Guten Abend,
danke für dein Feedback und dem damit verbundenen Aufwand. Wir führen zur Zeit eine interne Liste mit einigen Aspekten, die noch verbessert werden müssen. Ich gehe im Folgenden einmal genauer auf deine einzelnen Punkte ein:
1. Enderpearls: Ich als jemand der das Spiel oft und gerne spielt, bin der Meinung, dass die Schnelligkeit des Spieles einer der entscheidenden Spaßfaktoren ist. Mal abgesehen von der Tatsache, dass es nicht dass leichteste von der Welt ist, auf größere Entfernung mit einer Enderperle genau auf die Hitbox eines Spielers zu treffen, halte ich es nicht für sinnvoll, dass Spiel zwanghaft durch potentiell nervige Cooldowns zu verlangsamen.
2. Elytra: Den Punkt kann ich nachvollziehen. Ich werde mich mit anderen Spielern und Teammitgliedern darüber austauschen, um herauszufinden, inwieweit das praktisch vorkommt, und welche Lösungen es geben könnte.
3. Charged Creeper: Charged-Creeper sind genau wie die normalen Creeper einer der wenigen Mittel, Spieler mit hoher Killstreak zu töten. Anders als das TNT, kann man nicht genau abschätzen, wann sie explodieren werden. Durch das Verringern des Schadens bekommen ohnehin schon starke Spieler einen Vorteil, da sie eben noch schwieriger zu töten sind.
So paradox das also auch klingen mag, diese Einstellung "schützt" schwächere Spieler und bietet Stärkeren eine größere Herausforderung
4. Hexen-Kit: Balance-Probleme beim Hexen-Kit sind uns in einer früheren Phase schon aufgefallen. Ich werde Vor- und Nachteile abwägen, sodass das dann evtl. in einem späteren Update geändert wird.
5. Thors-Hammer: Sehe ich in Bezug auf die oft als zu schwach angesehene Feuerblume ähnlich. Mal sehen, was man da tun kann.
6. Dreizack: Das ist bekannt und sollte dementsprechend bald gefixxt sein.
7.ÖP-Kit: Unser Konzept bei den Kits ist es, dass jedes Kit Stärken und Schwächen hat. Die Stärke dieses Kits ist der direkte Zweikampf. Die große Schwäche ist, dass es keine Fortbewegungsmöglichkeiten hat. Das gleicht sich in vielen Situationen aus. Zudem sind die Herzen nicht von dem Resistance-Effekt betroffen.
Ich danke noch einmal für das produktive Feedback. Schreibe mir gerne zurück, wenn du an manchen Stellen anderer Meinung bist. Veränderung geschieht durch Austausch und gegensätzliche Standpunkte ;D
Ich wünsche noch einen schönen Abend,
Moempelz