Beiträge von De_Kurbel

    Ich bin da absulut dabei. Mir geht es genau so. Ein bann entscheidet nicht über einen Menschen. Vorallem dann nicht, wenn dieser schon länger zurück liegt. Dann sollte man womöglich auch wenigstens die Leute bis in die Testphase vorrücken lassen. Dafür ist sie ja da, dammit ihr sehen könnt, wer sich bewehrt und wer eben nicht. Einfach zu sagen "Nein, du warst vor 2 Jahren mal gemein" ist fast schon unfair.

    Jedoch währe es doch eigentlich eine schöne funktion, wenn man mit hilfe von einem einfachen command wie zum Beispiel: /rules <gamemode> die regeln jedes gamemodes einsehen kann. Das ist dann auf freiwilliger basis (wie das Forum) und für alle Praktisch die sich schnell und einfach die regeln anschauen wollen. Auch praktisch, wenn man aus welchen Gründen auch immer das Forum nicht aufrufen kann/muss sei es wegen Zeitgründen (eventuell bei streamern) als auch bei Absturz.
    Villeicht konnte ich so eine Lösung für alle finden...


    Grüße,
    De_Kurbel

    entschied er einen mit seiner ganzen Famielie nach new orleans zu fahren um dort Urlaub zu machen. Allerdings bemerkte er nicht dass in seinem Koffer

    Hallo KlickMich team,
    Jeder kennt das nichts auf dem server. Ich weiß nicht, ob da jamals jemand reingeht, oder ob so etwas möglich ist, aber ich versuche meine Idee so gut wie möglich auszudrücken.
    Im nichts ist man nicht einfach nur da, sondern hat verschiedene items mit denen man mit anderen Spieler (die dann sichtbar sein müssten) interagieren kann wie zum Beispiel verschiedenste "guns" oder andere kleine spielereiein. Zudem könnte man kleinere Minispiele starten wie zum Beispiel einen Elytra-Parkour mit schwebenden Ringen oder eine art heiße kartoffel.
    Natürlich ist mir klar das das womöglich so wie mit dem Anarchieserver ist, das ihr da keine Plugins draufhaben wollt. Aber ich finde es manchmal schon schade das das nichts nur von wenigen Spielern als AFK raum genutzt wird.
    Villeicht finde ich das ja bald... ;)
    Grüße,
    De_Kurbel

    Ich habe da mal eine Frage,
    Was ist der Creator Rang und wie kann man sich dafür bewerben?
    Was muss man machen oder können? Muss man eine bestimmte vorgeschichte haben?
    Danke für eure Antworten,
    De_Kurbel

    Hallo KlickMich Team,
    ich habe zuletzt mal wieder in den Gamemodes die ganzen erklärungen durchgelesen einfach um auf dem laufenden zu bleiben was Regeln oder Funktionen betrifft. So bin ich beim Anarchieserver (https://docs.klickmich.net/spiele/anarchie.html
    auf die Textzeile "Belohnungen" gestoßen und habe erfahren das es keine gibt. Ich dachte mir das man das doch theoretisch recht einfach beheben könnte. Das kontzept meiner Idee greift nicht direkt ins Spielgeschehen ein und besteht für alle Spieler auf freiwilliger Basis. Also, fangen wir an:
    Am Spawn wird eine Arena erichtet ( am Spawn oder sonst wo, wo es möglich ist). Dort kann man sich dann die einzelnen Termine anschauen, wann etwas statfindet.
    Jeder der Lust hat, kann dann an einem der Termine mit seinem eigenen Equip kommen und sich für den Wettlamp eintragen lassen. Damit nicht nur solche full dias rummtrampeln und jeden niedermetzteln der etwas schlechter ist, aber trotzdem mitmachen will, gibt es verschedene Klassen (Liegen) die vom full dia bis runter zum einfchen Kampf mit dem Holzschwert führen kan. (Alternativ kann das auch mit dem Wettkampf so festgelegt werden). Wenn die alle da sind werden mit hilfe eines Zufalls-Plugin wie er bei Mörder eingesetzt wird zwei Spieler Ausgewählt, die gegeneinander Antreten. Im bestfall sind irgendwann nur noch 2 Spieler übrig die sich dann bekämpfen. Der gewinner erhält den ersten Platz, der dann eine gewisse Belohnung bekommt(z.B die Truhe mit der Startgebühr, ein paar Klicks, oder aber irgend ein Gutes Item)
    Jeder, der nicht zuschauen will, kann zuschauen. Dafür müsste allerdings ins spielgeschehen eingegriffen werden, da die Arena dann (zumindest für das Publikum) zu einem friedlichen Ort wird, in dem man sich nicht bekämpfen darf/kann.
    Vor der Arena ist eine Stats-Tafel zu sehen, auf der die besten Spieler gezeigt werden.
    Da einige Spieler extrem weit weg sind, gibt es die Möglichkeit mit z.B /arena zur arena zu kommen. Um dann wieder zurück kommen zu können, kann man (NUR) während eines Wettkampfes und danch (für eine bestimmte Zeit) wieder zum letzten Standpunkt zurückkehren. Mir ist bewusst, das das ein großer einschnitt in die Logik vom Anarchie-Server ist, aber villeiht ist es erträglich mit dieser Idee den Anarchie-Server spannender zu machen.
    Grüße,
    De_Kurbel

