Beiträge von Moempelz

    Guten Abend,


    danke für dein Feedback und dem damit verbundenen Aufwand. Wir führen zur Zeit eine interne Liste mit einigen Aspekten, die noch verbessert werden müssen. Ich gehe im Folgenden einmal genauer auf deine einzelnen Punkte ein:


    1. Enderpearls: Ich als jemand der das Spiel oft und gerne spielt, bin der Meinung, dass die Schnelligkeit des Spieles einer der entscheidenden Spaßfaktoren ist. Mal abgesehen von der Tatsache, dass es nicht dass leichteste von der Welt ist, auf größere Entfernung mit einer Enderperle genau auf die Hitbox eines Spielers zu treffen, halte ich es nicht für sinnvoll, dass Spiel zwanghaft durch potentiell nervige Cooldowns zu verlangsamen.

    2. Elytra: Den Punkt kann ich nachvollziehen. Ich werde mich mit anderen Spielern und Teammitgliedern darüber austauschen, um herauszufinden, inwieweit das praktisch vorkommt, und welche Lösungen es geben könnte.

    3. Charged Creeper: Charged-Creeper sind genau wie die normalen Creeper einer der wenigen Mittel, Spieler mit hoher Killstreak zu töten. Anders als das TNT, kann man nicht genau abschätzen, wann sie explodieren werden. Durch das Verringern des Schadens bekommen ohnehin schon starke Spieler einen Vorteil, da sie eben noch schwieriger zu töten sind.

    So paradox das also auch klingen mag, diese Einstellung "schützt" schwächere Spieler und bietet Stärkeren eine größere Herausforderung ;)

    4. Hexen-Kit: Balance-Probleme beim Hexen-Kit sind uns in einer früheren Phase schon aufgefallen. Ich werde Vor- und Nachteile abwägen, sodass das dann evtl. in einem späteren Update geändert wird.

    5. Thors-Hammer: Sehe ich in Bezug auf die oft als zu schwach angesehene Feuerblume ähnlich. Mal sehen, was man da tun kann.

    6. Dreizack: Das ist bekannt und sollte dementsprechend bald gefixxt sein.

    7.ÖP-Kit: Unser Konzept bei den Kits ist es, dass jedes Kit Stärken und Schwächen hat. Die Stärke dieses Kits ist der direkte Zweikampf. Die große Schwäche ist, dass es keine Fortbewegungsmöglichkeiten hat. Das gleicht sich in vielen Situationen aus. Zudem sind die Herzen nicht von dem Resistance-Effekt betroffen.


    Ich danke noch einmal für das produktive Feedback. Schreibe mir gerne zurück, wenn du an manchen Stellen anderer Meinung bist. Veränderung geschieht durch Austausch und gegensätzliche Standpunkte ;D


    Ich wünsche noch einen schönen Abend,


    Moempelz

    Guten Abend!

    Diesen Vorschlag hatten wir auf jeden Fall irgendwann mal besprochen. Ich glaube sogar, er kam seinerzeit aus dem Forum.

    Wir hatten uns damals dagegen entschieden, weil wir der Ansicht sind, dass die Top 3, die vor jedem Spielmodus angezeigt werden, absolut ausreichend sind.

    Da braucht es nicht noch einen entsprechenden Command, der die Top 10 anzeigt.


    Der zweite Teil deines Vorschlages mit den Punkten, die noch zu Platz 3/2/1 fehlen, ist natürlich ein schönes Ding, worüber man mal diskutieren kann, aber natürlich ist das auch nichts essenziell Wichtiges.


    Ich danke dir trotzdem für deinen Vorschlag und das damit verbundene Engagement.


    ~Moempelz

    Hey,


    danke für deine Idee!

    Halloween steht vor der Tür und Special-Gadgets sind geplant!

    Zu deiner Idee:

    Wenn dein Gadget fliegen könnte, wäre es in der Tat etwas zu nah am Geist-Gadget; aber ein unsichtbar machendes Kostüm in Form eines Geistes ist eine schöne Idee, die ich, wenn wir auf die Halloween-Gadgets zu sprechen kommen, einfach mal einwerfen werde.


    Viel Spaß weiterhin wünscht


    Moempelz

    Hey,


    kreative Idee, gutes Spielprinzip!

    Ich habe deinen Vorschlag einfach mal aufgeschrieben und das Team wird darüber in der nächsten Besprechung diskutieren.

    Das könnte vielleicht etwas für das Warehouse sein :)


    Nach der Teambesprechung am 14.10 informiere ich dich dann über unsere Entscheidung.


    Schönen Abend dir noch :D

    Guten Abend DerSchredder,

    danke für deinen Vorschlag, um den neuen Spielmodus zu verbessern. Wir sind stets bereit, mit unseren Spielern über die Weiterentwicklung unserer Modi zu reden, jedoch ist explizit „Flachland“ ein wenig nach dem Prinzip unseres ehemaligen Modus „Anarchie“.


    Ein System einzubauen, das dir das Pendeln zwischen Spawn und deiner Basis ermöglicht, würde das Feeling (Das essenziell für den Spielspaß bei Flachland ist) ein wenig beeinträchtigen.

    Flachland soll ähnlich wie Anarchie sein, nur eben auf einer Flachland-Map und mit einigen Ressourcen, die einem jede Stunde zur Verfügung gestellt werden :)


    Einen schönen Abend wünscht

    Moempelz

    Hey,


    sowas ist natürlich extrem ärgerlich.

    Wie P0per schon gesagt hat, kannst du die Leute mit /report (Name) Teaming reporten.

