Beiträge von Craftamey

    Guten Abend!

    Vielen Dank für Deine Idee bezüglich der Items für den Shop.

    Wir haben Items dieser Art bisher noch nicht im Shop, da wir bisher nur auf Mounts, Badges und Kostüme setzen - dies sind allesamt Items, welche keinen Nutzen innerhalb eines Modus haben und lediglich für die Lobby sind (die einzige Ausnahme sind nochmal Items für Murder, welche allerdings auch nur Cosmetics sind und eine Art Ersatz zu Kits sind).

    Ich finde den Ansatz dennoch spannend und würde ihn gerne in die nächste Teambesprechung mit einbringen.

    MfG,
    Craftamey

    Guten Abend!

    Vielen Dank für Deinen Vorschlag!

    Prinzipiell ist Deine Idee nicht schlecht und auch etwas, was man in der Zukunft vielleicht umsetzen könnte. Das hängt allerdings noch an vielen Faktoren und wird -wenn überhaupt - nicht zeitnah passieren.

    Aktuell ist nicht geplant, einen Anarchie Modus (oder einen Modus ähnlicher Art) nach Flachland wieder einzuführen.

    Sollte man allerdings in Zukunft dennoch ein Projekt planen wollen, ist die Idee definitiv eine, auf die man zurückgreifen könnte, das entscheiden dann aber die verantwortlichen Personen.

    MfG,
    Craftamey

    Guten Tag,

    Ich habe ein Update versprochen, das gebe ich nun:
    Wir haben uns in der Teambesprechung entschieden, jenen Spielmodus nicht zu implementieren. Dies hat den Grund, dass der Aufwand dem Ergebnis wahrscheinlich nicht gerecht werden würde und die Umsetzung allgemein sehr schwierig ist.

    Ich bedanke mich dennoch für den Vorschlag. Weitere sind jederzeit gerne gesehen.

    MfG,
    Craftamey

    Guten Tag,

    Vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich empfinde diese Idee als recht kreativ und habe ich vorher auch noch nicht irgendwo anders gesehen.
    Einziges Problem ist, dass nicht alle Fußball mögen und sich deshalb die Frage stellen ließe, inwiefern der Modus Spieler ansprechen könnte.

    Ich erwähne den Vorschlag in der nächsten Teambesprechung und teile das Ergebnis hier dann mit.

    MfG,
    Craftamey

    Hallo randomplayerxd,

    Ich kann verstehen, dass manche Spieler die Task nicht ganz so cool finden. Wäre dir oder anderen aber auch für einen Lösungsvorschlag oder einer groben Idee dankbar, mit dem man arbeiten könnte.
    Denn wenn man eine Aufgabe entfernt, die der Community nicht gefällt, sollte man auch - sofern man die ersetzt - mit einer ersetzen, mit der die Community zufrieden ist.

    MfG,
    Craftamey

    Hallo randomplayerxd,

    Erstmal danke, dass du hier die Vorschläge einbringst. Ich gehe jetzt mal chronologisch durch die Vorschläge in diesem Beitrag durch:


    Ich sehe keinen Sinn dahinter, dies mit dem Scanner zu verbieten. Denn wie du schon sagtest, hat nicht jeder die Task, weswegen man mit dem Vorgehen so oder so nichts beweisen kann. Des weiteren kann man außerhalb der Votingphase sowieso nicht schreiben. Auch ist es sehr schwierig Regelverstöße in die Richtung nachzuweisen - und wenn, wäre der Aufwand dafür im Verhältnis der Tat zu groß, weshalb dies am Ende ein Verbot ohne Strafe wäre.

    Das random Beschuldigen kann eine Art Taktik sein. Und wenn man es halt eben glaubhaft den Leuten vermitteln kann, ist am Ende das Kollektiv am Tod einer Person schuld. Klar sind solche Aktionen nicht gerade nett gegenüber anderen Usern, aber so oder so in den meisten Fällen nicht erfolgreich.

    Das mit dem Partychat oder der msg ist durchaus ein Punkt, den man verbessern kann oder sollte. Aber so oder so kann man nicht verhindern, dass Leute extern kommunizieren, geschweige denn das überprüfen. Aber klar, man muss dafür selber auch nicht die Plattform bieten, das werde ich dementsprechend weiterleiten.
    Ebenso die Erläuterungen der Task werde ich mal weiterleiten, obwohl der Großteil auch selbsterklärend ist.

    Die Erklärungen zum generellen Verhalten im Chat findest du hier. Das gleiche gilt natürlich auch in Spacemurder.

    Ich hoffe, du kannst mit dieser Antwort in jeglicher Hinsicht leben. Solltest du Punkte meinerseits weiter erläutern oder entkräften können, so bin ich dafür natürlich offen.

    MfG,
    Craftamey

    Guten Tag,

    Farbig zu schreiben erlauben wir nicht, da es nur zum Chaos im Chat führen würde, wenn jeder eine andere Farbe nimmt. Da verliert man schnell den Überblick. Des weiteren hebt man dadurch natürlich seine Nachrichten optisch hervor, was auch nicht unbedingt sein muss.

    Aber dennoch danke dir für deinen Vorschlag.

    MfG,
    Craftamey

    Ich sehe, dass noch keiner drauf geantwortet hat, hupsi!

