Beiträge von Nersul

    Selbstverständlich, ich wollte aber aus moralischer Sicht nochmal sicher gehen. Einige könnten das ja als Angriff ansehen, wenn einige Spieler auf meinem Discord sind. Ich bin am überlegen, für einige Spieler in Smash ein Discord zu machen, welcher auch hauptsächlich nur text-basiert ist. Zum Sprechen advertise ich denke ich auch den Ts.


    Danke!

    MfG Nersull

    Ich hätte dazu mal eine Frage.. Wäre es aber möglich bzw. würde das Team es befürworten, wenn man (ich) ein Discord-Server für Smash eröffnet? Ich bin seit vielen Jahren Owner einer aktiven Community mit 1000+ Leuten, habe dementsprechend sehr viel Erfahrung mit der Einrichtung, allerdings habe ich nicht vor, diesen Discord-Server zum Talk zu nutzen. Was ich damit meine ist, dass ich persönlich TS weiterhin zum Sprechen bevorzuge, aber um per Text im Kontakt zu bleiben Discord vom Vorteil wäre.


    Discord wäre zum bloßen Schreiben oder dem Senden von Bildern, Videos als Datei (!!) usw. ziemlich praktisch.

    Aber das ist auch nur meine Meinung, wenn das Team es unpraktisch findet, dann ist es eben so.


    MfG Nersull

    Hey!


    Offensichtlich bin ich wieder aktiver in Smash geworden, Hauptgrund dafür ist, dass die Enderperlen kein Schaden mehr machen. *Dies ist "ein Bug", welcher auftritt, wenn Smash nach Lags neu gestartet wird. Durch diesen Bug machen Enderperlen entweder Schaden, oder nicht. Gründe, warum Enderperlen keinen Schaden machen sollen, habe ich vor einigen Monaten ja schon genannt.


    Die neuen Bugs (Siehe Punkt 2 bei Smash Bugs - Sie sind wieder da! - Minecraft-Bug melden - KlickMich.net)

    Das Gameplay hat sich durch diese Bugs sehr verändert, immer mehr Spieler tendieren dazu, einfach TNT zu spammen, da diese nun alle für den Werfer zählen (Genauso wie bei Thor's Hammer). Nicht nur TNT und Eier zählen nun als Kill von demjenigen, der diese geworfen hat, sondern auch geworfene Enderperlen, da (warum auch immer) jegliche Schadensquelle dem Spieler gezählt wird, der diese Schadensquelle verursacht. Sprich, wenn man Enderperlen wirft und durch die stirbt, man quasi einen dauerhaften Suizid ausführt, da Enderperlen (wenn sie Schaden machen) die Haupttodquelle aller Spieler sind. Das Problem hierbei ist, dass dieser Suizid als gezählter Tod, aber nicht als Kill zählt. Das heißt, spielt man mit Enderperlen, ist man in jeglichen Bereichen im Nachteil und somit gezwungen, auf andere Kits zu wechseln, wobei Enderperlen eigentlich die beste und schnellste Methode ist, von A nach B zu kommen und (meiner Meinung nach) Hauptelement von Smash ist. Machen sie jedoch Schaden, werden sie nutzlos und dementsprechend gewöhnungsbedürftiger für neue Spieler, da das Classic-Kit Enderperlen als Bewegungsmittel hat. Wirft man nur 4 von den 16 Enderperlen, ist man tot.


