Beiträge von Nersul

    Howdy!


    Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich in so einer kurzen Zeit nochmal ein Beitrag zu Smash machen würde, aber anscheinend schon.. :D Diesmal geht es um die Enderperlen in Smash. Enderperlen sind Hauptitems in Smash und werden von jedem Spieler benutzt, viele Kits, ob Nah- oder Fernkampf haben Enderperlen - zur Rettung.


    Leider wurde mir gesagt, dass es von Anfang an gewollt war, Schaden durch Enderperlen zu bekommen. Die ganzen letzten Monate war das aber nicht der Fall, mit dem Werfen von Enderperlen hat man kein Schaden bekommen. Genau das erinnert mich an die Nachtkönigsituation damals. Beim Nachtkönig konnte man den Helm abnehmen und völlig unsichtbar spielen und das Monate lang, bis vor ein paar Wochen. Spieler haben sich dran gewöhnt und waren nun nach dem Update sauer, dass ihr Kit geändert wurde, was ich verstehen kann. Aber der Grund für das Update des Nachtkönigkits ist, dass es viel zu op war, ganz unsichtbar zu spielen. Völlig unsichtbar zu Spielen war nicht gewollt, ich denke nicht, dass man bewusst wollte, dass ein Spieler für 6 Minuten lang ganz unsichtbar den Stick und den Bogen benutzen kann.
    Fast genau so ist es auch bei den Enderperlen. Seit Monaten machen die kein Schaden, Spieler haben sich dran gewöhnt, und nun wurde es geändert. Diesmal aber nicht durch den Wunsch eines Spielers sondern durch das Team und mit Gründen, die wir Spieler nicht unterstützen, anders als beim Nachtkönig.


    Aber warum?
    Mir wurden ein paar Gründe genannt. Es soll verhindert werden, dass Spieler mit Enderperlen spammen und das Spieler dauerhaft flüchten können. Spieler sollen die Enderperlen weise nutzen, weil sie sonst sterben. Aber warum? Warum werden nun alle Spieler gezwungen, die Enderperlen weise zu nutzen? Für mich wäre es kein Problem, aber Neulinge sind dadurch einfach nur überfordert. Eine Enderperle sollte man jetzt nur "weise nutzen", wenn man vor einen bevorstehenden Kampf flüchten möchte oder..... das ist alles, was mir einfällt? Wenn man im Kampf ist, eine Enderperlen zur Flucht nutzen möchte, stirbt man. Spieler ergreifen im Kampf die Flucht, wenn sie nur noch wenig Herzen haben. Aber durch den Enderperlenwurf kann man sich nicht mehr retten, egal ob man trifft oder nicht, weil man ja Schaden bekommt.
    Als nächstes frage ich mich, warum das dauerhafte Flüchten nun verboten wird. Smash ist Free For All, wenn jemand vor einen anderen flüchtet, dann geht der andere halt auf einen ganz anderen Spieler, statt den einen zu targetten. Aber selbst wenn ein Target stattfindet, kann man der Flucht folgen. Denn seit Smash wieder online ist, kann man durch Sneaken eine Enderperle extrem schnell werfen. Das wissen nicht viele Spieler. Durch das Schnelle Werfen kann man nun flüchtende Spieler viel besser verfolgen und jagen, nicht so wie damals. Damals war es grausam, mit der langsamen Enderperle jemanden zu folgen aber heute ist es viel besser.
    Als letztes frage ich mich, warum das Spammen von Enderperlen nun auch noch verboten wird. Inwiefern schadet das Spammen von Enderperlen das Spielgeschehen? Das einzige, was meiner Meinung nach passieren kann, ist dass Spieler out of Map kommen und sich irgendwo reinbuggen, aber selbst dann kommen sie mit Enderperlen auch wieder raus. Und auch wenn es Spieler gibt, die überall ihre Enderperlen rumwerfen... Lasst die einfach rumteleportieren, was ist schlimm daran?


    Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob man damals Schaden durch Enderperlen bekommen hat. Damals war PVP aber viel mehr Pingplay. In 1.8 hat man einfach nur auf sich draufgeschlagen. Heute in der 1.14 kann man Spieler hochheben und wegwerfen; Smash ist bekannt für das benötigende Movement und Enderperlen machen das Movement viel schneller und mehr fun, meiner Meinung nach. PVP-Techniken wie "Enderperlenpvp" (So nenn ich es) sind eine spaßige Technik unter den guten Smashspielern, weil das Movement einfach ontop ist. Aber all das wird nun nicht mehr so sein, es ist, als würde man ein Schritt zurückgehen und Smash zu einem Kit-FFA machen.
    Zudem sind inzwischen viel mehr neue Kits und Items da. Hierbei gehe ich besonders auf das Höhenfliegerkit ein. Da Enderperlen jetzt Schaden machen, bin ich quasi gezwungen, auf kleinen Maps das Elytrakit zu nehmen. Die Angel und die Elytra sind inzwischen viel stärker als die Enderperle und meiner Meinung nach sollte es das Gegenteil sein.
    Am meisten denke ich leidet das Bowspammerkit darunter. Ein "Bowspammer" geht offensiv auf die Spieler mit dem Bogen ein und hat als Hauptmechanik das Werfen der Enderperle zur Flucht. Was soll man jetzt noch mit dem Kit anfangen?


    Damals mag ich vielleicht dagegen gewesen sein, aber damals war Smash 1.8, Enderperlen waren langsam und es gab nur das Schwert und den Bogen. Heute ist es ganz anders. Als ich vorhin den anderen Leuten aus dem Ts bescheid gesagt habe, dass das Werfen von Enderperlen Schaden macht, waren alle so ziemlich dagegen.


    Also... Alles was ich mir jetzt wünsche, ist dass Enderperlen kein Schaden machen! :)
    Vielen Dank, bleibt gesund.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Nersull (Nersul)

    Hallu!


    Wäre es nicht eine kleine witzige neue Funktion, den Nemesiskill in Smash einzuführen? Ein Nemesiskill kommt zustande, wenn man jemanden tötet, der dich zuvor getötet hat. Nach deinen Tod wird dein Nemesis in einer Farbe und vielleicht mit einer anderen Schrift als Nemesis markiert, durch dessen Kill du mehr Klicks bekommst, vielleicht 5 oder 10. Außerdem steht dann für sich selber im Chat, dass man sein Nemesis getötet hat.


    Ich finde Smash gerade perfekt, ich bedanke mich natürlich nochmal bei Nicolas, Mark und die Mods für die Updates und habe bis auf einige unbehobene aber eher nicht so wichtige Bugs nichts zu bemängeln, deswegen ist der Nemesiskill lediglich eine kleine Neuerung, die man die nächsten Monate eventuell einbringen könnte. Ich finde das könnte das Gameplay vor allem bei neueren Spielern viel interessanter machen, sofern die wissen, was ein Nemesis ist.. ^^


    Das war nur ein bisschen Brainstorming für zukünftige Updates, ich hoffe ich kann einigen damit überzeugen. :)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Nersull (Nersul)

    Hey Robin,


    du kannst unter Optionen -> Grafikeinstellungen -> Details die Wolken ausstellen. Dann werden dir keine Wolken mehr angezeigt, sodass du in Ruhe weiterspielen kannst. Natürlich ist das mies, dass einige Maps genau auf Wolkenhöhe sind, aber dies zu ändern wäre meiner Meinung nach ein ziemlich großer Aufwand auf einigen Maps, jedoch kenne ich mich da überhaupt nicht mit aus.
    Egal, ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Nersull (Nersul)

    Hallou,


    Sorry für noch mehr Vorschläge!
    Das Problem mit dem Nachtkönigkit zeigt sich nun auch auf den jeweiligen Maps - vor allem die "Gungame" Maps, die sehr viel Wasser um sich herum haben. Hier werde ich besonders auf PirateBay eingehen, weil es diese Map nun schon seit Anfang von Smash gibt. PirateBay ist eine Gungame Map, voll mit Wasser und Jump'n'Run, eigentlich ziemlich cool, als Abwechslung zu den typischen Smashmaps. Natürlich sah PirateBay nie so gut aus wie andere Maps, es war eine ganz kleine Map, wenn nicht die kleinste in ganz Smash und man hatte sehr wenige Möglichkeiten, vor Spielern irgendwie zu flüchten. Spawntrapping war und ist immer noch ein großes Problem auf PirateBay, weil man die Spieler sehr einfach ins Wasser schlagen kann. Neulinge sind hier einfach überfordert. Erfolgreich kann man auf dieser Map nur mit einem Stick oder/und einem Bogen sein. Da inzwischen sehr viele Spieler Kits mit Bögen haben, ist es nur noch pures Glück, wie lange man überlebt. Ich will erst gar nicht davon reden, wie es ist, mit Nachtkönig gegen Nachtkönig da zu spielen.