    Also ja, ich schließe mich dem an und vieles, was du auch gesagt hast, ist uns auch schon aufgefallen oder ein Dorn im Auge. Es gibt Punkte kleinere Punkte, die ich nicht zwingend so sehe oder wo ich auch einen anderen Blick drauf habe, aber das sind eigentlich nur Kleinigkeiten und wenn ich bedenke, wie unsere letzte Schlacht ausgegangen ist, lasse ich es lieber. xD
    Ebenso ist schon geplant, dass die Klickvergabe angepasst wird. Wann oder ob das der Fall wird, kann ich dir aktuell nicht genau sagen.

    Allgemein kann ich mich dann nur für das Feedback und für die Vorschläge bedanken, vor allem in dieser Ausführlichkeit!

    MfG,
    Craftamey

    Ich würde drum bitten, die Konversation im Offtopic oder in einer privaten Konversation weiterzuführen, vielen Dank! :)

    MfG

    Puh... Das nennt man ausführlich. xD


    Ich glaube, das könnte man noch 20 mal so hin und her diskutieren, aber im Endeffekt stapelt man sich dann nur hoch.
    Ich denke mal, wir können das so abschließen:
    Es gibt vor und Nachteile, mal mehr, mal weniger, je nachdem, wie man das machen würde. Wobei am Ende deines Vorschlages es mehr positive gibt. Jetzt muss man gucken, ob das reicht, oder ob wir doch entscheiden, es nicht mit reinzubringen. Das gute ist ja, dass du dich nicht hast von abschlagen lassen, sondern deine Argumente immer mehr nach vorne getrieben hast, weswegen wir jetzt einen... joa... nennen wir es sehr breiten Vorschlag haben.

    Ich denke, auf dieser Grundlage lässt sich in der nächsten Teambesprechung was diskutieren. :) Ich würde es jetzt einfach dabei belassen.

    War aber eine echt coole Diskussion.


    MfG

    Ja, okay, ich verstehe deinen Punkt. Aber 1-2 Dinge habe ich noch. xD


    "Noch dazu wird ja eben im Chat eine Nachricht auftauchen, dass man ein Bounty gesetzt hat, wodurch jeder Spieler die Chance hat, die gesetzten Klicks zu bekommen, wodurch man nicht mal eben so die Klicks an seinen Freund übertragen kann, wenn viele Spieler da sind und der mit dem Bounty verfolgt wird, wodurch man somit also dem Risiko eingeht, seine Klicks an andere Spieler zu verlieren, wenn man die seinen Freunden geben möchte. Indirektes Teaming ist unkontrollierbar, man kann so gut spielen wie man möchte und plötzlich wenn dein Freund kommt "versehentlich" in den Tod fallen, deswegen das System abzulehnen ist fragwürdig."


    Der Punkt "wenn viele Spieler da sind" ist das eigentliche Problem. Es gibt Zeiten, wo weniger als 5 Spieler online sind. Und da ist das dann quasi ein Free-Trade.

    Und zum Punkt mit dem unkontrollierbaren indirektem Teaming: Ja, du hast recht, dass kann man nicht kontrollieren. Aber man muss ja nicht dafür sorgen, dass es noch mehr und noch schlimmer wird.

    Man kann aber definitiv über eine Mindestanzahl an Spielern reden, um das System zu aktivieren. Dann wäre zumindest ein Grunrisiko da. Dennoch sehe ich auch dann die Chancen für indirektes Teaming sehr hoch. Denn es gibt immer Stellen auf einer Map, wo sehr wenig los ist. Und da kann man sich dann halt treffen.


    Ebenso verstehe ich auch den ganzen Grundgedanken dahinter nicht. Klar, man würde sich selber eine Challenge setzen, aber wenn man diese nur ab einer bestimmten Klickzahl machen kann, ist das in meinen Augen halt nur für die reicheren Spieler gegeben, die ärmeren können davon dann eben nur profitieren, wenn sie einen Kill machen. Ich finde, wenn man ein Feature reinbringt, sollten es auch alle Spieler verwenden können. Das ist jetzt aber nur meine rein subjektive Einstellung, kann auch jeder anders sehen.


    Ja, es gibt viele positive Aspekte, aber für mich bringt das halt auch viele Nachteile mit sich, auf die man gerne Verzichten kann. Deswegen bin ich da kein wirklicher Fan von.


    Aber wir werden das ja so oder so nochmal besprechen, obwohl ich da nicht wirklich eine Chance für das System sehe...


    MfG,

    Craftamey

    Danke dir für deinen Vorschlag, Nersul.


    Mehr Ideen sind ja grundsätzlich nicht schlecht. Ich sehe mit deinem System aber noch mehr Probleme:
    Denn wenn ich als Spieler einem Freund Klicks verschenken wollen würde, würde ich jetzt ab sofort in Smash gehen, mir ein Bounty setzten und mich von meinem Freund töten lassen. Somit ist das Ergebnis am Ende so oder so das gleiche und zusätzlich wird dann natürlich Teaming gefördert.

    Also glaube ich, dass da System sogar eher das Gegenteil bewirken würde und ein einfaches Verschenken besser wäre.

    Das einzige, was an deinem System mMn. besser ist, ist, dass man zum spielen anregt.


    Im allgemeinen sehe ich aber auch keinen aktiven Mehrwert dahinter, Klicks zu verschenken, aber ich merke, dass das hier ein großes Thema ist. Deswegen werden wir über sämtliche Vorschläge auch definitiv bei der nächsten Teambesprechung reden.


    MfG,

    Craftamey