    Enderperlen machen seit ich Smash spiele (September 2017) keinen Schaden, so soll es finde ich auch bleiben. Ich weiß, dass die Zeit zum "fixen" dieser Bugs fehlt, ich fordere auch nicht auf, dass dies in den nächsten Tagen gefixt wird, sondern 1. drüber nachgedacht wird, welche Enderperlenmechanik von den Spielern eigentlich gewollt wird (Schaden oder kein Schaden) und 2. diese Probleme durch einen Serverneustart von Smash einfach zu beheben ist. (*siehe oben) Langfristig würde es natürlich recht wenig Sinn machen, Smash immer solange neu zu starten, bis Enderperlen kein Schaden machen, aber zum Wohl der Spieler, die ohnehin schon extremen Schaden reingedrückt bekommen und dann noch weniger Kills und mehr Deaths bekommen, finde ich es als temporäre Lösung, nach einem Smash-Neustart immer zu schauen, ob die Enderperlen Schaden machen oder nicht. Smash ist, je nachdem, wie die Enderperlen sind, ein total anderes Game und schwächt mehr als die Hälfte aller Kits immens.


    Als kleiner Disclaimer, dieser Beitrag ist als Erinnerung und Bitte anzusehen, nur zum Teil als Kritik.

    Vielen Dank!

    MfG Nersull

    Wir müssen mal mehr sachlich bleiben und nicht in die Toxicity driften, eigentlich reden wir hier über mögliche Verbesserungen für den Content Rang und nicht, wer den Rang verdient und wer nicht. Das entscheidet immer noch das Team und nicht Reis.

    70 Subs 100 Aufrufe.

    Du brauchst 100 Subs 500 Aufrufe. Und ich versichere dir, du bekommst so schnell keine 500 Klicks mit 100 Subs =D

    Genau deswegen habe ich hinzugefügt, dass ich innerhalb der nächsten Wochen dieses Ziel erreichen würde, wenn es nach deiner Vorstellung (100 Subs, 150 Views) sein würde. Jetzt gerade habe ich nicht vor, den Rang anzufordern, so wie oben ebenfalls erwähnt.


    Du brauchst mir nicht zu versichern, dass ich mit 100 Subs keine 500 Klicks bekomme, ich habe ja eben mein ganzen Senf dazu gegeben (siehe unten, die fettmarkierten Sätze:)

    Außerdem ist die Ratio bei YT (Sub zu Views) etwas anders als die bei Twitch (Sub zu Follow zu Views bzw. aktive Views). Ich kenne mich zwar nicht mit der Twitch Ratio aus, da ich nun mal nicht streame, aber das Team fordert als Anforderung für YT 100 Subs sowie 500 durchschnittliche VIews. Ich habe auf mein Minecraft-Channel 70 Subs und durchschnittlich 100 Views. Bei 100 Subs 500 durchschnittliche Views bei Videos pro Woche (!!) anzufordern, ist meiner Meinung nach viel, da sollte man finde ich die Subgrenze entweder von 100 auf 200 oder 250 erhöhen oder die durchschnittlichen Views verringern, oder das Hochladen der wöchentlichen Videos auf monatliche Videos erhöhen (oder jede 2. Woche), denn je mehr Videos hochgeladen werden, desto weniger Views bekommen diese Videos eben. Mein einziges Video mit 500 Views ist bereits 8 Monate alt auf dem Channel.

    Twitch: bleibt wie es ist
    YouTube 100+ Abos, 150 Aufrufe / Video

    Das finde ich wiederum zu wenig, schließlich dient der Creator-Rang ja dazu, neue Spieler auf KlickMich zu bekommen und nicht nur die alten Spieler zu unterhalten. Wie gesagt habe ich 70 Subs und ~100 Aufrufe, somit könnte ich in ein paar Wochen den Rang schon beantragen (wenn es nach deiner Vorstellung ausgeht), aber das würde dann absolut kein Sinn machen, da ich dann immer noch keine neuen Spieler auf den Server bringe sondern nur die aktiven Spieler unterhalte, was die Funktion des Creator-Ranges widerspricht.

    Ist mal wieder Ansichtssache.