    Meiner Meinung nach sollte die Map entweder durch eine neue Map ersetzt werden, oder überarbeitet werden.
    Das heißt, dass die Map auf jeden Fall größer werden soll, dabei kann man sich an die Größe von Village evtl. orientieren, dass es Flächen ohne Wasserlöcher gibt (Gibt es auch auf dem Schiff, aber das Schiff ist viel zu klein, zudem kann man heute auch Spieler werfen), also Kampfflächen wie z. B. Inseln oder Klippen, auf die man kämpfen kann. Jump'n'Runs soll es weiterhin geben, das ist ja das besondere an dieser Map und das Piratentheme sollte auch noch erhalten bleiben. Der Spawn der Map soll meiner Meinung nach nicht direkt am Meeresspiegel sein, sondern etwas drüber, um Spawntrapping zu verhindern.


    Mir ist bewusst, dass Nachtkönig in den nächsten Tagen wieder geändert wird, aber dennoch kann man mit all den Bogenkits heutzutage auf der Map überall jeden töten. Ich persönlich spiele nicht mehr auf der Map, weil ich meine KD behalten möchte aber noch wichtiger, weil man wie gesagt Glück haben muss und fast immer Spieler mit Nachtkönig oder anderen Bogenkits in Smash sind. PirateBay war damals noch spielbar, weil es bis auf den Bowspammerkit und einem anderen Kit sonst nur Nahkampfkits gab, aber inzwischen finde ich, braucht diese Map mal einen neuen Anstrich oder wird durch eine neue ersetzt.


    Meine Freunde und Spieler im Chat meinen ebenfalls, dass die Map nicht gut ist und überarbeitet werden soll. Ich habe kein Problem damit, falls mein Vorschlag abgelehnt wird oder nicht sofort bearbeitet werden kann, lasst euch alle Zeit der Welt!
    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Nersull (Nersul)

    H.. Hallo? Bin ich hier richtig? Ist das das Forum von Klickmich, 2017? Ah! Perfekt.
    Nun, mich wird man nicht los, ich werde immer da sein und immer Vorschläge geben.. :)
    Ich denke ich fange dann gleich mal an mit meinen ersten Thema nach fast 3 Jahren, was sich natürlich um Smash handelt.


    Was ist ein Kit Revamp und warum soll es überhaupt einen geben? Ein Kit Revamp ist eine Überarbeitung aller Kits nach einer längeren Zeit um Kits, die evtl. unbalanced sind und anderen Spielern keinen Spaß mehr machen, zu überarbeiten. Dazu habe ich mir gestern ein paar Gedanken gemacht und alles aufgeschrieben. Aber warum genau ist das denn jetzt nötig?
    Die Kits, bzw. Die meisten der Kits wurden seit dem Erstellen der Kits nicht mehr überarbeitet, inzwischen Spielen seit der Neueröffnung des Servers viel mehr Spieler und inzwischen haben auch viel mehr Spieler die Möglichkeit, sich bessere Kits zu kaufen, was am Anfang noch nicht der Fall war. Besonders in den letzten Wochen habe ich gesehen, wie unbalanced die Kits sind, wenn viele Spieler mit denen spielen. Zum schlimmsten Kit "Nachtkönig" habe ich bereits ein Verbesserungsvorschlag per Email geschrieben, aber zu anderen Kits gibt es auch was, was meiner Meinung nach bearbeitet werden könnte. Außerdem habe ich noch eine weitere Kit-Idee eingeführt, wodurch auch noch was neues mit eingebracht wird.
    Bevor es zu den Kits geht, möchte ich aber erstmal was zur Angel sagen, mit der man sich wie ein Greifhaken ziehen kann. Die Angel geht übertrieben weit hoch, man kommt damit immer aus jeden Kampf heraus. Das merke ich sehr, wenn ich gegen Leute spiele, die z. B. Das Poseidon Kit benutzen. Fast nie töte ich sie in 1o1s, weil sie immer flüchten. Anders als Flüchten mit der Enderperle kann man Leuten mit Angeln nicht hinterhergehen, weil die nun Mal sehr weit nach oben fliegen. Deswegen würde ich es am besten finden, die Angel so zu ändern, dass man mit der so hoch fliegen kann wie mit Jump Boost V (20er Killstreak), weil man jetzt mit der Angel so weit hoch fliegt, als hätte man ein Jump Boost 20 und das egal ob man einen Killstreak hat, oder nicht. Bei Fragen rundum die Angel stehe ich jederzeit zur Verfügung.
    Soviel zur Angel, weiter geht's mit den Kits:


    Classic Kit


    Beim Classic würde ich lediglich die Anzahl der Enderperlen begrenzen. Wie im anderen Vorschlag (Email) erklärt, variiert die Anzahl der Enderperlen und der Schaden der Enderperlen beim Classic Kit. Am meisten Spaß macht es aber denke ich für jeden, wenn man 16 Enderperlen hat, die keinen Schaden machen. (PVP mit Enderperlen, Rettungsmöglichkeiten etc.)
    Das TNT und das WurfTNT ist meiner Meinung nach ganz gut, da brauch man nicht großartig was ändern.

    Höhenflieger Kit
    Das Höhenfliegerkit ist meiner Meinung nach auch ganz gut, hier würde ich es aber besser finden, wenn das Schwert auf dem ersten Slot wäre und quasi mit den 4 Raketen tauschen würde. Ansonsten kann dieses Kit so bleiben. Ich weiß, man kann mit den Creepern und mit Thor's Hammer Charged Creepers spawnen, aber das sehe ich nicht wirklich als Problem für die Spieler an.

    Logo Kit
    Dieses Kit brauch meiner Meinung nach keine Änderung.

    Premium Kit
    Bei diesem Kit würde ich es gut finden, ein Cooldown für's Pferd einzubringen, damit der Spieler nicht dauerhaft auf dem Pferd reiten kann, weil die Hitbox des Spielers auf dem Pferd ziemlich buggy ist und man als Spieler ohne Pferd immer nur das Pferd schlägt.

    Illusionist Kit
    Dieses Kit bedarf meiner Meinung nach auch keine Änderung

    Kaninchen Kit
    Dieses Kit brauch ebenfalls keine Überarbeitung

    Nachtkönig Kit
    Dazu habe ich ja bereits ein Vorschlag gemacht (Kopf nicht abnehmen), aber es gibt noch ein bisschen mehr zu diesem Kit. Die Skelette, von denen man nach jeden Death drei hat, machen alle Soviel Schaden wie ein halbgeladener Bogen. Bei drei Skeletten ist das sehr op, vor allem, wenn man unsichtbar ist. Auch wenn die Unsichtbarkeit in Zukunft evtl. generft wird, finde ich, soll man zwei statt drei Skelette haben. Hört sich zwar nach keiner großen Änderung an, ist es aber.

    Bowspammer Kit
    Meiner Meinung nach ist der Bowspammer Kit viel zu teuer, es kostet noch mehr als Nachtkönig, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Meiner Meinung nach sollte das Bowspammerkit um die 2000 Klicks kosten und das Einführende Bogenkit sein, weil es halt einer der schwächsten Bogenkits ist.


    Mario Kit
    Dieses Kit brauch auch keine Überarbeitung, finde ich.


    Poseidon Kit
    Das Poseidon Kit ist unter den Spielern sehr beliebt, vor allem, wegen dem Dreizack. Aber das Poseidon Kit hat nicht nur ein Dreizack, sondern auch ein Schild, ein Brandstifter und sogar ein Smash-Stick. Für diese Auswahl ist der Preis echt zu gering. Entweder würde ich den Preis für's Poseidon Kit auf 4000 heben, oder den Smash-Stick entfernen.


    Hexe Kit
    Dieses Kit brauch derzeit auch keine Überarbeitung


    Knockback Kit
    Dieses Kit ist meiner Meinung nach eines der besten, der Preis vor allem ist genau, wie er sein soll. Knockback ist das einzige Kit mit einem Stick, einer Peitsche UND 16 Enderperlen. Dieses Kit würde ich auf jeden Fall so lassen!


