Regeln für Spielmodies deutlicher machen

  • Ich wurde gerade eben für einen Monat gebannt weil ich X-Ray auf dem Anarchie Server benutzt habe. Zuerst wollte ich einen Entbannungsantrag erstellen, er würde allerdings sehr wahrscheinlich abgelehnt werden, weil im Forum deutlich angegeben ist dass X-Ray ebenfalls als Hacken gilt und verboten ist. Ich war noch nie zu vor auf diesem Forum und viele andere Klickmich Spieler waren hier bestimmt auch noch nie. Deswegen sollten die Regeln auch In-Game sichtbar sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nechar,


    vielen Dank für dein Feedback.


    Allerdings weisen wir Ingame immer wieder oben in der Leiste auf unser Forum hin und auch im Chat erhält man immer wieder die Nachricht, dass dort die Regeln zu finden sind. Wir haben uns der Übersicht wegen dafür entschieden, dass die Regeln nicht direkt auf dem Minecraft-Server zu sehen sind.


    Man ist in unserem Ermessen also immer dazu aufgefordert, sich selbstständig über die aktuellen Regeln zu informieren. Da wir Verlinkungen zu den Regeln und dem Forum haben, sind diese auch nicht zu schwer zu finden.


    Daher haben wir uns dazu entschlossen, dass Unwissenheit bei uns nicht vor einer Strafe schützt, da man sich jederzeit selber informieren kann.


    Du kannst dennoch einen Entbannungsantrag stellen, da wir, wenn wir der Meinung sind, dass du deinen Bann einsiehst, diesen auch gerne verkürzen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jule

  • Jedoch währe es doch eigentlich eine schöne funktion, wenn man mit hilfe von einem einfachen command wie zum Beispiel: /rules <gamemode> die regeln jedes gamemodes einsehen kann. Das ist dann auf freiwilliger basis (wie das Forum) und für alle Praktisch die sich schnell und einfach die regeln anschauen wollen. Auch praktisch, wenn man aus welchen Gründen auch immer das Forum nicht aufrufen kann/muss sei es wegen Zeitgründen (eventuell bei streamern) als auch bei Absturz.
    Villeicht konnte ich so eine Lösung für alle finden...


    Grüße,
    De_Kurbel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!