    Ich schneide bereits seit 3 Jahren Videos, führe mein Mainchannel mit fast 600 Abonnenten und habe seit kurzen mein Minecraft-Channel wieder erweckt, wo ich pro Woche zwei Videos hochlade, die um die 10 Minuten lang sind. Zum Aufnehmen der Videos nehme ich mir in der Regel 30-60 Minuten Zeit, 2-5 Stunden zum Schneiden und 1-2 Stunden zum Rendern. Streaming ist für mich nicht möglich, da mein Internet dafür nicht in der Lage ist und meine Familienmitglieder (hauptsächlich mein Bruder) auch sein Internet will. Dementsprechend bin ich gezwungen, die Videos immer über Nacht hochzuladen. Das letzte Video, was ich hochgeladen habe (17 Minuten Länge), hat 9 Stunden zum Hochladen gebraucht.


    Bezüglich der Community, es ist wie du schon sagst Ansichtssache, ob man findet, dass 10 konstante Viewer schwieriger sind als 500 durchschnittliche Views auf alle Videos. Da ich hauptsächlich auf Klickmich Content mache und mich daher auch die meisten von Klickmich abonniert haben, würde es für mich kein großen Sinn machen, den Creatorrang zu beantragen, da ich nun mal keine neuen Spieler auf den Server bringe, sondern den aktiven Spielern Content bringe. Deswegen habe ich den Schritt gewagt und versuche nun u.A., Spieler von MineSucht durch VIdeos von TNT-Run auf Klickmich zu bekommen, da MineSucht gerade...in einer sehr schlechten Lage ist.


    Meiner Meinung nach braucht man deshalb auf Twitch eher ein gewisses Verständnis für Kontakte auf anderen Servern oder mit anderen Streamer, während man auf YT lediglich guten Content braucht. Content auf YT bringt mehr Views ran, auf Twitch schauen Leute aber die Streamer aufgrund deren Personalität und weniger wegen deren Content (bzw. hat es sich so entwickelt bei den "großen" Streamern), da man (wenn man z.B. 10 Stunden streamt) nicht dauerhaft 10 Stunden Content bringen kann. Auf YT hingegen zählt, wie aktiv man die Videos bringt und wie qualitativ sie sind, weswegen das Team schließlich die Regel eingebracht hat, wöchentlich ein Video zu Klickmich hochzuladen.


    Außerdem ist die Ratio bei YT (Sub zu Views) etwas anders als die bei Twitch (Sub zu Follow zu Views bzw. aktive Views). Ich kenne mich zwar nicht mit der Twitch Ratio aus, da ich nun mal nicht streame, aber das Team fordert als Anforderung für YT 100 Subs sowie 500 durchschnittliche VIews. Ich habe auf mein Minecraft-Channel 70 Subs und durchschnittlich 100 Views. Bei 100 Subs 500 durchschnittliche Views bei Videos pro Woche (!!) anzufordern, ist meiner Meinung nach viel, da sollte man finde ich die Subgrenze entweder von 100 auf 200 oder 250 erhöhen oder die durchschnittlichen Views verringern, oder das Hochladen der wöchentlichen Videos auf monatliche Videos erhöhen (oder jede 2. Woche), denn je mehr Videos hochgeladen werden, desto weniger Views bekommen diese Videos eben. Mein einziges Video mit 500 Views ist bereits 8 Monate alt auf dem Channel.


    Man muss wie als Streamer aktiv dranbleiben und in vielen Hinsichten improvisieren, ich sehe den Creator-Rang deshalb lediglich als Motivationsschub an, nicht als "Krönung". Hauptsache Content ist da, egal ob im Livestream oder im Video!

    Yo!

    Ich misch mich auch mal ein.


    Klar ist es cool, durch Ränge zu zeigen, dass man gut ist, aber Klickmich bzw. die Modis von Klickmich wurden dazu nicht entwickelt. Wie Rose gesagt hat, wurden sie erschaffen, um den Casual Spieler Abwechslung zu geben, aber gleichzeitig (mit den Armorstands) etwas für gute Spieler zu bieten. Meiner Meinung nach ist Klickmich, also der Server selbst 1. zu klein, um ein Ranking einzuführen und 2. die Community zu unterschiedlich, was man sehr gut in Smash sieht. Während es Leute gibt, die seit nem Jahrzehnt PVP spielen, gibt es auch einige, die das erste Mal Java spielen, ein Rangsystem würde sich also definitiv nicht eignen.


