Beiträge von NiDaKuDE

    Hey ihr netten, KlickMich definitiv nicht zum Laggen bringenden Spieler,


    unser aller Lieblingsspielmodus Smash ist nun fast seit Gründung des Servers mit von der Partie.

    Über die Jahre wurde Smash mehrfach (4-mal) von mir und einem anderen Developer neu geschrieben. Das letzte mal, dass Smash neu geschrieben wurde, ist nun auch schon wieder fast 2 Jahre her.

    Jedes Mal gab es Anpassungen, Bugfixes (auch neue Bugs ;-)) und hin und wieder auch neue Funktionen. Dabei war Smash immer ein Spielmodus, der nie wirklich die höchste Priorität genossen hat, was die Programmierung und die Inhalte anbetrifft. Doch irgendwann ist für alles mal die Zeit gekommen, bei Smash ist diese Zeit jetzt! Und da wir seit 2017 nun wirklich wenig bis gar nichts an Smash im Hinblick auf Funktionen und Maps gemacht haben,

    haben wir uns dafür entschieden, dieses Mal mit großem Geschütz anzurücken. Man sagt ja immer sowas wie "Alle guten Dinge sind 5." oder so ;D.


    So, nach diesem Absatz fragt Ihr Euch sicherlich, was es denn nun alles Neues (zu entdecken) gibt; Und davon werden wir Euch einiges bereits hier und jetzt ankündigen:

    [Bitte beachtet, dass diese Änderungsliste zu einem Zeitpunkt verfasst wurde, zu dem noch nicht alle Details final sind bzw. waren.]


    • Wie es sich für einen Spielmodus gehört, der effektiv seit 2017 kein Update mehr gesehen hat, gibt es gleich ein paar neue Maps, die in die Map-Rotation aufgenommen werden.
      Ob und wenn ja, welche Maps herausgenommen werden, wird sich erst in der finalen Testphase entscheiden. [Mehr dazu weiter unten]
      Grundsätzlich wurde das Map-System so umgebaut, dass jeder Spieler die Möglichkeit hat, sofern er es wünscht, die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten einer bestimmten Map leicht zu beeinflussen. Aber keine Angst: Dieses "Voting-System" ist so ausgelegt, dass jede Map eine gewisse Mindestauftrittswahrscheinlichkeit besitzt.
    • Das Nachlegen von "Verbrauchsgegenständen" ins Inventar, während man im Spiel ist, wurde nun vollständig entfernt und durch eine andere, in unseren Augen viel coolere Möglichkeit ersetzt. Was genau das ist, werdet Ihr wohl nur erfahren, wenn Smash in der neuen Fassung veröffentlicht wurde.
    • Ebenfalls wurden sämtliche Kits überarbeitet und dem Kit-System wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Items zu sortieren und diese Sortierung dauerhaft zu speichern. Zusätzlich hat jedes besondere Item, welches es in Smash gibt, eine Beschreibung bekommen, die man abrufen kann, wenn man mit der Maus über das Item fährt. Außerdem könnt Ihr Euch über ein paar neue Kits, angelehnt an Ideen aus LOGOs Videos, freuen.
    • Dieses Mal versuchen wir auch aufs genaueste, den lästigen Bugs mit der Spawnzone ein für alle Mal entgegenzuwirken, indem wir die Spawnzonen neu ausrichten und erweiterte Checks einbauen, die derartige Fehler sofort erkennen sollten (TM).
    • Dazu kommt, dass Smash erstmalig an das Achievement-System und auch in erweiterter Form an das Stats-System angebunden wird. Seid also gespannt, was man so alles in Smash entdecken kann.
    • Auch erwähnenswert ist, dass es einige kleine Easter-Eggs gibt, die oft auch mit einem Achievement gewürdigt wurden. Genaueres wird zum Release dann für alle, die es wissen möchten, in unserer öffentlichen Dokumentation unter https://docs.klickmich.net veröffentlicht.
    • Für unsere neuen Smash-Spieler haben wir auch etwas nettes: Neben einem kleinen "Welpenschutz", den man als neuer Spieler erhält, bekommt jeder Spieler die Möglichkeit an einem kleinen Tutorial teilzunehmen, um die grundlegenden Mechaniken des Spieles kennenzulernen.