    Daraufhin wird sich ein Moderator darum kümmern und Teamer bestrafen.

    In den Fällen, wenn gerade mal kein Moderator zur Stelle ist/ einfach nichts passiert, kannst du auch selbst ein Video aufnehmen, und es uns im Forum unter dem Topic "Beschwerden über Spieler" zukommen lassen.

    Bitte beachte außerdem noch, dass du Spieler nicht aus Ärger, sondern nur aus wirklich guten Gründen reporten solltest, da Missbrauch des Befehls ebenfalls nicht gern gesehen ist.


    Viel Spaß noch beim weiteren Spielen :)


    Moempelz

    Hallo DerAtlasderErde,


    wie ich dir bereits berichtet habe, hatten wir uns in einer früheren Diskussion gegen das Verschenken von Klicks entschieden.

    Das ist aus den Gründen geschehen, die ich dir bereits gesagt habe und die du auch in deinem Beitrag erwähnt hast. Das Risiko oder der "Schaden" eines solchen Systems haben wir also gemeinsam schon ausgiebig besprochen :D.

    Aus Teamsicht wird uns aber aus deinem Beitrag noch nicht ganz klar, warum genau man Klicks verschenken können sollte.


    Klicks sollen schließlich vor allem zum Spielen anregen, damit man ein Ziel hat, auf das man sich freuen kann :D


    Wenn du mir den eigentlichen Zweck des Verschenkens noch erklärst, wird der Beitrag in der Teambesprechung am Donnerstag besprochen werden.

    Nach der Besprechung bekommst du unsere endgültige Entscheidung zu deinem Beitrag von mir mitgeteilt.


    Grüße

    Moempelz l Mark

    Guten Morgen Nersull,


    Welche Map´s letztendlich auf dem Server genutzt werden, entscheidet der Building-Bereich und damit der Head-Builder.

    Aus diesem Grund werde ich deine Map so schnell wie möglich an unseren Head-Builder weiterleiten,

    der dann entscheiden wird, ob die Map den Ansprüchen entspricht.


    Egal wie entschieden wird, das Team bedankt sich bei dir in jedem Fall für deinen Vorschlag und den damit verbunden Aufwand ;)


    MfG

    Mark

    Hallo Hanry,


    Diesen Wunsch haben uns schon mehrere Spieler mitgeteilt, bisher haben wir das aber nicht für sinnvoll erachtet.

    Das hat folgende Gründe:

    1. Klicks sind da, um zum Spielen anzuregen. Wir möchten, dass die Spieler ein Ziel haben.

    Das kann zum Beispiel das Gadget XY sein, auf das man dann eine Weile sparen muss. Die Kits und Gadgets sind eine Art "Belohnung" für aktive Spieler und fleißige Sparer.

    2. Wenn nun ein aktiver Spieler seinem Freund diese Klicks einfach so schenken könnte, gibt es kein Ziel mehr, dass ein Spieler erreichen kann.

    Der Reiz wäre ein wenig außer Kraft gesetzt.


    Trotz dieser Punkte werde ich den Vorschlag in der Teambesprechung ansprechen, sodass final darüber entschieden werden kann ;)


    Grüße

    Moempelz l Mark

    Hallo Shrobbyy,


    die Idee, einen offiziellen Klickmich-Discord zu eröffnen, hören wir tatsächlich nicht zum ersten Mal.

    Der Vorschlag wurde teamintern auch schon öfter diskutiert, jedoch haben wir uns am Ende gegen einen Discord entschieden.


    Auch wenn viele Leute einen Discord von Klickmich befürworten würden, ist die Entscheidung in der Diskussion gegen Discord gefallen,

    und wird auch erstmal nicht wieder aufgenommen werden.


    Ich persönlich danke dir für deine zahlreichen Verbesserungsvorschläge und wünsche noch einen schönen Abend.


    Grüße

    Mark

    Guten Tag,


    dein Vorschlag ist Zwecks der Einheitlichkeit eine gute Idee.

    Wir werden den Beitrag bei der nächsten Teambesprechung thematisieren und schauen, wie damit verfahren wird.

    Gerade bei solchen kleinen Features kann die Umsetzung etwas dauern.


    Mit Freundlichen Grüßen

    Moempelz l Mark

    Hallo Shrobbyy,

    grundsätzlich gilt, dass man in keinem anderen Team sein darf, damit man sich voll und ganz auf seine neue Aufgabe konzentrieren kann.

    Bei wirklich kleinen Geschichten wird im Einzelfall entschieden, was gemacht wird.

    Momentan ist unsere Bewerbungsphase für den Supporter-Rang aber sowieso noch geschlossen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D


    Mit freundlichen Grüßen

    Moempelz l Mark

    Hey Headhunter,


    deine Idee ist ein schönes Feature, dass die Stats noch übersichtlicher machen würde und zum weiterspielen motiviert.

    Mir persönlich gefällt die Idee und ich werde sie demnächst mal einwerfen, damit darüber entschieden werden kann :)


    Grüße

    Moempelz l Mark

    Hallo Headhunter2509,


    dein Vorschlag ist uns nicht ganz unbekannt und wir werden demnächst mal sehen, ob und wie wir deine Idee umsetzen.

    Natürlich ist dein Vorschlag schon sehr konkret, also müssen wir sehen, ob wir deinen kompletten Vorschlag, oder nur einen gewissen Teil davon umsetzen.


    Da wir aber momentan selbst schon einige Ideen für zukünftige Events/Spielmodi haben, kann es noch etwas dauern, bevor über deine Idee entschieden wird.


    Grüße

    Mark