    Außerdem habe ich von anderen Servern, die sowas bereits umgesetzt haben auch hauptsächlich negative Erfahrungen sammeln können. Boosting unter den besten Spielern hat dieses System zum Beispiel total nutzlos gemacht. Zudem finde ich, sollte man nicht mit Rängen belohnt werden, sondern einer Alternative wie Gadgets, Outfits etc., sollte so ein System mal in Kraft treten.


    Time investment Skill, das wissen wir alle, aber Fakt ist, dass je mehr man in ein Spiel investiert, desto besser wird man. Zu sagen, dass PlayerFabi "schlecht" in Murder ist, obwohl er literally 10000 Spiele gewonnen hat, ist sinnlos. Auch ich habe in Murder nur knapp die Hälfte aller meiner Games gewonnen. Die meisten Games, die ich verloren habe, habe ich durch Randomkilling, Target, Pech und Dummheit verloren. Ich kann wetten, dass PlayerFabi am besten jede Map kennt und inzwischen die besten Taktiken von allen beherrscht.


    Zu guter Letzt finde ich würde es wenig Sinn machen, sich Anhand der Winchancen einzuordnen. Viele Games auf Klickmich sind nicht 100% auf "Skill" basiert sondern erfordern oft Glück sowie die Kooperation mit den anderen Spielern (siehe Murder oder Space-Murder). In Chaos-Skywars muss man damit rechnen, nicht jedes Game zu gewinnen und in Smash wäre das System gar nicht umsetzbar, da die K/D sich je mehr Kills man macht, weniger verändert, sprich jeder Spieler unter 1000 Kills eine 0,5er K/D oder eine 20er K/D haben kann, ohne viel zu machen.


    Ich verstehe aber den Ansatz und würde die Grundidee supporten, wenn Klickmich bzw. die Community in der Phase wäre, bei dem ein Ranking oder auch "gewertete Spiele" (Angelehnt an WoW: Gewertete Arenen) sinnvoll wäre und die Motivation der meisten Spieler steigert, statt verringern würde.


    MfG Nersull

    Hey, ich gehe mal von einer Sortierung aus, die über die Sitzung hinweg bestehend bleibt. Da viele Kits ziemlich unsortiert sind (Bsp. Waffensammler, Illusionist usw.), muss man immer nachdem man aus dem Spawn geht, diese sortieren. Problem ist u.a. seit einigen Tagen, dass die Kits viel öfters sich zurücksetzen, sprich nicht nur nach dem Tod, sondern auch nach dem Mapwechsel oder evtl. auch wenn man einfach in den Spawn geht.


    Eine dauerhafte Kitordnung wäre deswegen sicherlich für jedem von Vorteil. :thumbup:


    MfG

    Nersull

    Hej!


    Zurzeit irre ich mich Abends oft in Smash rum und spiele viel mit der Angel. Besonders auf Maps wie Farm macht es besonders spaß, da es diese Wolken gibt, auf die man sich schleudern kann. Da ist mir dann die Idee aufgekommen, vielleicht daraus ein Spielmodi zu machen.


    SkyHook ist ein Game, bei dem man als Hauptitem den Greifhaken hat, allerdings zieht man sich nicht zur Position hin, welche man mit dem Greifhaken auswählt, sondern schleudert sich in die Richtung (oder nach oben), je nachdem in welche Richtung man gezielt hat. Dies wäre dann in Verbindung mit verschiedenen Maps mit allen Möglichen Flächen, ob Wolken oder Inseln meiner Meinung nach sehr interessant und würde als neues JnR-Game nochmal sehr originell sein, da ich dies zuvor noch nie umgesetzt gesehen habe. Das war die Grundidee, jetzt gebe ich noch ein paar Zusatzinformationen an.