    Und das sind nur einige neben den anderen zahlreichen Anpassungen, die entweder bereits von Euch gewünscht waren oder von uns ergänzt wurden, um ein "runderes" Spielerlebnis zu erzeugen.


    Jetzt fragt Ihr Euch sicher, wann der ganze Spaß online ist.... Und darauf lautet die konkrete Antwort: "Wenn alles fertig ist". Naja. Fast. Wir peilen an, den Spielmodus in ca. 4 Wochen spielfertig zu haben.


    Du kannst es schon gar nicht erwarten, das neue Smash zu spielen? Dann hast Du jetzt hier die einmalige Chance, Dich in folgendem Thread als Beta-Tester einzutragen. [HIER KLICKEN]


    • Wann beginnt die Beta-Testphase? Die Beta-Testphase wird voraussichtlich in ca. zwei Wochen beginnen.
    • Wie lange geht die Beta-Testphase? Die Beta-Testphase ist auf die Länge von einer Woche ausgelegt, kann aber erweitert werden, wenn der Bedarf vorhanden ist.
    • Was kann/muss/darf/soll ich machen? Eure Aufgabe ist es, den Spielmodus auf Herz und Nieren zu testen und Probleme zu finden. Gerne könnt Ihr auch Verbesserungsvorschläge machen.
    • Muss ich die Klappe halten, solange der Spielmodus noch nicht live ist? Ja.
    • Was muss ich machen, um mich als Tester zu melden? Du musst lediglich unter dem oben genannten Thread mit dem Text "Ja, ich will!" antworten. Ob Du dabei bist und alles weitere, erfährst Du dann in einer E-Mail, die wir an Dich (die im Forum hinterlegte E-Mail) senden werden, die alle wichtigen Informationen enthält.


    DISCLAIMER: Wir behalten uns vor, eine Auswahl ohne von außen ersichtliche Gründe aus den "Bewerbern" zu treffen. Solltest Du nicht ausgewählt werden, wirst Du keinerlei Benachrichtigung von uns erhalten. Überprüfe daher immer gut Dein Postfach. - Auch den Spam-Ordner ;D


    Viel Spaß beim Spielen wünscht Euch NiDaKuDE im Namen des gesamten KlickMich.NET Teams.

    Nun ja, ich kenne kaum einen Server ohne tägliche Belohnungen. Ich denke nicht, dass die User dann wieder gehen. Es müssen wie erwähnt nicht viele Klicks sein, die man erhält.

    Hallo shrobby,

    deine Argumentation, dass es doch auch alle anderen so machen, stößt bei mir auf großes Unverständnis.

    Wenn wir alles so machen sollen, wie die anderen, wieso sollte es dann überhaupt einen anderen Server neben einem geben ?
    Zudem bin ich der Meinung, dass man aktuell auch sehr gut ohne Tägliche Belohnung Klicks sammeln kann.

    Dazu kommt, dass wir durchaus Konzepte, ausgerichtet auf Nutzerbindung haben.

    Da uns für eine gute Umsetzung aber noch einiges fehlt, können wir das ganze noch nicht ausspielen.


    ~ Nicolas | NiDaKuDE

    Guten Morgen, Mittag oder Abend an alle User - Insbesondere an alle Spieler des Anarchie-Servers und des Adventskalender-Servers.


    Endlich ist es soweit! Die Auswertungen für beide Events sind nun abgeschlossen.

