smash - mapvote

  • Moin leude!

    glaube viele smash spieler fänden es gut wenn man eine map voten könnte, z.b ist die "slime" map oder die mit ganz viel wasser nicht so beliebt wie z.b "village". natürliche sollte es auch so sein das eine map nicht zweimal hintereinander genommen werden kann (oder nur wenn es einstimmig ist) denn so können auch spieler die gerne auf "slime" spielen ihre gewünschte map. ansonsten wären noch anti-tnt-zonen am spawn gut da es dort viel spawntrapp gibt



    izefly

  • Und noch die Spawnschutzonen wäre auch noch ein Wichtiges Thema in Smash.

    Auf Airfield kann man irgendwarum auf dem Heli und dann ist man wie in der Spawnschutzzone und

    am Rande einer Treppe am Spawn bekommt man seine und dann kann man Spawtrappen.

    Auf der Lava Map kann man beim Spawn irgendwarum in den Zaun gehen und man ist Gmode, aber kann man niemanden

    schaden geben.

    • Offizieller Beitrag

    Hey,

    die Idee mit dem Mapvoting ist grundsätzlich eine gute Idee, jedoch ist dies für die Spieler blöd, die Maps wie Slime mögen. Diese Leute hätten dann vermutlich keine Chance mehr, ihre Lieblingsmap zu spielen, was einfach unfair denen gegenüber wäre. Durch die Maprotation, wie wir sie momentan haben, kommen alle Maps gleich oft vor und jeder hat die Chance, seine Lieblingsmap mal zu spielen, auch das ständige Wiederholen vor 2 oder 3 Maps kommt so nicht vor.


    Bezüglich der Anmerkung zu den Spawnzonen: Wir haben schon oft und lange daran gearbeitet, diese zu verbessern und genauer zu setzen. Dies ist jedoch komplizierter als es scheint, wodurch es einige Lücken, wie die von dir genannten, gibt. Wir arbeiten jedoch weiterhin daran und hoffen, bald eine Lösung für das Problem zu finden. Solange müssen wir leider diese Bereiche akzeptieren und so gering wie möglich halten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rose3004

  • Grundsätzlich finde ich eine zufällige Maprotation angemessener, da sonst einige Maps vernachlässigt und andere Maps bevorzugt werden und Smash somit nur noch eintönig wird. Anders als bei vielen anderen FFA-Games geht es bei den Maps in Smash nicht nur um das Aussehen, sondern auch um die Funktion. Airfield ist schließlich ansprechender als PirateBay für Nahkämpfer. Ein Mapvoting finde ich dementsprechend nicht wirklich gut für Smash, da die Maps ihre eigenen Funktionen haben, anders als andere FFA-Games, bei denen die Maps nur wegen dem Aussehen gewählt werden.


    Zum Spawnschutzgebiet kann ich sagen, dass es schon nervig ist, wenn man auf Airfield oder auch bei Waterfall bei solch einer Position steht, jedoch finde ich gibt es deutlich gravierendere Probleme bez. dem Spawn, wodurch es grundsätzlich erstmal nicht beachtet werden brauch. Diese Spawnschutzgebiet-Bugs gibt es auch seit gut 4 Jahren und gehören zum Gameplay dazu, ich persönlich habe darin nie wirklich ein großes Problem gesehen.


    LG

    Nersull

  • Jeder hat seine Fav. oder Hat. Maps, Ich finde Piratebay nicht so ne gute Map, aber evtl. lieben paar andere die Map, Ich mag Slime, weil es bock drauf jemanden out of Arena zu kick oder King of the Hill. Es ist Gewöhnungs Sache, wie man eine Map findet, aber man kann nicht sagen das sie Raus genommen werden soll, weil es könnte vielleicht manche Spieler traurig machen.

    Man muss sich damit abfinden und abzeptieren.


    LG Aннa

  • Oh ja, King of the Hill ist eines der besten Dinge an Slime :D

    Und ja, wie er schon sagt, die Maps haben ihre eigenen Funktionen, einige haben den Stick zum Vorteil, andere schlichtweg das Schwert oder den Bogen, ich finde nicht dass Maps vernachlässigt werden sollen. ^^

  • ich würd sagen meine 3 maps die ich am wenigsten mag: 1diese map die aussieht wie Venedig, mit den vielen Häusern , weil man hat da nicht so viel freiraum, 2.Pirate Bay, da liegt es weniger an der map sondern eher daran das auf der map ganz viele bowspammen auf den spann und das nervt,3. slime, weil man da immer raus gekickt wird (manche mögen das, ich halt nd so) meine lieblingsmal ist: farm oder Village, Ich weiß keiner hat gefragt aber ich find ein vote system toll, oder vielleicht eins wo man zwischen 3 oder 4 maps wählen kann , die nicht davor dran waren, wenn das gehen würde,... LG Florian schönen Letzten feriensonntag noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!