Beiträge von shrobbyy

    Guten Abend allerseits,


    ich würde es persönlich sehr cool finden, wenn man für den KlickMich-Server auch einen Discord-Server eröffnen könnte. Ich zum Beispiel benutze Discord als hauptsächliche Kommunikationsplattform und bin dort auch dementsprechend aktiv.

    Meiner Ansicht nach entfalten sich die Kommunikationsmöglichkeiten mit Discord am besten, da dort geschrieben und geredet werden kann. TeamSpeak besitzt nur die Sprachmöglichkeit und einzelne private Chats. Da es auch mal vorkommen kann, dass man nicht reden möchte, jedoch weiterhin mit der Community kommunizieren möchte, eignet sich ein Discord-Server perfekt.

    Discord hat sich in den letzten Jahren zu einer führenden und essenziellen Kommunikationsplattform entwickelt und ich bin der Meinung, dass KlickMich nachziehen sollte.


    Ich hoffe, dass mein Vorschlag überzeugend ist und umgesetzt wird.



    Mit freundlichen Grüßen

    shrobbyy | Nico Hendrik B.

    Guten Abend,


    ich persönlich fände ein Rangsystem ziemlich cool. So etwas könnte durchaus nochmal einen Ansporn geben, dass man vermehrt einen bestimmten Spielmodus spielt. Mich persönlich würde es auf jeden Fall motivieren.


    Ich finde deinen Vorschlag daher gut.



    Mit freundlichen Grüßen

    shrobbyy | Nico Hendrik B.

    Hey shrobbyy ,


    verstehe ich dich richtig in der Annahme, dass du so etwas wie weine tägliche Log-In/Anwesenheit-Belohnung willst? Wenn ja, fände ich diese Idee selbst nicht schlecht nur wie Craftamey schon meinte sollen Klicks zum Spielen anregen. Ich denke, wenn wir so etwas einführen, wird es viele User geben die täglich online gehen, nur um diese Klicks abzuholen und um dann wieder zu gehen, daher sehe ich diesen Vorschlag etwas kritisch bzw. nicht realistisch.

    Nun ja, ich kenne kaum einen Server ohne tägliche Belohnungen. Ich denke nicht, dass die User dann wieder gehen. Es müssen wie erwähnt nicht viele Klicks sein, die man erhält.

    Hey, es müssen ja nicht viele Klicks sein.

    Guten Abend allerseits,


    ich würde es cool finden, wenn man sich täglich ab 0 Uhr eine kleine Klicks-Belohnung einholen könnte. Mit Subscriber soll diese Belohnung ein wenig höher sein.

    Mehr habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen.



    Ich hoffe, dass euch mein kleiner Vorschlag gefällt und eventuell umgesetzt wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    shrobbyy | Nico Hendrik B.

    Guten Tag allerseits,


    das Party-System hat den Kürzel /p für /party. Jedoch hat das Freunde-System keinen /f-Kürzel für /friend.

    Für die Einheitlichkeit würde ich daher vorschlagen, dass man auch /f anstelle von /friend eingeben kann.

    Darüber hinaus wären die Befehle /fa für /friend add und /fl für /friend list sehr interessant.



    Mit freundlichen Grüßen

    shrobbyy | Nico Hendrik B.

    Guten Tag liebes KlickMich-Team,


    es heißt ja, dass ich in keinem anderen Serverteam sein darf, wenn ich mich hier als Supporter bewerben möchte. Jedoch steht nirgends etwas zu einer Clientmodifikation.

    Daher möchte ich gerne nachfragen, ob dies ebenfalls als Multiteaming gewertet wird.

    Denn ich bin Moderator bei einer relativ kleinen Clientmodifikation und würde da sehr ungern raus gehen, nur damit ich hier Supporter werden darf. An denen liegt mir sehr viel und ich bin dort auch schon seit über einem Jahr Moderator.



    Mit freundlichen Grüßen

    shrobbyy | Nico Hendrik B.

    Guten Tag allerseits,


    da die 5zig Reborn Mod nicht bei der Liste für Modifikationen ist, ist diese logischerweise auf dem Server verboten. Jedoch habe ich die ganze Zeit ohne darüber nachzudenken mit der 5zig Reborn Mod gespielt.

    Meiner Meinung nach sollte die 5zig Reborn Mod zur Liste der erlaubten Modifikationen hinzugefügt werden, da an der 5zig Reborn Mod nichts Ungewöhnliches zu finden ist.