    Aber wenn du mit deiner Gruppe komunizieren willst, dann nutze doch einfach ein Programm (ACHTUNG!!! DAS FOLGENDE IST KEINE WERBUNG! Ich werde nicht bezahlt und habe keine absichten jemandem oder mir selber mit den Angaben zu nutzen. Das geschriebene dient jediglich der hilfe des einzelnen und soll kein Kaufen der Programme erzwingen/bewirken) mit dem man reden und schreiben kann wir z.B Discord, Teamspeak, Microsoft Teams oder ähnliche. Das sollte dein Problem hoffentlich lösen so dass du mit deiner ganzen Gruppe Spaß haben kannst.

    Liebes KlickMich Team,
    seit ungefär einem Monat kann man immer wieder beiträge von anderen Mitgliedern lesen, die für oder gegen den schaden der Enderperlen bei smash (meistens dagegen) sind.
    Aus diesem Grund habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das Problem fair lösen könnte, so das Thema Enderperle hoffentlich geklärt ist. Dafür gäbe es zwei Möglichkeiten:
    Die erste Lösung währe die Auswahl ob man Smash mit oder ohne schaden bei enderperlen spielen möchte. Quasi ein Hardcore Modus und ein "Normaler" Modus. Dann könnte man auch noch weitere features mit einbauen, um den richtig guten Spielern eine neue Herausvorderung zu bieten. Auf dem "normalen" Modus währe dann alles ein wenig anfängerfreundlich angelegt und enderperlen machen hier dann auch keinen Schaden. Um dann zu verhindern, das es einige "Pros" gibt, die den "anfänger"-Server niedermetzeln. Kann man mit einem System arbeiten, das mit Hilfe der Strikes eine Bewertung für den jeweiligen Spieler anlegt. Fällt die bewertung zu gut aus ( über die gesamte Zeit), so kann der Spieler nur noch auf dem Server für vortgeschrittene Spielen. (heißt: wenn ich einen Kill erziehle, wird meine Bewertung besser, werde ich getötet, wird sie schlechter.
    Die zweite möglichkeit währe eine Art eintausch.
    Wenn man den shaden der Enderperlen hinnimmt, so kann man ganz normal spielen. Möchte man jedoch ohne schaden spielen, so muss man einige einbusen bei anderen Items machen wie z.B Abzug von Rüstungs/schwert/Bogen demage/schutz. Bei dieser Lösung sehe ich leider einen Haken, da es sehr schwierig werden könnte dieses System gerecht zu gestallten.
    Liebe Grüße,

    De_Kurbel

    Danke für die Verbesserung.PS Habt ihr nicht mall Lust ein KlickMich.net YouTube Kanal zu machen


    Nun ja... Ich denke Mal das LOGOS Twitch- UND Youtube-Kanal erstmal genug sind. Ich meine es ist sein Server...

