Aufmerksamkeit für lehre Runden

  • Liebes KlickMich Team,
    mal wieder eine kleine Idee um leere Runden schneller mit Spielern zu füllen.
    Wenn man zu zweit in einer Wartelobby sitzt und es kommt eine gewisse Zeit keiner in die Runde um das Spiel zu starten, wird in die Mainlobby eine Nachrichtgesendet die z.B so aussieht: "In Mörder 3 wartet jemand auf ein Spiel!! Klicke Hier um beizutreten." Jetzt hat man die chance ganz ohne nachschauen das man eine Runde erwischt und sie anfangen kann.
    Wenn das dann jemanden nervt, kann man die Benachrichtigung in den Einstellungen genau anpassen. D.h man kann auswählen von welchen Spielmodi man benachrichtigt werden will, und von welchen nicht. Ich hoffe das wurde nicht schon vorgeschlagen. Wenn ja, entschuldige ich mich.
    Grüße,
    De_Kurbel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo De_Kurbel,
    diese Idee wirkt in allen Punkten gut durchdacht. Auch einen Lösungsvorschlag für den einzigen Schwachpunkt der Idee, hast du geliefert.
    (Schwachpunkt: Die Benachrichtigungen können nervig sein.
    Einen einzigen Schwachpunkt hat die Sache meiner Meinung nach aber noch:
    Nehmen wir an, dass ein Spieler grundsätzlich an deinem System interessiert ist, also benachrichtigt werden will, wenn eine Runde im Gange ist.
    Der Spieler will also das System nutzen, fühlt sich aber durch die Vielzahl der Benachrichtigungen gestört.
    Trotz dieses Schwachpunktes, halte ich deine Idee für eine sehr gute Idee und werde es an die zuständigen Teammitglieder weiterleiten.
    Grüße
    Moempelz l Mark


  • Danke, wegen des Problems: Man könnte das Problem vielleicht lösen, indem man in einem der Inventarslots ein Item (z.B Lupe) alle wartelobbys, die gerade aktiv sind einsehen kann und hineinjoinen kann. Ich denke so sollten alle Probleme gelöst sein.
    Grüße,
    De_Kurbel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!