Auswertung Anarchie und Adventskalender

  • Guten Morgen, Mittag oder Abend an alle User - Insbesondere an alle Spieler des Anarchie-Servers und des Adventskalender-Servers.


    Endlich ist es soweit! Die Auswertungen für beide Events sind nun abgeschlossen.

    Adventskalender:

    Mit dem Adventskalender, in Fachkreisen auch gerne Abbausimulator oder Langeweile-O-Meter genannt, hatten wir den Anspruch im Sinne der (Vor-)Weihnachtszeit ein möglichst simples Spiel (sowohl zum Entwickeln als auch zum Spielen) bereitzustellen. Dieses Spiel sollte es allen Usern, auch denen, die etwas besseres zu tun haben, als 24/7 Blöcke abzubauen, eine Chance auf einen Platz im Ranking ermöglichen. Um dies zu ermöglichen, gab es jeden Abend über eine Dauer von drei Stunden einen "Hot-Slot", in dem der Punkteertrag vervierfacht wurde. Natürlich kam bereits zu Beginn mehrfach die Frage auf, wie genau sich die Punkte zusammensetzen. Diese Frage haben wir mit Absicht relativ schwammig gehalten, ebenfalls um jedem eine Chance zu geben. Bevor das Gefrage wieder losgeht, wie sich die Punkte jetzt eigentlich zusammensetzen, hier die Antwort:


    Die Punkte, die man für einen Block erhält, sind abhängig von der Härte des Blockes. Konkret sieht die Rechnung wie folgt aus: [Härte des Blockes]*10

    Als kleine Belohnung, "sich da herangetraut" zu haben, gab es für Obsidian ein wenig mehr Coins, als die Blockhärte es zugelassen hat.


    Trotz all dieser Maßnahmen müssen auch wir komplexen mathematischen Verhältnissen wie zum Beispiel 3000 > 30 folgen und können leider nicht alle Spieler in die "Top 30" aufnehmen.

    Deshalb haben wir uns für sechs Kategorien entschieden, nach denen wir jeweils die besten fünf Spieler auswählen. Für die Belegung der Plätze haben wir folgende zusätzliche Regeln angewandt:

    1. Der Spieler darf kein Teammitglied sein
    2. Wenn ein Spieler bereits in einem Ranking auftaucht, dann wird der nächstbeste Spieler an dessen Stelle gesetzt.

    Die Rankings am Spawn in der Lobby sind ebenfalls nach diesen Regeln gestaltet.

    Für alle 30 Spieler wird es eine exklusive Badge sowie 20.000 Klicks für Platz 2-5 und 40.000 Klicks für Platz 1 geben. (Diese werden noch im Verlauf der Woche verteilt.)

    Zudem erhalten alle Spieler, die den Adventskalender betreten haben 2.000 Klicks als "Weihnachtsgeschenk". (Diese wurden bereits vergeben.)

    Für alle, die die Auswertung doch lieber im Forum lesen möchten, haben wir die Statistiken natürlich auch parat:

    Welchen Platz Du in den verschiedenen Rankings hast, kannst Du, sofern Du beim Event dabei warst, mit dem Befehl "/auswertung adventskalender" einsehen.

    [Eine vollständige Top20-Liste wird in den nächsten Tagen folgen.]

    Disclaimer: Die auf den Tafeln in der Lobby und hier im Forum angegebenen Zahlen wurden keiner kaufmännischen Rundung unterzogen. Kleine (insignifikante) Abweichungen zum Realwert möglich.

    Anarchie:

    Der Anarchie-Server...

    ... angefangen hat alles mit einem Stream-Event-Server, welcher nach Ende des besagten Streams noch etwas online war. Prompt ist dort eine kleine Stadt entstanden, die naturgemäß nun auch schnell wieder zerstört war.

    Das war der Anfang des Anarchie-Servers. Leider zeigte sich zu Beginn relativ schnell, dass wir zu der Zeit der "Last" eines so großen Survivalservers nicht gewachsen waren, was zu einem starken Rückgang der Spieler geführt hat. Ein weiterer Faktor war, dass es ab einem gewissen Punkt einfach nichts mehr zu tun gab, was den Survivalserver langfristig unattraktiv macht. Wir haben den Wunsch von vielen Usern, Anarchie wieder anzubieten, durchaus zur Kenntnis genommen. Aktuell ist es noch eine offene Frage, ob Anarchie durch etwas ersetzt wird, wie das ganze aussieht und wann das ganze erscheinen soll. Also mit etwas Glück sehen wir uns alle auf einem neuen Konzept irgendwann wieder ;D So genug zum Thema Vergangenheit - Sehen wir uns die Zahlen und Fakten an:


    Vorher bekommt Ihr hier ein paar nutzlose Fakten, mit denen Ihr in jeder Party auf der Lobby langweilen könnt:

    • Es gibt 6045 eindeutige Spielerdateien.
    • Der Welt-Ordner ist komprimiert etwa 30 GB groß.
    • Der Block, der am häufigsten in den Inventaren der User vorkommt, ist Cobblestone (zuletzt waren es 90.152).
    • Die beliebteste Nahrung waren Süßbeeren, wovon es zuletzt 31.910 gab.
    • Das ehemals wertvollste Erz kommt in seiner "rohen" Form rund 17.200 mal vor.
    • Unbreaking ist mit 1554 Items das häufigste und Channeling mit einem Item das seltenste Enchantment auf dem Server.
    • Mit ~ 51.100 Items haben wir dem Lapis-Song alle Ehre gemacht. Nur Kohle hatten wir mehr im Inventar (~ 62.000).
    • Interessanterweise ist das Verhältnis zwischen Netherite-Items und deren passenden Diamant-Gegenstücken ungefähr bei 1:4.

    Ob es jemals ein passendes Quiz über mehr sinnlose Statistiken geben wird, ist bisher noch nicht entschieden. ;D


    Kommen wir aber jetzt zu dem Punkt, weshalb Ihr eigentlich hier seid: Wer hat am Ende die meisten Klicks abgestaubt?


    Vorher kommt aber wieder ein kleiner Einschub, in dem dargelegt wird, wie sich die Punkte im groben Berechnen:

    Für Anarchie haben wir eine Liste angefertigt, die die zu bewertenden Items und deren Wert sowie die maximale Menge dieser festhält. Es wurden nur an Stellen Begrenzungen vorgenommen, wo eine Farm im weitesten Sinne einem substanzielle Vorteile verschafft. Den exakten Inhalt der Liste geben wir nicht bekannt. Im folgenden gibt es aber eine kleine Auflistung der Items, für die wir "belohnen":

    In dieser Auswertung greift ebenfalls die Regelung der Nichtteilnahme von Teammitgliedern an der Top5 Auswertung.

    Zusätzlich zu den Klicks, die jeder Spieler erspielt hat, erhält jeder, der einen Wert > 1000 Klicks erreicht hat, im Laufe dieser Woche noch eine Badge.


    Ohne Euch weiter auf die Folter zu spannen, kommt hier die Top 5 des Anarchie-Servers:

    Welchen Platz Du hast, kannst Du, sofern Du beim Event dabei warst, mit dem Befehl "/auswertung anarchie" einsehen.

    Das war's dann auch schon! Bei weiteren Fragen einfach an den Mod-Bereich wenden. Und auch wenn der Anarchie-Server nicht mehr existiert, wird er nicht vergessen werden.


    Noch zu einer häufig gestellten Frage: Die Map wird nach derzeitigem Stand nicht veröffentlicht!


    Dir noch einen schönen Tag!


    Dein KlickMich.net-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!