    Nur den Greifhaken zu haben, wäre auf Dauer langweilig und nicht vielfältig, deswegen wäre es meiner Meinung nach noch sinnvoll, Enderperlen mit 10-Sekündigen Cooldowns mit einzubringen, um evtl. Anfänger, die nicht mit dem Greifhaken zurechtkommen, auch eine Chance zu geben, durch die Map sich zu bewegen.
    Die "Peitsche" aus Smash ist ein gutes Beispiel, wie ein Greifhaken aussehen könnte. Nach unten die Angel werfen heißt, dass man sich hoch schleudert, wenn man nach vorne wirft, wird man nach vorne geschleudert.
    Außerdem würde ich bei den Enderperlen empfehlen, sie auch aus Smash zu übernehmen, da sie hier etwas anders sind. Im Prinzip kann man, wenn man sneaked und die Enderperle wirft, von Punkt A der Map zu Punkt B in eine Sekunde kommen, da die Enderperle dann sehr schnell fliegt, jedoch ist der Aufschlagort nicht 100% genau, dass heißt man landet lediglich im Bereich, wohin man die Enderperle geworfen hat. Für's präzise Werfen auf ein Block ist stattdessen das normale Werfen der Enderperle (Sprich kein Sneaken) empfohlen.


    Einfach nur ein JnR für Punkte so schnell wie möglich zu schaffen, ist auch nicht besonders originell, weswegen man hier so ein System wie bsp. bei RtB einführen kann, dass je weiter man kommt, man mehr Coins (oder eine neue Währung) bekommt, womit man sich dann Items für's PVP kaufen kann. Wichtig beim PVP ist allerdings, dass es in der Luft stattfindet, passend zum Namen SkyHook. Einfach langweiliges PVP ist öde, sich gegenseitig auf einer Elytra mit Bögen zu beschießen ist deutlich besser. Natürlich wird es viele Spieler geben, die das Fliegen nicht beherrschen, weswegen man am Boden Hilfen zum Flug bauen kann oder einfach eine Bodenkampffläche platzieren kann. Statt Coins zu bekommen und sich Items zu kaufen, kann man auch ein anderen Schritt gehen und zu jedem "Level" Truhen hinzufügen, welche Items beinhalten. Am Ende bekommen dann alle Elytren....naja vielleicht nicht alle, ein Elytrenkampf kann auch ziemlich grausam sein, wenn man dauerhaft flüchtet, weswegen man da vielleicht noch eine Alternative finden kann. Wichtig ist für mich, dass am besten in der Luft gekämpft wird! Oder man lässt PVP einfach völlig aus und macht SkyHook zu einem puren JnR-Game, das wäre auch möglich, wer dann am Ende der Zeit das meiste geschafft hat.


    Jedenfalls wäre das noch ein möglicher Vorschlag für zukünftige Projekte. Falls Interesse an SkyHook besteht, könnt ihr mir jederzeit schreiben, dann kann ich es euch besser erklären. Ansonsten bedanke ich mich und wünsche euch einen schönen Tag!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Nersull (Nersul)

    Buongiorno!


    Zufällig habe ich mir alte Screenshots von früher angeschaut, bei denen ich feststellen konnte, dass Smash am Anfang von der Uhrzeit immer Abends/Morgens war. Meiner Meinung nach passt solch eine Umgebung deutlich mehr zu Smash als ganz hell, ist einfach ein besseres Feeling. Außerdem denke ich ist es kein großer Aufwand, die Uhrzeit in Smash zu ändern (hoffe ich). Mit Abends meine ich die Zwischenzeit, bei der die Sonne untergeht, also nicht Nachts! (Abends ist im Prinzip gleich zu Morgens in MC)