    Randalierer Kit
    Nun zu einem Kit, welches ich nicht so lassen würde. Das Randalierer Kit kann nicht nur zwei charged Creeper erschaffen, es kann einfach mal 5 Thor's Hammer werfen, was sich nach jedem Tod neu auflädt! Damit könnte man einen Spieler fast drei Mal hintereinander töten, oder wenn man Resistenz III hat, mindestens einmal nur durch das Werfen von Thor's Hammer töten. Deswegen würde ich Thor's Hammer auf 3, wenn nicht sogar auf 2 begrenzen.


    ÖP Kit
    Dieses Kit ist meiner Meinung nach auch ziemlich balanced, das einzige, was ich vielleicht bisschen ändern würde, wäre der Preis, denn in Smash geht es unter anderem darum, Spieler nicht nur zu töten, sondern sie von Plattformen zu werfen, ins Wasser zu schlagen etc., und da gibt es für mich keine wirkliche Situation, wo ich das ÖP Kit nutzen könnte, weil das ÖP Kit keine Rettungsmöglichkeit hat. Ein Preis von 4000 oder 3500 finde ich da deutlich besser.


    Totenkönig Kit
    Dies ist auch eines der besten Kits und auch sehr stark, hier würde ich nur die Anzahl der Enderperlen auf 8 setzen. Es würde sonst kein Sinn machen, dass das "Bowspammer" Kit, mit dem man als Bowspammer konstant Enderperlen zur Flucht werfen muss, 8 Enderperlen hat und alle anderen Bogenkits 16 Enderperlen haben. Dieser Vorschlag gilt auch für Nachtkönig!


    Waffensammler Kit
    Hier würde ich auch die Anzahl von Thor's Hammer auf 3 oder 2 begrenzen, weil die einfach sehr viel Schaden machen und man sowieso den Bogen hat. Die Waffe (Holzaxt) macht nur etwas weniger Schaden als das Goldschwert, zusammen in Kombination mit "Shooter" (Schneebälle)
    kann das aber schon sehr stark werden.


    NEUES KIT: Gladiator
    Bis auf das Kit "Classic" gibt es kein weiteres Kit mit Schwert und Enderperlen, da finde ich sollte es ein Kit geben, welches nochmal ein Stück besser ist, als das Classic Kit und auch Schwert und Perlen hat.
    Items: 1x Smash Schwert
    16x Enderperlen
    2x Thor's Hammer
    1x Skelett
    Preis: 3000-4000 Klicks
    Eventuell ein Eisengolemhelm, nur als Idee am Rande für Originality

    Kurzgefasst:
    Angelkraft auf Jump Boost V
    Classic: 16 Enderperlen, kein Schaden für Enderperlenwerfen
    Höhenflieger: Schwert und Rakete Slot tauschen
    Premium: Cooldown für's Pferd
    Nachtkönig: 8 statt 16 Enderperlen, 2 statt 3 Skelette & nicht abnehmbarer Kopf
    Bowspammer: Preis auf 2000 Klicks reduzieren
    Poseidon: Preis anheben oder Smash-Stick entfernen
    Randalierer: 3 oder 2, statt 5 Thor's Hammer
    ÖP: Preis auf 4000 oder 3500 senken
    Totenkönig: 8 statt 16 Enderperlen
    Waffensammler: 3 oder 2, statt 4 Thor's Hammer
    Gladiator (Neues Kit): 1 Schwert, 16 Perlen, 2 Thor's Hammer, 1 Skelett & Preis von 3000-4000 Klicks
    Evtl. Eisengolemhelm


    Durch die vielen Spielern hat sich die Spielweise der Leute verändert, viele Spieler haben die "besseren" Kits, wodurch man nun die Ecken und Kanten sieht. Langsam sollte es mal Zeit für ein großen Revamp geben, plus ein neues Kit (Nennt das neue Kit nicht Gladiator sondern Nersull hehe)
    Wie immer ist es lediglich ein Vorschlag, keine Aufforderung. Ich weiß, dass andere Projekte eine höhere Priorität haben, das kann ich vollkommen verstehen, aber wenn mal die Zeit gegeben ist, dann kann man sich diesen Beitrag als Vorlage nehmen.


    Anyway, das wäre es erstmal von mir, ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche jeden einen schönen Tag! (Übrigens, wenn dieser Beitrag etwas buggt, dann ist es nicht meine Schuld, ich habe alles zentriert. :D)


    Mit freundlichen Grüßen, Nersull (Nersul)