Smash-Serviceupdate

    • Offizieller Beitrag

    Hey ihr netten, KlickMich definitiv nicht zum Laggen bringenden Spieler,


    unser aller Lieblingsspielmodus Smash ist nun fast seit Gründung des Servers mit von der Partie.

    Über die Jahre wurde Smash mehrfach (4-mal) von mir und einem anderen Developer neu geschrieben. Das letzte mal, dass Smash neu geschrieben wurde, ist nun auch schon wieder fast 2 Jahre her.

    Jedes Mal gab es Anpassungen, Bugfixes (auch neue Bugs ;-)) und hin und wieder auch neue Funktionen. Dabei war Smash immer ein Spielmodus, der nie wirklich die höchste Priorität genossen hat, was die Programmierung und die Inhalte anbetrifft. Doch irgendwann ist für alles mal die Zeit gekommen, bei Smash ist diese Zeit jetzt! Und da wir seit 2017 nun wirklich wenig bis gar nichts an Smash im Hinblick auf Funktionen und Maps gemacht haben,

    haben wir uns dafür entschieden, dieses Mal mit großem Geschütz anzurücken. Man sagt ja immer sowas wie "Alle guten Dinge sind 5." oder so ;D.


    So, nach diesem Absatz fragt Ihr Euch sicherlich, was es denn nun alles Neues (zu entdecken) gibt; Und davon werden wir Euch einiges bereits hier und jetzt ankündigen:

    [Bitte beachtet, dass diese Änderungsliste zu einem Zeitpunkt verfasst wurde, zu dem noch nicht alle Details final sind bzw. waren.]


    • Wie es sich für einen Spielmodus gehört, der effektiv seit 2017 kein Update mehr gesehen hat, gibt es gleich ein paar neue Maps, die in die Map-Rotation aufgenommen werden.
      Ob und wenn ja, welche Maps herausgenommen werden, wird sich erst in der finalen Testphase entscheiden. [Mehr dazu weiter unten]
      Grundsätzlich wurde das Map-System so umgebaut, dass jeder Spieler die Möglichkeit hat, sofern er es wünscht, die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten einer bestimmten Map leicht zu beeinflussen. Aber keine Angst: Dieses "Voting-System" ist so ausgelegt, dass jede Map eine gewisse Mindestauftrittswahrscheinlichkeit besitzt.
    • Das Nachlegen von "Verbrauchsgegenständen" ins Inventar, während man im Spiel ist, wurde nun vollständig entfernt und durch eine andere, in unseren Augen viel coolere Möglichkeit ersetzt. Was genau das ist, werdet Ihr wohl nur erfahren, wenn Smash in der neuen Fassung veröffentlicht wurde.
    • Ebenfalls wurden sämtliche Kits überarbeitet und dem Kit-System wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Items zu sortieren und diese Sortierung dauerhaft zu speichern. Zusätzlich hat jedes besondere Item, welches es in Smash gibt, eine Beschreibung bekommen, die man abrufen kann, wenn man mit der Maus über das Item fährt. Außerdem könnt Ihr Euch über ein paar neue Kits, angelehnt an Ideen aus LOGOs Videos, freuen.
    • Dieses Mal versuchen wir auch aufs genaueste, den lästigen Bugs mit der Spawnzone ein für alle Mal entgegenzuwirken, indem wir die Spawnzonen neu ausrichten und erweiterte Checks einbauen, die derartige Fehler sofort erkennen sollten (TM).
    • Dazu kommt, dass Smash erstmalig an das Achievement-System und auch in erweiterter Form an das Stats-System angebunden wird. Seid also gespannt, was man so alles in Smash entdecken kann.
    • Auch erwähnenswert ist, dass es einige kleine Easter-Eggs gibt, die oft auch mit einem Achievement gewürdigt wurden. Genaueres wird zum Release dann für alle, die es wissen möchten, in unserer öffentlichen Dokumentation unter https://docs.klickmich.net veröffentlicht.
    • Für unsere neuen Smash-Spieler haben wir auch etwas nettes: Neben einem kleinen "Welpenschutz", den man als neuer Spieler erhält, bekommt jeder Spieler die Möglichkeit an einem kleinen Tutorial teilzunehmen, um die grundlegenden Mechaniken des Spieles kennenzulernen.


    Und das sind nur einige neben den anderen zahlreichen Anpassungen, die entweder bereits von Euch gewünscht waren oder von uns ergänzt wurden, um ein "runderes" Spielerlebnis zu erzeugen.


    Jetzt fragt Ihr Euch sicher, wann der ganze Spaß online ist.... Und darauf lautet die konkrete Antwort: "Wenn alles fertig ist". Naja. Fast. Wir peilen an, den Spielmodus in ca. 4 Wochen spielfertig zu haben.


    Du kannst es schon gar nicht erwarten, das neue Smash zu spielen? Dann hast Du jetzt hier die einmalige Chance, Dich in folgendem Thread als Beta-Tester einzutragen. [HIER KLICKEN]


    • Wann beginnt die Beta-Testphase? Die Beta-Testphase wird voraussichtlich in ca. zwei Wochen beginnen.
    • Wie lange geht die Beta-Testphase? Die Beta-Testphase ist auf die Länge von einer Woche ausgelegt, kann aber erweitert werden, wenn der Bedarf vorhanden ist.
    • Was kann/muss/darf/soll ich machen? Eure Aufgabe ist es, den Spielmodus auf Herz und Nieren zu testen und Probleme zu finden. Gerne könnt Ihr auch Verbesserungsvorschläge machen.
    • Muss ich die Klappe halten, solange der Spielmodus noch nicht live ist? Ja.
    • Was muss ich machen, um mich als Tester zu melden? Du musst lediglich unter dem oben genannten Thread mit dem Text "Ja, ich will!" antworten. Ob Du dabei bist und alles weitere, erfährst Du dann in einer E-Mail, die wir an Dich (die im Forum hinterlegte E-Mail) senden werden, die alle wichtigen Informationen enthält.


    DISCLAIMER: Wir behalten uns vor, eine Auswahl ohne von außen ersichtliche Gründe aus den "Bewerbern" zu treffen. Solltest Du nicht ausgewählt werden, wirst Du keinerlei Benachrichtigung von uns erhalten. Überprüfe daher immer gut Dein Postfach. - Auch den Spam-Ordner ;D


    Viel Spaß beim Spielen wünscht Euch NiDaKuDE im Namen des gesamten KlickMich.NET Teams.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!