    Dies ist natürlich nur ein Minivorschlag, ihr braucht den nicht unbedingt ernst nehmen. ^^
    (Smash bei Abend wäre aber schon echt nice, vor allem auf der Map FieryPit.)
    Klar könnte man es noch so einstellen, dass die Uhrzeit auf den jeweiligen Maps variiert, aber ich verstehe, dass dies wieder mehr Aufwand bringen würde. Aber für mich steht fest: Abends/Morgens > Tag > Nacht


    (So sah es früher aus, Oktober 2017)


    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen, Nersull

    ein XXL Familybucket mit 15 Hot Wings, 15 Crispy Wings sowie 5 Hähnchenteile (scharf). Auf Beilage hat der Seeadler verzichtet und als Dip hat er ein schönen BBQ Dip mitbestellt. Der Verzehr dieses Festmahls führte jedoch dazu, dass der Seeadler ein gewisses Übergewicht erreicht hat und

    den Seeadler die Betäubungsmittel ins Maul steckt. Allerdings sind die Betäubungsmittel nicht wie üblich, denn der Adler wird

    gleichzeitig eine 24-Stunden Challenge in Mediamarkt nebenbei für Klicks aufgenommen hat. Unglücklicherweise wurde ihm genau das zum Verhängnis, da

    Ich denke seine Intention hinter dem Anarchieserver und die Inspiration dafür hat er durch den bekannten Anarchieserver 2b2t ergattert, bei dem nun mal alles Anarchie ist. Da dieser Server in den letzten Monaten im internationalen Bereich besonders in den Hype gestiegen ist, ist Logo auch auf 2b2t gestoßen, weil er wie im Stream gesagt auch nur (abgesehen von seinem Content) im internationalen Gebiet unterwegs ist.


    Im deutschen Bereich habe ich selten Server gesehen, vor allem bekannte Server (Bzw. Server mit einer durchschnittlichen Spieleranzahl über 100), die ein vollständigen Anarchieserver bieten, deswegen finde ich ist es ein gelungenes Experiment und sollte auch weiter ohne Plugins etc. betrieben werden.


    Die Grundidee des Anarchieservers ist, ohne Regeln auf einer Survivalwelt irgendwie voran zu kommen und evtl. den Server am Ende mit allen möglichen Mitteln zu beherrschen. Deswegen finde ich es nicht so gut, wenn sich Leute über Griefing, Scamming usw. aufregen, weil es halt zur Grundidee des Anarchieservers gehört. Allerdings kann man vielleicht in Zukunft, sollten mehr Spieler auf dem Server spielen, mehrere Server mit Plugins / Mehr Regeln eröffnen, um den Spielern eine bessere Vielfalt zu geben, aber das steht denke ich noch in den Sternen, schließlich ist alles noch eine Idee von Logo. ^^


    Ich hoffe ich konnte das so ein Wenig erklären, weil viele sich bestimmt wundern, wie Logo den Anarchieserver vorgesehen hat. =)
    Ich kann natürlich auch völlig falsch liegen, deswegen nimm meine Antwort nicht zu sehr ernst, ich kann nicht Gedanken lesen. :D


    MfG Nersull (Nersul)

    seine Beschwerde ablehnte, um seinen brennenden Kreuzzug zu beenden. Doch stattdessem passierte etwas, was keiner erwartete, denn Playlol hatte

    Hey Jule,


    selbstverständlich war mir bewusst, dass ihr das nicht einfach selber entscheidet sondern das Feedback natürlich von den Spielern bekommt. Auch, wenn ich wie im Thread geschrieben nur die Leute aus dem TeamSpeak erwähnt habe, habe ich heute und gestern immer wieder Spieler gesehen, die sich über die Änderung der Enderperle aufgeregt haben und verwirrt waren. Aber egal, einige finden es gut, einige finden es schlecht, da wird's schwierig, ein Kompromiss zu finden...was zumindest den Enderperlen angeht.


