• Hallo,
    habe ein paar dinge die ich an Smash verbessern würde:


    -Enderpearl cooldown/weniger enderpearls, man kann sehr leicht critical Hits machen wenn man eine enderpearl direkt auf einen Gegner wirft und dann hittet, dagegen kann man fast nichts machen.
    -Elytra toggle cooldown,
    viele Spieler abusen bei der Elytra die kleine Hitbox, indem sie die ganze zeit vom Flugmodus in den normalen Modus wechseln
    -Charged creeper damage verringern,
    man kann sehr leicht aufgeladene Creeper erstellen, die einen sehr hohen Explosionsradius haben und viel Schaden machen
    -Skelette im Wasser sterben lassen, bei der Map PirateBay werden oft Skelette vor dem spawn im Wasser gespawnt, die einen dauerhaft beschießen, Wurf-TnT killt sie auch nicht immer gleich und wenn man sie killt dann werden vom Nachtkönig-Nutzer nach seinem Tod direkt wieder neue gespawnt
    -Weniger Heilung bei Hexen-Kit, eine Heilung regeneriert 2Herzen, mit 3davon sind es 6Herzen, dazu gibt es noch Regeneration

    -Weniger Thors-Hammer, 1Blitz sind 4Herzen, dazu haben Blitze keinen cooldown, die Feuerblume aus dem Mario-Kit, welche einen 20s cooldown hat macht genauso viel Schaden

    -Dreizack schaden fixxen, bei einem Wurf macht der Dreizack 4Herzen Schaden
    -Beim ÖP-Kit Absorption-effekt verringern, 18Herzen gegen 10Herzen ist glaube nicht fair und neue Spieler haben das ÖP kit nicht, bei manchen Maps ist es auch kaum möglich jemanden ohne Smash-Stick runterzuschlagen, Absorption I wäre vllt besser, man hat dazu ja noch Resistance


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    danke für dein Feedback und dem damit verbundenen Aufwand. Wir führen zur Zeit eine interne Liste mit einigen Aspekten, die noch verbessert werden müssen. Ich gehe im Folgenden einmal genauer auf deine einzelnen Punkte ein:


    1. Enderpearls: Ich als jemand der das Spiel oft und gerne spielt, bin der Meinung, dass die Schnelligkeit des Spieles einer der entscheidenden Spaßfaktoren ist. Mal abgesehen von der Tatsache, dass es nicht dass leichteste von der Welt ist, auf größere Entfernung mit einer Enderperle genau auf die Hitbox eines Spielers zu treffen, halte ich es nicht für sinnvoll, dass Spiel zwanghaft durch potentiell nervige Cooldowns zu verlangsamen.

    2. Elytra: Den Punkt kann ich nachvollziehen. Ich werde mich mit anderen Spielern und Teammitgliedern darüber austauschen, um herauszufinden, inwieweit das praktisch vorkommt, und welche Lösungen es geben könnte.

    3. Charged Creeper: Charged-Creeper sind genau wie die normalen Creeper einer der wenigen Mittel, Spieler mit hoher Killstreak zu töten. Anders als das TNT, kann man nicht genau abschätzen, wann sie explodieren werden. Durch das Verringern des Schadens bekommen ohnehin schon starke Spieler einen Vorteil, da sie eben noch schwieriger zu töten sind.

    So paradox das also auch klingen mag, diese Einstellung "schützt" schwächere Spieler und bietet Stärkeren eine größere Herausforderung ;)

    4. Hexen-Kit: Balance-Probleme beim Hexen-Kit sind uns in einer früheren Phase schon aufgefallen. Ich werde Vor- und Nachteile abwägen, sodass das dann evtl. in einem späteren Update geändert wird.

    5. Thors-Hammer: Sehe ich in Bezug auf die oft als zu schwach angesehene Feuerblume ähnlich. Mal sehen, was man da tun kann.

    6. Dreizack: Das ist bekannt und sollte dementsprechend bald gefixxt sein.

    7.ÖP-Kit: Unser Konzept bei den Kits ist es, dass jedes Kit Stärken und Schwächen hat. Die Stärke dieses Kits ist der direkte Zweikampf. Die große Schwäche ist, dass es keine Fortbewegungsmöglichkeiten hat. Das gleicht sich in vielen Situationen aus. Zudem sind die Herzen nicht von dem Resistance-Effekt betroffen.


    Ich danke noch einmal für das produktive Feedback. Schreibe mir gerne zurück, wenn du an manchen Stellen anderer Meinung bist. Veränderung geschieht durch Austausch und gegensätzliche Standpunkte ;D


    Ich wünsche noch einen schönen Abend,


    Moempelz

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