Minecraft problem

  • ich habe seit längerer Zeit kein Minecraft mehr gespielt, und wenn ich jetzt auf "Start" klicke kommt folgende Nachricht:

    Code
    Unable to locate the Java runtime.
    Error details: Undefined error: 0
    Filename on disk: java    
    Path: http:/java.sun.com/products/autodl/j2se    /InternetLibrary/ Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin/Contents/Home/bin/java    
    Exists: Nonexistent
    Ich weiß, ist jetzt nicht direkt für klickmich- aber nirgendwo konnte ich eine Lösung finden- und vielleicht kann mir hier jmd helfen. 
    schonmal danke für eventuelle antworten.
    • Offizieller Beitrag

    Hey randomplayerxd,

    Pinox hat dir leider eine falsche Java-Version gegeben - diese Version wird seit der 1.17 nicht mehr unterstützt. Du könntest schauen, ob du die 1.16(.5) starten kannst. Ich schätze aber, dass der Fehler bei dir wo anders liegt:


    Gehe in den Launcher. Dort klickst du dann im Menü auf "Installationen".


    Dort suchst du deine aktuell verwendete Minecraft-Installation raus. Bei mir ist das LabyMod. Über diese Version hoverst du mit der Maus, gehst auf die drei Punkte und gehst auf "Bearbeiten".


    Dann gehst du auf die Funktion "Mehr Optionen" und schaust dann, ob bei dir im Kasten "Java-Programmdatei" etwas steht. Wenn ja, musst du das rauslöschen. Am Ende sollte das wie bei mir aussehen. Dann kannst du nochmal versuchen, diese Version zu starten.


    Wenn beides nicht funktioniert kannst du dich ja gerne nochmal melden :D

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal meine Anleitung oben ausprobiert? Das wäre nämlich die einfachste Lösung, wenn das tatsächlich das Problem ist.

    Mal davon abgesehen empfehle ich grundsätzlich auf KlickMich die Version 1.16.5 zu nutzen. Die 1.18 bringt bis auf bestimmte Events nichts, benötigt allerdings deutlich mehr Leistung. Demnach wirst du mit der 1.18 auf vielen Rechnern (vor allem Laptops) nur Nachteile gegenüber der 1.16 haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!