    Diesmal wurde als Grund genannt, dass es guten Spielern deutlich schwerer gemacht wird, zu überleben. Uuuuund... Das ist das Problem. Ich rede hier aus fast 6-Monatigen Smasherfahrung seit dem Reset und auch davor im alten Smash 2017, wie du ja denke ich am besten weißt. ^^ All die guten Spieler, die meiner Meinung nach gute Killstreaks machen können, haben kein Problem damit, die Enderperle zu werfen. Deswegen habe ich ja im Thread geschrieben, dass es mir nichts ausmacht. Dieses Update begrenzt nicht meine Überlebenschance, im Gegenteil. Ich brauch einfach ein Neuling runterschlagen, dann ist er tot. Wenn ich runter geschlagen werde, brauch ich eine Enderperle zum Save werfen. Natürlich ist es jetzt schwerer ein 10er Killstreak zu bekommen weil man durch einen Wurf 2,5 Herzen Schaden bekommt aber sobald man den 10er hat, ist alles wie vorher. Bei dem 10er Killstreak bekommt man Resistenz und bekommt statt 2,5 Herzen nur ein Herz Schaden. Das einzige, was hierdurch jetzt nicht mehr möglich ist, ist das Spammen von Enderperlen, aber Enderperlen spammen tun hauptsächlich die neuen und unerfahrenen Spieler. Enderperlenpvp ist auch nicht mehr möglich, es sei denn, beide haben ein 10er.


    Allein heute hatte ich wieder ein 70er und ein 80er Killstreak, obwohl ich nur seit ungefähr einer Stunde spiele. Wenn ich mehr defensiv spiele habe ich zügig mein 10er Killstreak und kann so spielen wie vorher, mir macht es nichts aus. Aber die anderen, die nicht so guten Spieler, Weihnachtsbiene, Kai, Diamond, Manu und viel mehr sind vom Update genervt. Ich nehme die als Beispiel weil ich die Frustration bei denen an meisten sehen kann. Wenn man etwas gegen die hohen Killstreaks verändern möchte, dann bitte nicht etwas, was das ganze Spielgeschehen auf den Kopf stellt. Was weiß ich, Resistenz bei 20 und Sprungkraft bei 10 statt andersrum, irgendwas kann man sich einfallen lassen.


    Tabraxas und ich haben uns in Smash darüber unterhalten, er selber findet es auch echt mies. Wenn wir gegeneinander fighten, haben wir keine Möglichkeit auf Flucht oder irgendein Enderperlenwurf. Sobald ich Tabraxas mit zwei Hits runterschlage und er gerade noch so überlebt, hat er höchstens zwei Herzen, ich kann ihn dann einfach töten. Am schlimmsten ist allerdings der Smash-Stick gerade. Ich brauch mich einfach am Rand der Map hinstellen und jeden runterschlagen, der mir zunahe kommt. Um bei einen Schlag mit dem Smashstick jetzt noch zu überleben, muss man entweder gute Reflexe haben oder einfach Glück haben. Zu guter Letzt wechseln fast alle Spieler auf Höhenflieger, weil es für sie kein Sinn mehr macht, mit Enderperlen zu spielen. Wie bereits gesagt wurde die Enderperle als Hauptitem zu sehr entkräftet und wird fast ausschließlich von neuen Spielern benutzt. (Ich spiele dennoch mit Classic^^) Die Angel und die Elytra sind 100% besser als die Enderperle.


    Außerdem erscheint es mir von eurer Seite so, als würdet ihr von mir denken, ich würde die Spieler zu irgendwas zwingen. Als herauskam, dass der Schaden bei den Enderperlen kein Bug (Smash-Bug, in Vanilla ist das ja normal) ist, sondern gewollt war, habe ich im Chat nur bekannt gegeben, dass es kein Bug ist. Ich habe nie irgendwem zur Bekanntgabe seiner Meinung gezwungen oder gebeten. Bei der Konversation mit Tabraxas haben wir per Msg miteinander privat über das Update geschrieben.