    Adventskalender:

    Mit dem Adventskalender, in Fachkreisen auch gerne Abbausimulator oder Langeweile-O-Meter genannt, hatten wir den Anspruch im Sinne der (Vor-)Weihnachtszeit ein möglichst simples Spiel (sowohl zum Entwickeln als auch zum Spielen) bereitzustellen. Dieses Spiel sollte es allen Usern, auch denen, die etwas besseres zu tun haben, als 24/7 Blöcke abzubauen, eine Chance auf einen Platz im Ranking ermöglichen. Um dies zu ermöglichen, gab es jeden Abend über eine Dauer von drei Stunden einen "Hot-Slot", in dem der Punkteertrag vervierfacht wurde. Natürlich kam bereits zu Beginn mehrfach die Frage auf, wie genau sich die Punkte zusammensetzen. Diese Frage haben wir mit Absicht relativ schwammig gehalten, ebenfalls um jedem eine Chance zu geben. Bevor das Gefrage wieder losgeht, wie sich die Punkte jetzt eigentlich zusammensetzen, hier die Antwort:


    Die Punkte, die man für einen Block erhält, sind abhängig von der Härte des Blockes. Konkret sieht die Rechnung wie folgt aus: [Härte des Blockes]*10

    Als kleine Belohnung, "sich da herangetraut" zu haben, gab es für Obsidian ein wenig mehr Coins, als die Blockhärte es zugelassen hat.


    Trotz all dieser Maßnahmen müssen auch wir komplexen mathematischen Verhältnissen wie zum Beispiel 3000 > 30 folgen und können leider nicht alle Spieler in die "Top 30" aufnehmen.

    Deshalb haben wir uns für sechs Kategorien entschieden, nach denen wir jeweils die besten fünf Spieler auswählen. Für die Belegung der Plätze haben wir folgende zusätzliche Regeln angewandt:

    1. Der Spieler darf kein Teammitglied sein
    2. Wenn ein Spieler bereits in einem Ranking auftaucht, dann wird der nächstbeste Spieler an dessen Stelle gesetzt.

    Die Rankings am Spawn in der Lobby sind ebenfalls nach diesen Regeln gestaltet.

    Für alle 30 Spieler wird es eine exklusive Badge sowie 20.000 Klicks für Platz 2-5 und 40.000 Klicks für Platz 1 geben. (Diese werden noch im Verlauf der Woche verteilt.)

    Zudem erhalten alle Spieler, die den Adventskalender betreten haben 2.000 Klicks als "Weihnachtsgeschenk". (Diese wurden bereits vergeben.)

    Für alle, die die Auswertung doch lieber im Forum lesen möchten, haben wir die Statistiken natürlich auch parat:

    Welchen Platz Du in den verschiedenen Rankings hast, kannst Du, sofern Du beim Event dabei warst, mit dem Befehl "/auswertung adventskalender" einsehen.

    [Eine vollständige Top20-Liste wird in den nächsten Tagen folgen.]

    Disclaimer: Die auf den Tafeln in der Lobby und hier im Forum angegebenen Zahlen wurden keiner kaufmännischen Rundung unterzogen. Kleine (insignifikante) Abweichungen zum Realwert möglich.

    Anarchie:

    Der Anarchie-Server...

    ... angefangen hat alles mit einem Stream-Event-Server, welcher nach Ende des besagten Streams noch etwas online war. Prompt ist dort eine kleine Stadt entstanden, die naturgemäß nun auch schnell wieder zerstört war.

    Das war der Anfang des Anarchie-Servers. Leider zeigte sich zu Beginn relativ schnell, dass wir zu der Zeit der "Last" eines so großen Survivalservers nicht gewachsen waren, was zu einem starken Rückgang der Spieler geführt hat. Ein weiterer Faktor war, dass es ab einem gewissen Punkt einfach nichts mehr zu tun gab, was den Survivalserver langfristig unattraktiv macht. Wir haben den Wunsch von vielen Usern, Anarchie wieder anzubieten, durchaus zur Kenntnis genommen. Aktuell ist es noch eine offene Frage, ob Anarchie durch etwas ersetzt wird, wie das ganze aussieht und wann das ganze erscheinen soll. Also mit etwas Glück sehen wir uns alle auf einem neuen Konzept irgendwann wieder ;D So genug zum Thema Vergangenheit - Sehen wir uns die Zahlen und Fakten an:


