Smash: Neue Bugexploits & Kitunausgeglichenheit

  • Heyho!


    Nach monatlicher Inaktivität bin ich seit vorgestern wieder zurück in Smash! Dabei habe ich gesehen, dass viele Sachen geändert wurden. Es wurde entschieden, dass Enderperlen keinen Schaden machen sollen und noch dazu kann man nun endlich die Platzierung in den Stats sehen, sogar monatlich! Dafür ein großes Lob an das Team für die Integrierung, mich (und sicherlich auch anderen Spielern) hat es dazu angeregt, aktiver in Smash (oder den anderen Spielmodis) zu werden.


    Bei all diesen guten neuen Sachen gibt es aber auch einige (meiner Meinung nach) schwierige Probleme in Smash, auf die ich näher gehen möchte. Dafür werde ich mich auch etwas kürzer halten:


    -Suizid A: Es gibt sehr viele Möglichkeiten zum Suizid, was absolut nervig für die die Leute sind, die Stats spielen. Da habe ich bei meinem Beitrag über die Enderperlen schon erklärt, dass die Art und Weise wie Kills bei TNT und Thor's Hammer gelten schon seit Monaten ganz anders ist, sodass nicht die Person den Kill bekommt, der die andere in das TNT von einem anderen Spieler wirft, sondern die Person die das TNT geworfen hat. Für Thor's Hammer gilt dasselbe. Man könnte also einfach zwei Thor's Hammer in eine Spielermenge werfen und hätte einfach alle Kills bekommen. Daher gibt es inzwischen viele Spieler, die einfach mit TNT reinrennen und sich dadurch selbst killen um dann zu hoffen, dass sie Kills bekommen würden.


    -Suizid B: Durch den Bogen kann man sich selbst taggen und dementsprechend den Kill nicht zählen lassen. Alle guten Spieler mit dem ÖP-Kit machen das wenn sie runterfallen, sodass es so gut wie unmöglich ist, einen Kill von solch einem Spieler zu bekommen und dadurch eben auch keine Heilung zu bekommen. Zudem sieht es komisch aus (auch bezogen auf Suizid A), dass im Chat die ganze Zeit steht, dass Spieler A von Spieler A getötet wurde. Diese Suizid-Möglichkeiten gibt es auch erst seit 6 Monaten, als ich aktiv war, waren solche Methoden noch nicht möglich.


    -Poseidon Kit (Trident): Der Trident im Poseidon Kit war immer so stark wie das Gold-Schwert. (= 4 Crits bis zum Tod) Inzwischen scheint der Trident jedoch deutlich mehr Schaden zu machen, 3-Hit ohne Crits, 2-Hit mit Crit. Der Trident macht also so viel Schaden wie ein Spieler mit nem 50er Streak. Noch dazu kann man den Trident werfen, was auch noch mal 6 Herzen Schaden macht. Spielt man dann also auf Maps wie Village, ist man gezwungen vor Leuten mit Tridents die ganze Zeit wegzulaufen, weil man sonst einfach stirbt, egal wie gut man spielt. Ich bin mir hier nicht sicher, ob der Trident bewusst stärker gemacht wurde (weil das Schild ja nicht mehr den ganzen Schaden absorbiert), aber auf den meisten Maps bei denen man den Spieler nicht einfach runterschlagen kann, ist es fast unmöglich, dagegen anzukommen. Meiner Meinung nach wäre es besser, statt den Trident viel stärker zu haben einfach einen funktionstüchtiges Schild zu haben, da soweit ich weiß die Änderung mit dem Schild sowieso nur versehentlich war und nur für die Events geplant war.


    Ansonsten gibt es noch kleinere Bugs, aber hier wollte ich erstmal nur die meiner Meinung nach wichtigsten Probleme in Smash nennen. Sorry wenn es wieder lang war, ich hab's versucht!


    Und wie ich immer sage: ich habe kein Problem damit, viele Wochen auf ein Update zu warten, ich wollte einfach mal die Probleme nennen, um das Game einfach zu verbessern! Man kann sich das ja auf die Liste für die Zukunft schreiben.

    Ansonsten erneut vielen Dank für die neuen Updates und einen restlichen schönen Tag!

    MfG Nersull

  • Nersul

    Hat den Titel des Themas von „Neue Bugexploits & Kitunausgeglichenheit“ zu „Smash: Neue Bugexploits & Kitunausgeglichenheit“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hey Nersul,

    ich sehe, da hat sich mal wieder niemand die Mühe gemacht dir zu antworten. Dann mach ich das mal ;P


    Vorweg: Erstmal vielen Dank für deine Umfassenden Reports. Da – wie du ja schon gesehen hast – bereits seit längerem an einem Update gearbeitet wird, dieses aber bereits in Richtung Endstadium geht, kann ich dir leider nicht versprechen ob und welche Vorschläge/ noch umgesetzt werden können.


    Suizid A:

    Soweit ich weiß, war es durchaus gewollt, dass man sich selbst umbringen kann. Sonst könntest du ja einfach TNT hinstellen, andere müssten sich entfernen und du könntest dur Zeit nutzen, um dich vor dem Tod zu retten. Ich bringe den Punkt aber gerne nochmal bei nächster Gelegenheit ein, dass viele Spieler regelrecht mit TNT (oder auch Thors Hammer) spamen, ist aber auch uns schon aufgefallen. So viel kann ich auf jeden Fall schonmal sagen: Wir haben uns bemüht, an dieser Stelle etwas nachzubessern.


    Suizid B:

    Auch hierzu kann ich nur sagen: Das ist nach meinem letzten Stand gewollt. Das gilt auch für die entsprechenden Chatnachrichten. Dass man durch den Bogen aber richtig Tode durch Spieler vermeiden kann, war mir bis dato nicht bewusst und ist mir auch bisher nicht aufgefallen. Aber auch hier gilt: Ich werde das noch einmal einbringen.


    Trident:

    Da ich den Trident selber gerne spiele, kann ich dir da widersprechen: Dieser macht nach wie vor 4 Punkte Schaden. Mit einem Crit bin ich mir da aktuell nicht sicher. Wenn man ihn wirft macht er - so weit ich weiß – 9 Punkte Schaden. Dass das Schild nur einen Teil des Schadens absorbiert, sollte bis auf Schmutz überall der Fall sein. Derzeit gibt es auch keine Planungen, das wieder zu ändern.


    Kleiner Hinweis am Ende noch: Bedingt eines Urlaubs ist mein letzter Wissensstand von vorletzten Freitag. Somit könnten Teile der Aussagen überholt sein.


    MFG

    Only

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!