Ergebnisse Community-Talk

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag!


    Am Samstag, den 17.04.2021, gab es auf unserem TeamSpeak-Server einen Community-Talk, um Vorschläge und Kritik der User zu unserem Netzwerk anzuhören.


    Zunächst einmal möchte sich das Team für die vielen konstruktiven Beiträge bedanken!


    Wir haben jetzt einen groben Eindruck bekommen, was sich die User an künftigen Updates und Verbesserungen wünschen. Es gab viele gute Beiträge und auch Bug-Meldungen, die unserem Netzwerk weiterhelfen!

    In diesem Beitrag liste ich kurz die wichtigsten Ergebnisse auf, die von den Usern stammen und von uns angenommen werden. Allerdings gebe ich nur einen kurzen Einblick über die groben Themen und nicht die genaue Umsetzung. Auch können wir noch nicht genau sagen, wann die Neuerungen released werden, wahrscheinlich werden nach und nach kleinere Features mit eingebaut, während größere Änderungen dann mit den Updates der Spielmodi kommen.


    Hier also ein kurzer Einblick in die Vorschläge, die angenommen wurden:

    • Überarbeitung des Stats-Systems: Grob geplant sind vorerst genauere / vielfältigere Stats und Commands zum Einsehen der Stats. Weitere Neuerungen werden genauer geplant, sobald die Stats-Systeme an der Reihe sind. Der Vorschlag, die Stats auch außerhalb des Netzwerkes, z.B auf dem Forum, einzusehen, ist noch nicht ganz entschlossen, weshalb es dazu keine genaueren Informationen gibt.
    • Lucky-Cave: Für LuckyCave gab es eine Menge Vorschläge, von denen wir versuchen so viele wie möglich umzusetzen. Es war schon vorab ein Update für LuckyCave geplant, durch euch haben wir eine Menge guter Ideen bekommen. Unter anderem geplant sind mehr Special Items, Events ähnlich wie in ChaosSkywars, bessere Items zum Ende zum Entgegenwirken von Campern und mehr Items aus Geschenken.
    • Achievements: Dies war ein sehr vielfältig besprochener Punkt. Geplant ist, dass es mehr Lobby-Secrets geben wird. Weitere Ingame-Achievements sind geplant, allerdings wird dies mit einem Rückgang der alten Achievements einhergehen. Derzeit ist nicht geplant, dass die neuen Achievements mit den Spielmodi-Updates eingebaut werden, sondern die Achievements später in einem seperaten Update kommen.
    • Community-Events: Mehrfach wurden weitere Events auf dem Server gefordert. Wir sind zu dem Schluss gekommen, ab und an Events durchzuführen, diese allerdings nicht fest zu planen oder wöchentlich durchzuführen, da sonst die Besonderheit der Events darunter leidet. Community-Talks werden noch weitere kommen, allerdings sind wir vorerst gut mit den Vorschlägen des letzten Talks beschäftigt. Zudem werden weitere Talks mehr strukturiert sind, sodass es z.B ein festes Ende gibt. Ingame-Events wie beispielsweise UHC-Events sind geplant und werden ab und an gestartet. Auch hier wird es allerdings eine Weile dauern, bis die Events umgesetzt werden.
    • Daily / Weekly Quests: Ein paar Vorschläge gingen um Daily Quests. Hier ist die Leitung übereingekommen, dass wir sie umsetzen werden. So wird es Quests geben, die man täglich und einmal die Woche erfüllen kann. Wie genau diese umgesetzt werden, ist bisher noch nicht klar, allerdings wird es ein Extra-Update dafür geben.
    • Kleinere Features, die vielleicht umgesetzt werden:
      • Party-Warp und Party-Join Befehle
      • Neue Maps
      • Neue Badges
      • Eine Art von JoinMe -> Geplant ist bislang eventuell ein Item für offene Runden. Chat-Nachrichten wird es aber nicht geben und vermutlich auch nicht für alle User.



    Dies waren die gröbsten Vorschläge, denen wir bisher zugestimmt haben. Bislang ist noch nicht klar, ob wirklich alles und wann die Sachen veröffentlicht werden.


    Vorschläge, die nicht in dem Beitrag vorgekommen sind, wurden durch die Leitung abgelehnt. Falls ihr weitere Vorschläge habt, die hier noch nicht aufgegriffen wurden, könnt ihr diese gerne im Forum stellen.


    Wir wünschen dir noch einen schönen Tag und viel Spaß auf KlickMich.net!


    Eure KlickMich.net-Serverleitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!