    Vorher bekommt Ihr hier ein paar nutzlose Fakten, mit denen Ihr in jeder Party auf der Lobby langweilen könnt:

    • Es gibt 6045 eindeutige Spielerdateien.
    • Der Welt-Ordner ist komprimiert etwa 30 GB groß.
    • Der Block, der am häufigsten in den Inventaren der User vorkommt, ist Cobblestone (zuletzt waren es 90.152).
    • Die beliebteste Nahrung waren Süßbeeren, wovon es zuletzt 31.910 gab.
    • Das ehemals wertvollste Erz kommt in seiner "rohen" Form rund 17.200 mal vor.
    • Unbreaking ist mit 1554 Items das häufigste und Channeling mit einem Item das seltenste Enchantment auf dem Server.
    • Mit ~ 51.100 Items haben wir dem Lapis-Song alle Ehre gemacht. Nur Kohle hatten wir mehr im Inventar (~ 62.000).
    • Interessanterweise ist das Verhältnis zwischen Netherite-Items und deren passenden Diamant-Gegenstücken ungefähr bei 1:4.

    Ob es jemals ein passendes Quiz über mehr sinnlose Statistiken geben wird, ist bisher noch nicht entschieden. ;D


    Kommen wir aber jetzt zu dem Punkt, weshalb Ihr eigentlich hier seid: Wer hat am Ende die meisten Klicks abgestaubt?


    Vorher kommt aber wieder ein kleiner Einschub, in dem dargelegt wird, wie sich die Punkte im groben Berechnen:

    Für Anarchie haben wir eine Liste angefertigt, die die zu bewertenden Items und deren Wert sowie die maximale Menge dieser festhält. Es wurden nur an Stellen Begrenzungen vorgenommen, wo eine Farm im weitesten Sinne einem substanzielle Vorteile verschafft. Den exakten Inhalt der Liste geben wir nicht bekannt. Im folgenden gibt es aber eine kleine Auflistung der Items, für die wir "belohnen":

    In dieser Auswertung greift ebenfalls die Regelung der Nichtteilnahme von Teammitgliedern an der Top5 Auswertung.

    Zusätzlich zu den Klicks, die jeder Spieler erspielt hat, erhält jeder, der einen Wert > 1000 Klicks erreicht hat, im Laufe dieser Woche noch eine Badge.


    Ohne Euch weiter auf die Folter zu spannen, kommt hier die Top 5 des Anarchie-Servers:

    Welchen Platz Du hast, kannst Du, sofern Du beim Event dabei warst, mit dem Befehl "/auswertung anarchie" einsehen.

    Das war's dann auch schon! Bei weiteren Fragen einfach an den Mod-Bereich wenden. Und auch wenn der Anarchie-Server nicht mehr existiert, wird er nicht vergessen werden.


    Noch zu einer häufig gestellten Frage: Die Map wird nach derzeitigem Stand nicht veröffentlicht!


    Dir noch einen schönen Tag!


    Dein KlickMich.net-Team

    Hey,

    geht es Dir/Euch darum, eine dauerhafte Sortierung des Inventars zu haben (über Rejoins hinweg) oder um einen Zwischenspeicher, der die letzte Anordnung des jeweiligen Kits im Inventar für die Dauer des Aufenthaltes versucht wiederherzustellen ?



    Mit freundlichen Grüßen

    Nicolas | NiDaKuDE

    DEN Stab aus jeder Lobby zu entfernen. Leider war der Auftrag zu unspezifisch, weshalb er alle weghacken musste. Da kam ihm die Idee, dass man doch

    Hallo,


    das hängt mit dem Verwenden von SRV-Einträgen zusammen, welche von einigen Minecraft-Java-Optifine-Kombinationen nicht richtig aufgelöst werden können. Ein "vernünftiger" (WLAN-)Router sollte diese Probleme nicht haben. Solltest du tatsächlich mit dem Router Probleme haben, kannst du dem Problem auch entgegenwirken, indem du DNS-Server wie 1.1.1.1 und oder 8.8.8.8 verwendest. Wie du das machst, googlest du am besten.