    Hier ein mal eine kleine Bewertung:
    Als ich das erste mal auf den Server kam, war ich sofort begeistert. Der Server hat großes Potential und nutzt dieses auch weitgehend aus. Die einzelnen Gamemodes wurden über die Zeit durch mitthilfe der Community immer weiter verbessert und es wird auch sichtlich am Server gearbeitet. Man merkt also, das hinter dem Server richtig Arbeit steckt.
    Zudem ist der Support in allen Bereichen Extrem schnell und kann immer Helfen. Vorschläge von der Community werden immer innerhalb weniger Stunden bearbeitet und wenn sie abgelehnt/verschoben werden, hat alles immer eine Begründung. Nie ist es passiert, das ein Teammitglied unfreundlich war, oder etwas unbedacht gemacht hat. So sind auch die Bannungen immer Berechtigt, und nicht aus Spaß getätigt worden.
    Man hat bei diesem Serverteam nicht den eindruck, das es eine ansammlung an Leuten ist, die jeder seine Aufgabe machen. Man hat den eindruck, als würde das ganze Team wie ein Riesiger mechanissmus funktionieren. Jeder kümmert sich um Vorschläge und leitet sie bei Bedarf an zuständige weiter. Das ist das, was den Server unteranderem so gut macht. Aber auch die einzelnen Gamemodes sind gut durchdacht und haben immer eine kleine Sache für sich die sie einzigartig für KlickMich machen. So wird das Spielen fast niemals langweilig, und man könnte problemlos einen Ganzen Tag auf dem Server verbringen, ohne das es langweilig wird. Das liegt allerdings auch an der Community. Denn fast immer ist jemand online, den man kennt (Ich rede nicht von Team, sondern von Spielern) das gibt ein großes Gruppengefühl und der Server passt sich erfekt an jeden an um ein bestmögliches Spieleerlebniss zu leisten.
    Ein einziger "Mangel" tritt in verhältnissmäsig häufigen abstürtzen ein. Doch auch hier ist meist schnell eine Lösung parat, so das die Gamemodes wieder laufen.
    Insgesamt ist es also ein Sehr guter Server mit einem Großartigen Team und einer Tollen Community.
    Meiner Ansicht nach, kann man von KlickMich noch sehr viel in der zukunft erwarten.

    Ja ja das ist mir klar. So ein Game-Server ist ja auch viel Arbeit.
    Ich freue mich allerdings das meine Ideen so gut ankommen und bin gespannt, ob ich den Modus villeicht bald spielen kann.
    grüße,
    De_Kurbel

    Liebes Klick-Mich Team,
    eine Neue welle an Ideen ist mir überkommen...
    Es geht um einen neuen Spielmodus. Die Popoklatsch-Laboratorien.(der Name kann geendert werden)
    Es ist ein Mehrspieler-Modus für bis beliebig viele (ich würde 8-15 empfehlen) Spieler. Das Spiel besteht aus insgesamt 5 Runden. In jeder Runde wird eines von vielen verschiedenen Experimenten (Minispielen) Gespielt. Dabei gibt es nicht nur Runden in denen Man gegeneinander Arbeiten muss, sondern auch solche, wo man also Gruppe zusammenarbeiten muss. Beispiele für Gruppenspiele sind z.B Jump and Run in zwei Teams, aber die Stücke werden erst freigeschalten, nachdem die andere Gruppe einen Checkpoint ereicht hat/ Zombi-appokalypse und wenn einer stirbt, ist die Runde verlohren (geht auch alleine)/
    Beispiele für Teamspiele sind z.B Klassiker wie Bow-spleef, Heißer boden, oder jedes Team bekommt eine andere Farbe und muss nach einer gewissen Zeit über mehrere Runden zusammen auf der Farbe stehen. Wenn einer es nicht schaft, wird ein Team-leben abgezogen.
    Andere Spieleklassiker können für Teams angepasst werden oder als einzelspieler gespielt werden.
    Nach jeder Runde werden Punkte an die Gewinner/ das Gewinnertem/ die Gruppe vergeben. Am ende zählt nicht nur wer gewinnt,(die meisten Punkte hat) sondern auch, wer mit welchem Team oder in der Gruppe am erfolgreichsten war.
    Die einzelnen Gamemodes werden dann auch wieder mit dem Typischen (absolut geilem) KlickMich flair angehaucht und schon steht da eine neue Gamemodeidee.
    Ich hoffe, die Idee gefällt euch, und das sie villeicht sogar angenommen wird. :)
    Grüße,
    De_Kurbel


    Danke, wegen des Problems: Man könnte das Problem vielleicht lösen, indem man in einem der Inventarslots ein Item (z.B Lupe) alle wartelobbys, die gerade aktiv sind einsehen kann und hineinjoinen kann. Ich denke so sollten alle Probleme gelöst sein.
    Grüße,
    De_Kurbel