    Auch wenn es von Anfang an nicht gewollt war, ist es für die Mehrheit in Smash viel besser, wenn sie frei mit Enderperlen ohne Schaden spielen können. Ja, dann können auch gute Spieler wieder mit Enderperlen sich besser saven, aber genau das gleiche ist gerade auch der Fall.


    Noch als kleinen Zusatz möchte ich erwähnen, dass Platz 3 und Platz 2 in Smash (Die beiden blockbuster-Leute) ausschließlich Kits mit Angel benutzen. WitherMaster9000 (Platz 4) ist der einzige Spieler in Smash, der annähernd an mein Niveau spielt. Er spielt zum Beispiel mit dem ÖP-Kit, welches auch keine Perlen hat. Die einzigen Leute, die darunter wirklich leiden, sind Spieler mit dem Bogen. (ShootDiamond, two_time_karma etc.) Deswegen weiß ich nicht wirklich, wer als "guter Spieler" bezeichnet wird. Ich hoffe ihr nehmt mich nicht als Vorlage für den guten Spieler. Egal was geändert wird, egal was entfernt wird und was hinzugefügt wird, ich werde immer spielen und werde auch bis zu den 100K aktiv meine Killstreaks erreichen, egal ob Updates kommen, oder nicht. Das Update hat aber dazu gebracht, dass die TS-Gruppe von Smash sich mehr oder weniger aufgelöst hat, die Leute im Ts nur noch selten in Smash kommen, Weihnachtsbiene z. B. sich afk mit ein Angelkit irgendwo in den Wolken sich hinstellt.


    Also, an eurer Stelle würde ich ein Update einführen, welches sich ausschließlich mit den Features beschäftigt, die nur die guten Spieler erreichen können. Das heißt, eine Änderung der Killstreaks, andere Maps mit einen höheren Todespotenzial oder sonst was, aber ich würde nie JEDEM Spieler die Möglichkeit zur Flucht, die Möglichkeit zum Save und die Möglichkeit zum Wandern von A nach B nehmen, nur damit die guten Spieler eine Begrenzung haben, was noch nicht mal der Fall ist....naja ab dem 10er Streak zumindest, der aber bei den guten Spielern ein Klacks ist.


    Also ich wiederhole mich nochmal.. Wenn ihr weiterhin das Update bestehen lässt, wird mir das nichts ausmachen. Ich werde weiterhin Punkte machen und irgendwann die 100K erreichen. Aber für Casuals, zumindest für die die nicht damit einverstanden sind, wird Smash einfach kein Spaß mehr machen.
    Aber ich kann nichts vorhersehen, wer weiß, vielleicht mag das auf einmal jeder. Ich werde mich denke ich nicht mehr zu dem Thema äußern müssen, mir fehlen nur noch ein paar Wochen Spielzeit bis ich mein Ziel erreicht habe. Mal schauen, ob sich tatsächlich wer von den neuen Spielern zu dem Thema meldet


    Gott es tut mir so leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber es war echt genial, wieder nach 2,5 Jahren mit 7-8 Leuten im Ts Smash mit über 15-20 Leuten zu spielen. Den Channel von den Leuten gibt es immer noch, aber da sie andere Games spielen, werde ich oft in Smash im Stich gelassen, weil sie keine Lust auf Smash haben, ich mir aber vorgestern das Ziel genommen habe, am 25.06 die 100K zu erreichen.
    Nehmt nichts was ich schreibe persönlich, ich will nur, dass Smash jeden Spaß macht und nicht so ein typisches Kitpvp FFA Game ist. Mehr gibt es denke ich nicht zu sagen, ihr wollt die neuen Spieler nur beschützen, was ich 100% unterstütze, aber ich wollte euch nur sagen, dass die Enderperlenänderung meiner Meinung nach ein Fehler war. Ich bedanke mich für's Lesen und wünsche jeden einen schönen Tag.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Nersull (Nersul)