    Ich würde in jedem Falle vorher mal eine 1.14.4 ohne Optifine und mit aktuellem Java ausprobieren.




    Wenn es dann imer noch nicht klappt, kannst du die IP wie folgt finden:


    https://toolbox.googleapps.com/apps/dig/#SRV/ aufrufen


    _minecraft._tcp.SERVER.ADRESSE in das Feld eingeben


    Aus der "Awnser" letztes Feld: vorletztes Feld


    Vorher würde ich aber versuchen, das ganze mit den Tipps oben zu probieren.


    LG
    Nicolas Kuhl ~ NiDaKuDE

    Hallo Wiemix,
    bigdff heißt bigbadf, wie du es hier nachlesen kannst: https://docs.klickmich.net/raenge/index.html
    Ebenfalls ist er Builder und nicht, wie häufig fälschlicher Weise angenommen, der Hausmeister, der sich um die Beheizung der Räumlichkeiten kümmert ;)


    Aber ich möchte den Server beleidigen sondern helfen sondern helfen.


    Ich tu´ mal so, als würde hier ein "nicht" im Satz fehlen. ;D


    Um auf deine Nachricht adequat zu antworten:
    Wir haben uns bewusst und aus mehreren Gründen für eine Startseite in diesem Stil entschieden.
    Unteranderem ist das dem zeitlichen Ablauf des Entstehens der Seite geschuldet.
    Vielleicht wird es in der Zukunft eine überarbeitete Fassung des Webauftrittes geben.
    Ob und wenn ja, wann das stattfindet steht aber noch nicht fest.


    LG
    Nicolas Kuhl ~ NiDaKuDE

    Das kommt auf den Teambereich an. Bei den Entwicklern und Buildern ist es tendenziell etwas weniger als bei der Moderation. Ich sage jetzt einfach mal 50h solltest Du mimimal auf dem Server gespielt haben, bevor Du dich bewirbst. Um genaueres sagen zu können, wäre es hilfreich, wenn Du uns offenbarst, welchen Teambereich Du anstrebst.


    LG
    Nicolas Kuhl ~ NiDaKuDE

    er verkauft seine Karte aus dem Online-Casino um einen QuickPass auf der Gamescom für den FiFA-Stand zu bekommen, um kurz nach dem man an der Reihe ist eine PlayStation zu zerschlagen und aus dem Haus geworfen zu werden. Später auf dem Polizeipräsidium

    eine Enderperle und beschwerte sich, dass diese plötzlich wieder Schaden machen. Daraufhin beschwerte er sich beim Serverteam, welches

    Hallo zusammen!


    Ein häufig erwähntes Thema ist, dass der Zufall in Murder kein Zufall sei, was wir mit diesem Beitrag einmal kommentieren wollen:


    Zuerst unterstreichen wir, dass es zu diesem Zeitpunkt für kein Teammitglied oder Spieler möglich ist, einen Murder auszuwählen, bzw. selber Murder zu werden.


    Die Auswahlmechanik für den Murder basiert ausschließlich auf der Verwendung eines einzigen Secure Randoms.


