Beiträge von REIS

    Hallo. Mir ist ein weiteres Spiel eingefallen. Und zwar schreibt jeder einen Satz die irgendwie zusammen eine Geschichte ergeben.


    SpielerA: Es war einmal vor langer zeit als friz ein SrMod wurde.
    SpielerB: Als er eines Tages aus sein Bett stieg, fiel ihm auf das sein Fortnite-Rucksack verschwunden ist.
    und so weiter haha. Das waren nur 2 beispiele.

    Halo KM.
    Mir ist ein weiterer Vorschlag eingefallen. Ein Clan System.


    Wie?
    Jeder kann einen Clan erstellen der für immer da bleibt. Außer der leader löscht ihn.
    Wenn jemand einen Clan erstellt kann er Name und Tag eingeben. Der Tag wird dann im TAB sichtbar sein.
    Bsp: Teammitglieder und als Tag Team


    Es gibt 3 verschiedene Rollen in einem Clan.
    Rolle 1: Clan-Leader (Hat DIE Macht)
    Rolle 2: Clan-Moderator (Kann Kicken)
    Rolle 3: Clan-Member (Kann in Clankasse zahlen)
    Die Rechte stapeln sich.


    Wichtige Features:
    Zum einen die Clankasse. In diese kann jeder Clanmember und höher zugreifen. Heißt: Klicks einzahlen.


    --> Wozu dient sie?
    Jeder Clanmember kann NUR einzahlen. Der Clanleader kann für den selben Klick-Preis für sein Clan Sachen kaufen. Heißt wenn der Clan eine bestimmte summe an Klicks erreicht hat, kann der Leader für den Clan was kaufen. Das gekaufte können alle Clanmember benutzen. für den Selben preis wie Privat. Nur, wenn du rausfliegst hast du die Sachen die vom Clan gekauft wurden, nicht mehr. Erst wenn du wieder im Clan bist. Wird der Clan gelöscht, bekommt jeder sein eingezahlten betrag zurück.


    Wieso Clans?
    Wieso nicht? Jeder kann Clans erstellen um mit Freunden zu Spielen. Es gibt einen Clanchat, eine Clankasse, einen gemeinsamen Clantag und vieles mehr. Ihr könnt ja noch dinge ergänzen.


    Ich würde es feiern wenn es Clans geben würde.
    Weitere Ideen oder Verbesserungen in die Kommentare.

    Sehs mal so. Ich war ja bereits in der Testphase. War sogar kurz davor richtiger Sup zu werden. Ich denke ich habe mich trotz ehm. Bann ganz gut geschlagen und hätte die Testphase bestanden. Hättest du nicht nachgeschaut, würde es 0 auf fallen weil ich es selber sogar vergessen habe weil es so lange zurück liegt. Denkst du ernsthaft, ehm. Gebannte Menschen die Helfen wollen würden ihre Chancen nichtig machen? Niemand würde aus dem Team geschmissen werden wollen wenn er sich dazu freiwillig gemeldet hat zu helfen.
    Ich bin dabei alles zu geben um eine 2. Chance im Team zu haben. Denkst du ernsthaft, ich würde auch nur 1 Regel verstoßen? Wenn es sein muss lerne ich sogar das Regelwerk auswendig.
    Es ist irgendwie Komisch zu sagen "ehm. Gebannte Spieler könnten gutes tun und Helfen". Aber ich sage, es ist so. Ich habe mich in der Testphase bewiesen und währe ohne Bannhistory easy weiter geschlittert,
    Geb den menschen die Helfen wollen eine Chance. Ich weiß es ist eine kleine überwindung, aber es ist zum wohl von ein paar spielern


    @friz2012

    aber evtl mal drüber nachdenken die regel nicht so krass zu schärfen. Manche menschen haben das evtl einmal gemacht/probiert wie man es sieht und haben es dann nie wieder getan. Vielleicht waren sie noch nicht reif genug und die reife kam erst in laufe der Zeit. Vieleicht haben sie sich auch geändert und bereuen es zutiefst was sie in ihrem unreifen alter getan haben.
    Ich weiß ihr müsst euch an vorgaben und regeln halten. Aber ein versuch an einer regel etwas kleines zu ändern, ist es wert.
    Mir ist bewusst das sie ein Vorbild sind, aber in laufe der Jahre a) erinnert sich niemand mehr an diesen Vorfall, außer man hat ihn dokumentiert
    oder b) ist ein Mute oder bann nichts so schlimmes. Zumalen dass die Spieler sowieso die bannhistory nicht einsehen können. Es gibt ja die Testphase wo man schauen kann ob er geeignet ist. Ob er sich aufgrund kleinerer Vorfälle geändert hat oder nicht.
    Gebt den Spielern eine Chance um sich in der Testphase zu Beweisen. Ich hab ja auch alles soweit richtig gemacht und habe kein 2. mal gehackt. Nur so als bsp
    Sag mir, wie wahrscheinlich in prozent ist es, dass diese kleine Sache umgesetzt wird?

    Hallo Mods und darüber hinaus.
    Ich möchte mal ein Vorschlag meinerseits loswerden.
    Und zwar folgendes.


    Kurz und Knapp: Wenn man gebannt wurde, sollte dieser nach 1 oder 2 Jahren von der bannhistory gelöscht werden.


    Wieso?
    Ganz einfach.
    Wenn man zum Beispiel 2017 einmal aus Spaß oder einfach nur weil man sich die Konsequenz der Zukunft nicht bewusst war, gebannt wurde. Beispielsweise für Hacking. Da sollte es meines erachtens eine 2. Chance geben.
    Falls man beispielsweise ins Team möchte weil man das Bedürfnis aufs Helfen hat. Weil ein Server etwas hat, was es sonst nirgends gibt.


    Beispiel
    Ein Bann ist c.a 2 Jahre alt. Man hat sich bis dahin NICHTS zu schulden kommen lassen und möchte ins Team. Wieso sollte man da nein sagen? Nur weil ein damaliges "ich" die Konsequenzen nicht bewusst war und unbedingt Hacken "musste". Dieser bann währe gerechtfertigt, durch aus. Doch es sollte schon eines Tages vergeben und eine 2. Chance gewährleistet werden.


    Vielen Dank für das Durchlesen. Ich bin Optimistisch was diese Sache angeht. Ich hoffe das mich dieser Optimismus nicht in stich lässt.