen


    Nein! Keinesfalls. Zum einem würde Bowspammer dann sofort das stärkste Kit sein, außerdem wäre das OP-Kit total sinnlos. Ein Kit, welches Bogen, Schwer SOWIE Enderperlen hat, darf nicht existieren! Der Brandstifter reicht hier völlig aus.


    Mario: Kein normales TNT mehr, Verringerung der Zeit beim Feuerball


    Den Feuerball im Mario-Kit habe ich nie verstanden, mir hat der nie Schaden gemacht. Von mir aus kann er auch auf nur 15 Sekunden runtergesetzt werden. Mit dem TNT stimme ich dir dann zu.


    Poseidon: 1-2 Thor's Hammer


    Poseidon ist nicht Thor! ;) Außerdem reicht der Dreizack und die Angel völlig aus. Zwar gibt es das Schild, welches seit Monaten schon sehr sinnlos ist, (aber eigentlich Sinn machen soll!) aber inzwischen dient der Schild nur zur Linderung des Schadens, nicht zum Schutz vor dem Schaden. Vorausgesetzt der Schild wird gefixt, finde ich soll Thor's Hammer nicht ins Poseidon kommen, der Dreizack allein kann schon wie Thor's Hammer Twohitten, wenn man damit zwei mal wirft.


    Zauberer: Nur 2 Thor's Hammer, kein Bogen & 2 Schadenstränke


    Zauberer ist komischerweise ein sehr starkes Kit, deshalb stimme ich dir zu, sollten all die Elemente verringert werden. Mit dem Bogen bin ich mir unsicher, ansonsten stimme ich dir zu. Vor allem reloadet Thor's Hammer jetzt auch, was das Kit noch stärker macht.


    Hexe: Ein Langsamkeitstrank mehr


    Joa ist nur eine kleine Änderung, Hexe ist generell auch ein ziemlich schwaches Kit.


    Knockback: kein TNT mehr


    Ich finde diesen einen TNT eigentlich ziemlich witzig, außerdem würde das Kit ohne das TNT sehr leer aussehen. Hier könnte man die Enderperlen evtl. reduzieren.


    Randalierer: keine Creeper, 1 Thor's Hammer und 1 TNT


    Ich glaube du magst keine Charged Creeper, richtig? xD Hat Randalierer keine Creeper, gibt es außer Höhenflieger kein Kit, welches Charged Creeper erschaffen kann. Laut deinen Vorschlag könnte sogar Höhenflieger keine mehr erschaffen. Charged Creeper sind essenziell, um Spieler mit hohen Killstreaks zu töten, deswegen finde ich sollten die Creeper bleiben. Der Rest ist okay.


    ÖP: Bleibt so wie es ist


    Passt denke ich auch, ÖP soll das einzige Kit mit Bogen und Schwert sein, dafür keine Enderperlen haben.


    Totenkönig: Keine Enderperlen


    Was? Auf welcher Map soll das denn funktionieren? Totenkönig muss wie Nachtkönig Enderperlen haben. Ich weiß, der Totem ist ziemlich stark, aber die Enderperlen dann wegzunehmen würde das Kit in eine zwanghafte Offensive packen. Man würde noch mehr Bowspammen müssen als Bowspammer. Ich finde das Kit so wie es ist ziemlich okay.


    Waffensammler: 32 statt 128 Shooters, 2 Thor's Hammer und Brandstifter


    Mit den Thor's Hammer gebe ich dir Recht, die Shooter sind aber gute Items um Spieler von einem fern zu halten. Die meisten Spieler nutzen die Shooter nicht, um wie z.B. im 1.8 PVP als Angel Combos zu geben, sondern auf Spieler zu spammen. Zusätzlich machen Shooter anders als normale Schneebälle auch etwas Schaden. 32 Shooter würde kein Schaden machen, vor allem weil sie sich auch nicht reloaden. Da das Kit groß genug ist brauch der Brandstifter nicht auch noch reingepackt werden, ich finde all die Items reichen komplett aus.


    Balancement ist sehr komplex in Smash, ändert man Kit A, muss Kit B angepasst werden, wodurch Kit C dann auch betroffen wird. Deswegen hoffe ich kannst du all meine Verbesserungen nachvollziehen. Natürlich ist es super, dass du dir Zeit für sowas genommen hast, danke dafür! Es ist immer wichtig, dass Smash auf den neusten Stand bleibt.


    Das wär's von mir, bis dahin!

    MfG

    Nersull

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!