• Hallo,
    Ich dachte ich frag einfach mal kurz wie das in Smash mit den Enderperlen ist. Ich bin eigentlich keine gute Spielerin, allerdings haben mir die Enderperlen doch häufig den Hintern gerettet, wenn ich beispielsweise nur noch wenig Herzen hatte. Da die jetzt aber wieder Schaden machen wie zuvor bereits kurze Zeit, schaden sie mir mehr als dass sie helfen. Für mich persönlich kommen deswegen Kits mit Enderperlen kaum noch in Frage, was ich ehrlich gesagt sehr schade finde. Inzwischen spiele ich hauptsächlich mit dem PremiumKit, das lässt sich jedoch nicht wirklich damit vergleichen. Bisher habe ich Enderperlen als Notlösung oder Ausweg gesehen wenn es brenzlig wurde, inzwischen sehe ich darin allerdings meinen Tod und nicht mehr meine Rettung.
    Aus diesem Grund wollte ich mal nachfragen, ob das tatsächlich gewollt oder ein Bug ist, da ich keinerlei Vorteile darin erkennen kann.


    Eine Kurze Erklärung, damit ich eure Intention dahinter verstehe wäre ganz nett.


    Liebe Grüße,
    Weihnachtsbiene

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Weihnachtsbiene,


    vielen Dank für dein Feedback! Die Enderperlen sollten schon von Anfang an Schaden machen, dies war allerdings durch eine Stelle im Plugin von Smash blockiert. Durch ein Update an einer anderen Stelle wurde der Fehler aufgehoben und die Enderperlen machen wieder Schaden, wie es in Minecraft normal ist. Dies hat natürlich mehrere Spieler verärgert, allerdings haben wir auch positives Feedback erhalten, da man so mehr mit Taktik spielen muss, das Spiel flüssiger ist (mehr Leute sterben) und vor allem Leute mit hohen Killstreaks eher noch einmal getötet werden können. Daher gibt es das Problem, dass mehrere Spieler für den Schaden, aber andere Spieler gegen den Schaden sind. Somit haben wir beschlossen, noch eine Weile zu warten und zu schauen, ob sich weitere Spieler beschweren, um einen besseren Überblick darüber zu bekommen, was der Wunsch der meisten Spieler ist.


    Dazu kommt derzeit, dass der Server momentan Probleme hat und wir deshalb keine großen Veränderungen derzeit durchführen dürfen. Zu dem Smash-Update ist ein Neustart und ein Upload notwendig, was durch die derzeitige Lage nur zu weiteren Problemen führen würde. Es wird also mehr als zwei Wochen dauern, bis der Server im Rechenzentrum repariert wurde und wir wieder Veränderungen durchführen können. Vielleicht hat sich bis dahin ein einheitlicheres Bild der Spieler aufgetan, sodass wir uns dann entscheiden können.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jule

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robinbischoff,


    wie ich schon in meiner ersten Nachricht meinte, haben wir an dem Schaden der Enderperlen nie etwas gemacht. Sowohl die Tatsache, dass sie am Anfang keinen Schaden und danach Schaden gemacht haben, beruht auf einem Fehler im Plugin. Dieser scheint bei einem Serverneustart wieder aufgetreten zu sein. Daher machen die Enderperlen momentan wieder keinen Schaden.


    Sollte der Server / Smash erneut neustarten, kann es sein, dass die Enderperlen dann wieder Schaden machen. Dies ist noch nicht vorzusehen. Wir werden uns in den nächsten Tagen mit dem Team absprechen und entscheiden, ob wir den Schaden der Enderperlen beibehalten, oder diesen vollständig ausschalten.


    Liebe Grüße,
    Jule

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DasToastBrotGHG,


    wenn du der Meinung bist, dass ein Spieler hackt, so reporte ihn bitte mit der /report-Funktion, die du Ingame ausführen kannst.


    Du kannst auch ein Video selber aufnehmen und dies bitte unter nicht gelistet auf YouTube hochladen und uns den Forum in einem Beitrag zuschicken.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!