    Hier ein kurzer Exkurs zu SecureRandoms:
    Diese sind eigentlich nur für kryptographische Prozesse von großer Interesse, da die generierten Zufallszahlen nicht vorhersagbar sind.
    Bei "normalen" Randoms liegt immer eine mathematische Beschreibung davon zugrunde, wie eine Zahlenfolge aussieht. Oft wird diese durch sogenannte "Modul-Operationen" (Division mit Rest) beschrieben, welche scheinbar zufällig sind.
    Sprich, die Zahlenfolge, die entsteht, sieht scheinbar zufällig aus, aber ist es in Wirklichkeit nicht.
    Beide Techniken stellen für uns einen hinreichenden Zufall dar, da im Durchschnitt alle Zahlen gleich oft vorkommen.
    Wir können also von einem statistischen Zufallsexperiment sprechen ;)
    Damit ist aber immer noch nicht erklärt, warum so häufig "immer der gleiche" ausgewählt wird.
    Betrachten wir mal mögliche Ausgangssituationen:
    Es gilt immer: Bis zu 8 Spieler können pro Runde auf einen Server, wovon maximal 1 Spieler Murder werden kann.


    Die reine Chance, dass jemand Murder wird, beträgt 1/8 also 12,5%.
    Wenn man jetzt eine zweite Runde spielt, dann berechnet sich die Wahrscheinlichkeit wie folgt: 1/8*1/8 = 1/64 also 1,56%


    Oder anders gesagt, statistisch wird man alle 8 Runden bzw. alle 64 Runden 2-mal hintereinander Murder.


    Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass immer zwei Personen abwechselnd Murder werden, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 2/8 = 25% (für eine Runde) bzw. 1/16 = 6,25% (für zwei Runden), dass dieser Fall eintritt.


    Natürlich werden ja nicht immer alle Runden voll besetzt, (wir sagen mal, dass durchschnittlich nur 6 Personen pro Runde spielen):


    Wir erhalten also für die Wahrscheinlichkeit, dass man Murder wird 1/6 = 16,66% und für die
    Wahrscheinlichkeit, dass man zweimal hintereinander Murder wird 1/36 = 2,77%


    Wenn wir zusätzlich noch annehmen, dass zwei Personen immer abwechselnd Mörder werden, liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Runde bei 1/3 = 33,33% und für zwei Runden bei 1/9 = 11,11%.



    Wenn man diese Werte betrachtet, fällt auf, dass bestimmte Werte zwar klein, aber keinesfalls unrealistisch sind.
    Frei nach dem Motto: 1-mal ist okay - 2-mal ist merkwürdig - 3-mal ist unrealistisch.


    Also, wenn jetzt noch jemand sagt, dass Murder nicht zufällig ist, dann könnt Ihr getrost diesen Beitrag verlinken ;)


    Wir wünschen euch Viel Spaß beim weiteren Spielen auf KlickMich.net

    Okay:
    Um die Nachricht strukturiert zu beantworten:


    Was geändert wird:
    - Classic: 16 Enderperlen
    - Höhenflieger: Schwert und Rakete Slot tauschen
    - Premium: Cooldown für's Pferd auf 5 Sekunden nach Tod des Pferdes setzen
    - Nachtkönig: 8 Enderperlen, 2 Skelette & nicht abnehmbarer Kopf
    - Bowspammer: Preis auf 2222 Klicks reduzieren :P
    - Poseidon: Smash-Stick durch Smash-Stick-Lite ersetzen (nur Knockback 25 statt 100)
    - Randalierer: 2 Thor's Hammer, (wird dafür aber wie Enderperlen, aber seltener aufgefüllt)
    - ÖP: Preis auf 3750 senken
    - Totenkönig: 8 Enderperlen
    - Waffensammler: 3 Thor's Hammer, (wird dafür aber wie Enderperlen, aber seltener aufgefüllt)


    Was noch unsicher ist:

    - Gladiator (Neues Kit)
    : 1 Schwert, 16 Perlen, 2 Thor's Hammer, 1 Skelett & Preis von 3000-4000 Klicks Evtl. Eisengolemhelm


    Was (vorerst) nicht umgesetzt wird:
    - Angelkraft auf Jump Boost V, da es beruhigend ist, zu hören, dass Anfänger auch noch eine Chance haben, den forgeschrittenen Personen zu "entkommen" ;)


    Einen schönen Abend / Morgen
    ~ Nicolas


    P.S.: EInige Sachen könnten durchaus schon funktionieren :D