Ideen und Vorschläge für chaos skywars

  • Hallo, liebes KlickMich.net Team,
    mir sind in letzter zeit beim skywars spielen ein paar sachen aufgefallen und auch neue ideen gekommen wie man den modus noch etwas verbessern könnte. Mir ist auch klar dass der fokus des teams im Moment nicht umbedingt auf skywars liegt, allerdings könnten diese ideen trotzdem in naher zukunft oder irgendwann mal teilweise für neue updates interessant sein. Ich unterteile meine Liste zur übersicht in allgemeines, items und mechaniken.
    Allgemeines:
    -Als erstes fände ich eine "neue Version" von skywars interessant, in der man nichtmehr alleine um den sieg kämpft sonder wo es immer zweier teams gibt die gegeneinander antreten. Das würde natürlich zur folge haben dass man ein paar sachen wie Runden größe, tps und inselgröße anpassen müsste. Das wäre dann theoretisch das konzept aus lucky cave mit unterschiedlichen runden größen.
    -Mir sind zwei bugs aufgefallen: 1. Gemälde droppen nicht random sondern man bekommt aus gemälden gemälde. 2. beim /stats skywars befehl werden in letzter zeit immer mal wieder die doppelte anzahl an spielen angezeigt [Bsp: ich hab 2000 spiele aber es wird manchmal angezeigt ich hab 4000 spiele].
    -Dieser Punkt ist durch das neue update entstanden womit man durch z.b. dem lama oder dem geist weiter von der skywars lobby wegfliegen kann. Dafür wäre es empfehlenswert die spieler ab einer gewissen entfernung wie in der lobby wieder zum anfang zu teleportieren. Mir ist nähmlich aufgefallen dass bei einer gewissen entfernug das meer anfäng und ich weiß nicht ob das gewollt ist dass das sichtbar ist. [ https://imgur.com/VqWxRRx ]
    -Als weiteres würde ich ein weiteres map update begrüßen, da das letzte update der inseln in skywars meines wissens nach im mai war und der zeitaufwand von der gestaltung neuer inseln für skywars sich für das Builder-Team in grenzen halten sollte.
    Items:
    -Aus meiner sicht wären neue anfangs kits für den spielbeginn interessant. Ein vorschlag wäre zum beispiel die chance dass man eine elytra mit wenig haltbarkeit bekommt sodass man in der anfangsphase schnell von einer zur anderen insel kommt. Dafür würden sich natürlich neue spannende kombinationen an start items empfehlen die auch teilweise etwas geschick des spielers benötogen da ihnen zum beispiel eine wichtige sache für den spielbeginn fehlt (Bsp: Waffe, Blöcke, Essen). Falls ihr ideen benötigt könnte ich diese auch noch nachreichen aber ich lasse sie erstmal hier raus da sie den rahmen des themas endgülig sprengen würden.
    -Jetzt habe ich noch eine kleine auflistung an neuen items die aus meiner sicht den spielspaß erhöhen könnten und für mehr abwechslung sorgen würden:
    +Super Angel: zieht spieler stärker als eine normale angel (auch beim sneaken), hat aber eine stark begrenzte haltbarkeit.
    +Slime Boost: enchanteter slimeball welcher den spieler beim klicken auf den darunter gelegenen block ca. 20 Blöcke nach oben schleudert {Einmalig nutzbar}.
    +Teleporter: z.b. Kompass welcher den spieler (beim klicken/aktivieren) auf eine zufällige insel teleportiert {EInmalig nutzbar}.
    +Slimekopf: Kopf wie z.b. Golemhelm welcher allerdings sprungkraft gibt.
    Mechaniken:
    -
    Für lange runden wie sie ja hin und wieder vorkommen könnte ein refill der kisten nach ca. 10 min spielzeit in betracht gezogen werden, da dieser dem spielverlauf nochmal einen neuen anschwung geben würde.
    -Neue Events:
    +effekt-chaos: alle spieler erhalten einen zufälligen effekt für eine minute/halbe minute.
    +Alle spieler werden für eine minute lang, alle 20 sekunden auf eine neue zufällige insel teleportiert.
    +Ein Friedhof Event: ausgelöst durch ein verzaubertes monster-spawn-ei. Es wird nacht und für 30-60 sekunden spawnen zufällig verteil zobies und skelette.
    +TNT Regen: dieses Event könnte im späteren rundenverlauf verwendung finden. Es spawnt auf random ausgewählten inseln TNT (ca. 8 inseln).


    Abschließen habe ich noch zwei Fragen:
    1. Wurden die Klicks die man nach einer runde bekommt erhöht, denn es kommt mir so vor als würden die runden mit mehr klicks entlohnt werden?
    2. Allgemeine Frage zu den stats: werden zu den gelaufenen blöcken auch geflogene blöcke mit dem gheist oder einer elytra mitgezählt?


    Vielen Dank für die bearbeitung meiner diesmal etwas längeren ausführung an ideen und vorschlägen :D
    Ich hoffe es ist etwas dabei was ihr für zukünftige Updates und verbesserungen des Chaos Skywars Spielmodus in betracht ziehen könnt oder was euch für weitere ideen inspiriert.


    bedwarslogik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bedwarslogik,
    vielen Dank für deine ausführlichen Vorschläge. Wir werden diese Vorschläge beim nächsten Update überdenken und gegebenenfalls einbauen.


    Zu deinen Fragen: 1) Nein, die wurden noch nicht erhöht.
    2) Ja es werden auhc gefolgene Blöcke gezählt.



    Mti freundlichen Grüßen
    friz2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!