LuckyCave - Änderungen und Verbesserungen!

  • Hallo liebes KlickMich.net Team :),


    Mit diesem Beitrag möchte ich grundlegende Änderungen erreichen, um das Spielerlebnis für alle Spieler-typen im Spielmodi LuckyCave zufrieden zu stellen. Gleichzeitig denke ich, dass ich bereits viel Erfahrung sammeln konnte, um diese Meinung nicht nur aus meiner Perspektive, sondern aus verschiedenen Bereichen zu beurteilen:


    TNT - Der Schaden muss deutlich reduziert werden, weil es oft die Situation gibt, bei der Spieler TNT um sich platzieren und den Gegner - als auch sich selber manchmal - in die Luft sprengen.
    => Mein Vorschlag wäre somit, dass...
    - man die Anzahl des TNTs verringert, die man aus Geschenken erhält. (Von 8 auf 2)
    - das Auftreten von TNT auf bestimmten Karten verringert (zum Beispiel Prison21, ...) oder komplett entfernt wird, sodass es kaum zur Interaktion mit TNT kommt.

    Kits - Die Ausstattung mit Kits ist eine mittlerweile eine wichtige Grundlage, um einem siegreichen Plan nachzugehen. Jedoch fällt mir besonders das Miner-Kit auf, welches mit drei Minern ausgestattet ist. Demnach eine Änderungen einzuführen ist recht simpel und würde das Spielerlebnis um einiges verändern, denn das potenzial mit dem Kit ist extrem groß. Außerdem ist der Preis meiner Meinung nach zu niedrig gehalten. Anschließend würde ich ein- oder mehrere Kits entfernen, weil die Auswahl in meinen Augen zu groß ist.


    Damit man dieses Problem dieses Kits nachzuvollziehen kann, bedarf es an einer Aufklärung aus eigener Erfahrung:
    Ich bekomme im Durchschnitt 14-16 Super Geschenke - was mehr als das Lucky Kit entspricht, welches um 3000 Coins teurer ist - und 30-40+ Geschenke (Manchmal sogar über 64). Allerdings erfolgt das nur, weil ich mittlerweile eine Strategie entwickelt habe, mit der ich dieses Kit "ausnutzen" kann. Meinen Statistiken zufolge liegt die Chance bei 94,5%, dass ich eine Runde gewinne. Bei über 900+ Runden ist das ziemlich hoch. Deshalb würde ich folgende Änderungen eintreten lassen, die auf dem ersten Blick nicht groß erscheinen. Allerdings würden sich diese Änderungen im Spiel deutlich bemerkbar machen:
    => Mein Vorschlag wäre somit, dass...
    - man die Anzahl der im Kit vorhandenen Miner von 3 auf 2 reduziert.
    - man die Kosten des Kits von 2000 auf 3500 (oder 4000) erhöht.


    Individuelle Map-Anpassungen - Jede Karte unterscheidet sich nicht nur von seinem Aussehen, sondern auch von kleinen Features, die die meisten eventuell nicht bemerkt haben, aber genau das sollte gefördert und mit Kreativität gestaltet werden:


    Hiermit meine ich zum Beispiel, dass es auf der Karte GroomLake Lapis-Erze gibt, welches soweit ich weiß nirgendwo anders zusehen gibt. Damit kann man aber kleine Anpassungen erreichen.
    => Mein Vorschlag wäre somit, dass
    - man nur auf der Karte GroomLake selber Lapis abbauen muss, um den Zaubertisch zu benutzen, denn sonst liegt schon Lapis parat im Zaubertisch.


    Beispiel-Anpassungen:
    End:
    Kein Schaden von Enderperlen + höhere Wahrscheinlichkeit, eine oder mehrere Enderperlen in Geschenken oder Kisten zu finden
    Prison21: Kein Schaden von TNT + größere Explosionen
    Nether: Kein Feuer Schaden


    Ranglisten - Vielleicht könnte man zu einen späteren Zeitpunkt nicht nur für LuckyCave, sondern allgemein tägliche, wöchentliche und Monatliche Statistiken einführen


    Bug? - Wenn innerhalb der Schutz-Phase eine Lohe erscheint und diese einen angreift, dann bekommt man Feuerschaden, obwohl man eigentlich hätte keinen Schaden bekommen sollen.


    Item-Ideen:
    - Das Obsidian-Schild = Diese Idee kann in Form eines Tranks oder in Form eines Items umgesetzt werden. Als Item wiederum würde für eine kurze Zeit (5 bis maximal 10 Sekunden) eine Schicht von Obsidian um einen erscheinen. Gleichzeitig könnte man während der Zeit den Effekt Regeneration I erhalten und man ist in der Zeit auch immun gegen jeglichen von außen kommenden Schaden, z.B. TNT.
    - Magma-Läufer = Wenn man einen Gang baut und dieses Item temporär aktiviert, dann hinterlässt man eine Magma-Block spur, damit ein Gegner, der einen verfolgt, auf dem Weg schaden bekommt. Die Intention dabei liegt darin, nicht verfolgt zu werden. Die Blöcke selber verschwinden nach 3 bis 4 Sekunden und die Dauer, dass die Blöcke hinter einem erscheinen liegt bei 10 Sekunden. Außerdem erhält man in der Zeit kein Schaden von Magma-Blöcken, damit man sich selber nicht im Weg steht.
    - Bollwerk-Effekt = Mit diesem Effekt kann man, wenn man gegen Blöcke läuft, diese zerstören. Dieser Effekt hält 5 Sekunden an und er zerstört nur Blöcke die vor- und über einen stehen. Denn sonst würde man sich nach unten verirren.


    Abschließend würde ich noch für jede Map einen Händler hinzufügen (Minenarbeiter-Händler:(
    - Tauscht Erze gegen Geschenke: Diamanten, Eisen und Gold
    - 5 Normale Geschenke gegen 1 Super-Geschenk
    Mit diesem Feature kann man kreativ in der Umsetzungen sein. Gleichzeitig wäre ich für einen "Minenarbeiter-Händler", weil man oft bestimmte Erze nicht braucht und die im Laufe einer Runde nicht gebraucht werden.
    Beispiel: Man hat eine komplette Diamant Rüstung und hat Eisen übrig, oder man möchte an sich die Erze gegen Geschenke eintauschen


    Mit freundlichen Grüssen


    ~UnleqiitKinq;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo UnleqiitKinq,


    vielen Dank für deine zahlreichen und gut durchdachten Vorschläge! Wir werden sie mit den Developern durchgehen und schauen, ob und inwieweit sie umsetzbar sind. Da es allerdings noch mehrere andere Sachen gibt, die die Developer momentan machen, kann es eine Weile dauern, bis deine Vorschläge umgesetzt werden.


    Wenn dir noch weitere Vorschläge einfallen, kannst du diese gerne ebenfalls unter diesem Beitrag teilen.


    Liebe Grüße,
    Jule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!