    Die 5zig Reborn Mod hat es als Ziel transparent und clean zu sein. Die Modifikation ist komplett Open Source (das heißt, dass man den Quellcode einsehen kann und genau sieht, was diese Mod tut) und möchte eine Vanilla-basierte Modifikation sein. Meiner Ansicht nach gibt es keinen einzigen Grund, diese Modifikation zu verbieten, da diese auch von allen Clients die wenigsten Features besitzt sowie am Nächsten zum Vanilla-Client ist.



    Mit freundlichen Grüßen

    shrobbyy | Nico Hendrik B.

    Jup, so ist es. Und ich würde es sehr gut finden, wenn die Serverleitung sich eine eigene Meinung über den Client bilden könnte, so dass Unklarheiten den Spielern gegenüber ausgeschlossen werden können.

    Guten Tag allerseits,


    seit der Version 1.9 existiert das Playerpushing wieder im Spiel. Das bedeutet, dass man einen Spieler herumschieben kann.

    Meiner Meinung nach sollte dieses auf dem gesamten Minecraft-Netzwerk deaktiviert werden, weil es extrem störend ist. Vor allem in SchmutzRoyale. Denn ich wurde gerade von meinem Teamkameraden durch das Playerpushing von der Oneline geschoben und bin gestorben.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Vorschlag angenommen wird.



    Mit freundlichen Grüßen

    shrobbyy | Nico Hendrik B.

    Guten Tag allerseits,


    ich würde mich gerne informieren, weswegen KlickMich.net sich serverseitig noch auf der 1.13 befindet und nicht immer auf die neueste Version geupdatet wurde.

    Ich persönlich würde es mega cool finden, wenn man in naher Zukunft updaten würde, so dass die Spielerschaft neue Maps mit neuen Inhalten bewundern können sowie neue Inhalte in Spielmodi bekommen. Performancetechnisch kann sich soweit ich weiß nicht mehr arg viel verändern, weil es von der 1.12 auf die 1.13 bereits sehr steil bergab ging.



    Mit freundlichen Grüßen

    shrobbyy | Nico Hendrik B.

    Guten Tag allerseits,


    seit geraumer Zeit bietet der Lunar Client eine 1.15- und 1.16-Version an. Jedoch ist der Lunar Client auf KlickMich.net aktuell noch verboten.

    Daher möchte ich gerne vorschlagen, dass man den Client testet und auswertet, so dass eine Entscheidung gefällt werden kann, ob der Client weiterhin verboten bleibt oder erlaubt wird.



    In meiner Subjektivität würde ich den Client verboten lassen und dieses Verbot auch explizit in den Minecraft-Regeln bekennen, so dass keine Missverständnisse entstehen.

    Der Lunar Client sollte in meiner Ansicht nach weiterhin verboten bleiben, weil die Versionen 1.12, 1.15 und 1.16 noch in einer Beta sind. Server wie Mineplex, CubeCraft und Vultex haben den Client ebenfalls verboten. Das Team von Lunar hat ebenso bestätigt, dass solche Fehler auftreten könnten, weil die 1.12+ noch in einer Beta ist.


    Verboten wurde er unter anderem, weil in der 1.12+ das Knockback delayed ist und man somit einen Vorteil gegenüber Spielern besitzt, die den Lunar Client nicht verwenden. Auch wird immer wieder gesagt, dass die Hits mit dem Lunar Client vor allem in der 1.7 und 1.8 allgemein besser sind als bei anderen Clients oder dem Vanilla-Spiel.

    Beide Szenarien kann ich aus eigener Erfahrung bewahrheiten. Mein Vorschlag dazu wäre das Joinen auf KlickMich.net mit dem Lunar Client erst gar nicht möglich zu machen, sondern den Spieler direkt zu kicken.



    Mit freundlichen Grüßen

    shrobbyy | Nico Hendrik B.

    Guten Tag Ekvill_Btw,
    vielen Dank für deinen Vorschlag. Leider können wir den Usern nicht verbieten, gleichzeitig zu streamen oder es den Freunden zu erzählen. Jedoch verstehe ich vollkommen, warum du dies nicht gut findest, da es wirklich den Spielspaß nehmen kann. Wenn du eine Möglichkeit weißt, wie wir dies verhindern können, sind wir gerne bereit, uns den Vorschlag anzuhören und, wenn möglich, auch umzusetzen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rose3004


    Man könnte es zumindest ingame so regeln, dass es den Spielern verboten ist. Andere Wege sind natürlich schwer zu kontrollieren.
    Auf CubeCraft kann man auch dafür gebannt werden in "Among Slimes" zu ghosten.