RobtheBank remake (kleine bugs, , Verbesserungsvorschläge, feedback)

  • Hallo liebes Klickmichteam und liebe User,

    ich habe in den letzten 1,5 Tagen ein paar Sachen zum RobTheBank remake zusammengetragen (dabei haben mir auch Freunde und andere User geholfen).



    kleine bugs: Ich habe ein paar mal als spectator in Spielen gesehen, dass sich user mit Golblöcken hochbuggen. Ich denke das funktioniert, indem man unter sich ganz oft mit dem Goldblock rechtsklickt und dann z.B. auf eine 2 Blöcke hohe Plattform gelangt. Der zweite bug ist, dass man die Kiste links, am Eingang vom Zwischenmodul mit der Prismarinpyramide nicht öffnen kann, weil dort ein fester Block drüber ist. Bei einem Modul (ich weiß den Namen nicht mehr so genau und ich hab das lange nicht gesehn also konnte ich nicht nachschauen) mit einer cave und ein paar Bäumen, gibt es ein jump 'n' run in der Höhle über einen Lavasee. Man bekommt dort durch die Lava keinen Schaden, weswegen man nicht zwingend das jump 'n' run machen muss und einfach durch die Lava schwimmen kann (ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist).


    Verbesserungsvorschläge: Das Modul Portals (Schwierigkeit einfach): In den Runden, die ich gespielt habe, sind insgesamt 6 Spieler geragequittet und 9 haben sich drüber aufgeregt (darunter auch mods) oder fanden es blöd. Es ist ein sehr schwieriges jump 'n' run. natürlich gibt es in RobThebank schwierige jump 'n' runs. Dafür ist die Schwierigkeitseinstufung auch gedacht, aber das problem ist, dass dieses Modul bei einfach eingestuft ist, was heißt, dass es sehr oft am Anfang einer Runde auftaucht, weswegen manche schon am Anfang der Runde keine Lust mehr haben, weiterzuspielen.

    Also: ich würde Portals in schwierig oder Schmutz einstufen (wenn es in einer dieser Stufen ist, muss es natürlich nicht einfacher gemacht werden). Die speedeffektblöcke: Sie geben speed 10. Ich und ein paar andere User, die ich gefragt habe, finden das zuviel, weil man oft nicht richtig springen kann, wenn man so eine hohe Geschwindigkeitsstufe hat. Die Idee ist gut, aber wenn ein Modul, bei dem der letzte Sprung so einer ist, kommt, wird es automatisch schwer. Egal ob es vorher einfach war. Module überspringen können: Es ist natürlich berechtigt, dass diese Funktion deaktiviert wurde, weil man sonst einfach alle Module überspringen könnte und dann im Ziel wäre, aber bei wirklich schwierigen jump 'n' runs, bringen einem Hilfsblöcke auch nichts mehr. ich würde es vielleicht dann so lösen, dass man bei 3+ übersprungenen Modulen keine oder eine schlechte Belohnung am Ende des allerletzten Modules bekommt und die Zeit für die anderen trotzdem weiterläuft.



    Feedback: Ich finde es toll, dass jetzt das richtige 1.16.4 pvp eingebracht wurde und man irgendwie mehr Skill braucht um den Gegner zu killen, anstatt einfach nur auf ihn draufzuhauen. Das Problem ist, dass die allermeisten gar nicht wissen, dass man ein Schild mit einer Axt disablen kann und somit für kurze Zeit ganz normal den Gegner schlagen könnte. Vielleicht könnte ja eine Nachricht am Anfang der shoppingphase auftauchen oder generell bei jedem Spielmodus (weil ja jetzt in jedem Spielmodus 1.16.4 pvp gilt) jeden Spieler darauf hinweisen. Ich mag auch die neuen jump 'n' runs und finde es toll, dass keine alten (oder wenn dann überarbeitet) mehr vorkommen, weil man die schon in- und auswendig kennt. Vielen Dank an das Builderteam für die ganzen tollen neuen Module und Zwischenstages. Die neue Map für den Endkampf Hangar gefällt mir auch.


    Edit: Ich habe von ein paar Freunden mitbekommen und auch selbst gemerkt, dass entchanten (250 Gold für ein item) sehr teuer ist, weil man nur Level 1-3 Entchantments davon bekommt. ich finde es gut, dass der Preis angepasst wurde, weil entchanten meiner Meinung nach vorher viel zu günstig war. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man irgendwie manchmal ein item nicht verzaubern kann (normalersweise sollte das item in deiner Hand mit rechtsklick auf dem Zauberstisch entchantet werden).




    Vielen Dank fürs Lesen (falls ihr bis hierhin gelesen habt) und für eure Aufmerksamkeit. (Dieser Beitrag wird wahrscheinlich noch editiert werden, weil er ja bisher nur von den ersten 1,5 Tagen des remakes handelt. Unter dem Feedback wird dann wahrscheinlich so etwas wie Edit: stehen.)

    MfG Jonas ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jonas,


    vielen Dank für dein Feedback! Man sieht, dass du dir echt Mühe gemacht hast und dein Feedback zum Spielmodus gut übermitteln konntest.


    Wir werden deine Kritik im Team besprechen, mehrere deiner Punkte sind uns schon selber aufgefallen. Danach versuchen wir so schnell wie möglich die akzeptierte Kritik durchzusetzen und die Bugs zu fixen. Wie lang das ungefähr dauert, ist noch nicht abzuschätzen, da wir erst noch auf weiteres Feedback warten, selber testen und dann in einem Update versuchen so viele Änderungen wie möglich durchzuführen.


    Vielen lieben Dank auch für das positive Feedback. Es ist immer schön, wenn man sieht, dass die Arbeit gut bei den Usern ankommt. Vor allem das Builder-Team wird sich sehr darüber freuen!


    Sollten dir noch mehr Sachen auffallen, kannst du diese selbstverständlich ebenfalls melden, damit wir den Spielmodus noch mehr verbessern können!


    Liebe Grüße

    Jule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!