Belonung für den Anarchie Server

  • Braucht der Anarchie-Server so etwas oder so etwas ähnliches? 5

    1. Ja, auf jeden fall (2) 40%
    2. Ist gut und währe erträglich (1) 20%
    3. Nein, der einschnitt ins Spiel ist zu groß (0) 0%
    4. Ist mir egal, würde nicht mittmachen (2) 40%

    Hallo KlickMich Team,
    ich habe zuletzt mal wieder in den Gamemodes die ganzen erklärungen durchgelesen einfach um auf dem laufenden zu bleiben was Regeln oder Funktionen betrifft. So bin ich beim Anarchieserver (https://docs.klickmich.net/spiele/anarchie.html
    auf die Textzeile "Belohnungen" gestoßen und habe erfahren das es keine gibt. Ich dachte mir das man das doch theoretisch recht einfach beheben könnte. Das kontzept meiner Idee greift nicht direkt ins Spielgeschehen ein und besteht für alle Spieler auf freiwilliger Basis. Also, fangen wir an:
    Am Spawn wird eine Arena erichtet ( am Spawn oder sonst wo, wo es möglich ist). Dort kann man sich dann die einzelnen Termine anschauen, wann etwas statfindet.
    Jeder der Lust hat, kann dann an einem der Termine mit seinem eigenen Equip kommen und sich für den Wettlamp eintragen lassen. Damit nicht nur solche full dias rummtrampeln und jeden niedermetzteln der etwas schlechter ist, aber trotzdem mitmachen will, gibt es verschedene Klassen (Liegen) die vom full dia bis runter zum einfchen Kampf mit dem Holzschwert führen kan. (Alternativ kann das auch mit dem Wettkampf so festgelegt werden). Wenn die alle da sind werden mit hilfe eines Zufalls-Plugin wie er bei Mörder eingesetzt wird zwei Spieler Ausgewählt, die gegeneinander Antreten. Im bestfall sind irgendwann nur noch 2 Spieler übrig die sich dann bekämpfen. Der gewinner erhält den ersten Platz, der dann eine gewisse Belohnung bekommt(z.B die Truhe mit der Startgebühr, ein paar Klicks, oder aber irgend ein Gutes Item)
    Jeder, der nicht zuschauen will, kann zuschauen. Dafür müsste allerdings ins spielgeschehen eingegriffen werden, da die Arena dann (zumindest für das Publikum) zu einem friedlichen Ort wird, in dem man sich nicht bekämpfen darf/kann.
    Vor der Arena ist eine Stats-Tafel zu sehen, auf der die besten Spieler gezeigt werden.
    Da einige Spieler extrem weit weg sind, gibt es die Möglichkeit mit z.B /arena zur arena zu kommen. Um dann wieder zurück kommen zu können, kann man (NUR) während eines Wettkampfes und danch (für eine bestimmte Zeit) wieder zum letzten Standpunkt zurückkehren. Mir ist bewusst, das das ein großer einschnitt in die Logik vom Anarchie-Server ist, aber villeiht ist es erträglich mit dieser Idee den Anarchie-Server spannender zu machen.
    Grüße,
    De_Kurbel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo De_Kurbel,


    vielen Dank für deinen Vorschlag! Da LOGO bisher nicht möchte, dass wir irgendwelche Plugins oder andere Spielsachen hinzufügen, ist dies nicht möglich. Für ihn soll es vorerst ein normaler Survival-Server sein. ^^


    Allerdings kann man so etwas natürlich auch privat umsetzen, wenn man genug Spieler findet, die Lust haben.


    Liebe Grüße,
    Jule

  • Ich denke seine Intention hinter dem Anarchieserver und die Inspiration dafür hat er durch den bekannten Anarchieserver 2b2t ergattert, bei dem nun mal alles Anarchie ist. Da dieser Server in den letzten Monaten im internationalen Bereich besonders in den Hype gestiegen ist, ist Logo auch auf 2b2t gestoßen, weil er wie im Stream gesagt auch nur (abgesehen von seinem Content) im internationalen Gebiet unterwegs ist.


    Im deutschen Bereich habe ich selten Server gesehen, vor allem bekannte Server (Bzw. Server mit einer durchschnittlichen Spieleranzahl über 100), die ein vollständigen Anarchieserver bieten, deswegen finde ich ist es ein gelungenes Experiment und sollte auch weiter ohne Plugins etc. betrieben werden.


    Die Grundidee des Anarchieservers ist, ohne Regeln auf einer Survivalwelt irgendwie voran zu kommen und evtl. den Server am Ende mit allen möglichen Mitteln zu beherrschen. Deswegen finde ich es nicht so gut, wenn sich Leute über Griefing, Scamming usw. aufregen, weil es halt zur Grundidee des Anarchieservers gehört. Allerdings kann man vielleicht in Zukunft, sollten mehr Spieler auf dem Server spielen, mehrere Server mit Plugins / Mehr Regeln eröffnen, um den Spielern eine bessere Vielfalt zu geben, aber das steht denke ich noch in den Sternen, schließlich ist alles noch eine Idee von Logo. ^^


    Ich hoffe ich konnte das so ein Wenig erklären, weil viele sich bestimmt wundern, wie Logo den Anarchieserver vorgesehen hat. =)
    Ich kann natürlich auch völlig falsch liegen, deswegen nimm meine Antwort nicht zu sehr ernst, ich kann nicht Gedanken lesen. :D


    MfG Nersull (Nersul)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!