Bannhistory

  • Auf welcher seite steht die Community? 10

    1. Dafür. Es sollte eine 2. Chance geben (6) 60%
    2. Dagegen. Es sollte keine 2. Chance geben (3) 30%
    3. Ich will eh nicht ins Team (1) 10%

    Hallo Mods und darüber hinaus.
    Ich möchte mal ein Vorschlag meinerseits loswerden.
    Und zwar folgendes.


    Kurz und Knapp: Wenn man gebannt wurde, sollte dieser nach 1 oder 2 Jahren von der bannhistory gelöscht werden.


    Wieso?
    Ganz einfach.
    Wenn man zum Beispiel 2017 einmal aus Spaß oder einfach nur weil man sich die Konsequenz der Zukunft nicht bewusst war, gebannt wurde. Beispielsweise für Hacking. Da sollte es meines erachtens eine 2. Chance geben.
    Falls man beispielsweise ins Team möchte weil man das Bedürfnis aufs Helfen hat. Weil ein Server etwas hat, was es sonst nirgends gibt.


    Beispiel
    Ein Bann ist c.a 2 Jahre alt. Man hat sich bis dahin NICHTS zu schulden kommen lassen und möchte ins Team. Wieso sollte man da nein sagen? Nur weil ein damaliges "ich" die Konsequenzen nicht bewusst war und unbedingt Hacken "musste". Dieser bann währe gerechtfertigt, durch aus. Doch es sollte schon eines Tages vergeben und eine 2. Chance gewährleistet werden.


    Vielen Dank für das Durchlesen. Ich bin Optimistisch was diese Sache angeht. Ich hoffe das mich dieser Optimismus nicht in stich lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ReisTastisch,
    vielen Dank für deinen Vorschlag. Bei uns gilt die Regel, dass man nicht mehr ins Team kommt, wenn man bereits einen Bann hat. Dies ist nicht nur auf Hacking bezogen. Als Moderator/ Supporter musst du stets ein Vorbild für die User sein. Ein vorhandener Bann zeigt uns da das Gegenteil. Du solltest dir immer bewusst sein, dass du mit einem Bann durch einen Regelverstoß, einen permanenten Ausschluss vom Team erhältst. Ob dies jetzt 1 oder 2 Jahre zurückliegt, spielt für uns keine Rolle, da du bereits gezeigt hast, dass du dich nicht an unsere Regeln halten kannst. Besonders wenn jemand mehrere Banns bereits hatte, ist ein Platz in unserem Team ausgeschlossen. Mit mehreren Banns, bist du einfach kein Vorbild mehr.


    Mit freundlichen Grüßen
    friz2012

  • aber evtl mal drüber nachdenken die regel nicht so krass zu schärfen. Manche menschen haben das evtl einmal gemacht/probiert wie man es sieht und haben es dann nie wieder getan. Vielleicht waren sie noch nicht reif genug und die reife kam erst in laufe der Zeit. Vieleicht haben sie sich auch geändert und bereuen es zutiefst was sie in ihrem unreifen alter getan haben.
    Ich weiß ihr müsst euch an vorgaben und regeln halten. Aber ein versuch an einer regel etwas kleines zu ändern, ist es wert.
    Mir ist bewusst das sie ein Vorbild sind, aber in laufe der Jahre a) erinnert sich niemand mehr an diesen Vorfall, außer man hat ihn dokumentiert
    oder b) ist ein Mute oder bann nichts so schlimmes. Zumalen dass die Spieler sowieso die bannhistory nicht einsehen können. Es gibt ja die Testphase wo man schauen kann ob er geeignet ist. Ob er sich aufgrund kleinerer Vorfälle geändert hat oder nicht.
    Gebt den Spielern eine Chance um sich in der Testphase zu Beweisen. Ich hab ja auch alles soweit richtig gemacht und habe kein 2. mal gehackt. Nur so als bsp
    Sag mir, wie wahrscheinlich in prozent ist es, dass diese kleine Sache umgesetzt wird?

  • Ich bin da absulut dabei. Mir geht es genau so. Ein bann entscheidet nicht über einen Menschen. Vorallem dann nicht, wenn dieser schon länger zurück liegt. Dann sollte man womöglich auch wenigstens die Leute bis in die Testphase vorrücken lassen. Dafür ist sie ja da, dammit ihr sehen könnt, wer sich bewehrt und wer eben nicht. Einfach zu sagen "Nein, du warst vor 2 Jahren mal gemein" ist fast schon unfair.

  • Sehs mal so. Ich war ja bereits in der Testphase. War sogar kurz davor richtiger Sup zu werden. Ich denke ich habe mich trotz ehm. Bann ganz gut geschlagen und hätte die Testphase bestanden. Hättest du nicht nachgeschaut, würde es 0 auf fallen weil ich es selber sogar vergessen habe weil es so lange zurück liegt. Denkst du ernsthaft, ehm. Gebannte Menschen die Helfen wollen würden ihre Chancen nichtig machen? Niemand würde aus dem Team geschmissen werden wollen wenn er sich dazu freiwillig gemeldet hat zu helfen.
    Ich bin dabei alles zu geben um eine 2. Chance im Team zu haben. Denkst du ernsthaft, ich würde auch nur 1 Regel verstoßen? Wenn es sein muss lerne ich sogar das Regelwerk auswendig.
    Es ist irgendwie Komisch zu sagen "ehm. Gebannte Spieler könnten gutes tun und Helfen". Aber ich sage, es ist so. Ich habe mich in der Testphase bewiesen und währe ohne Bannhistory easy weiter geschlittert,
    Geb den menschen die Helfen wollen eine Chance. Ich weiß es ist eine kleine überwindung, aber es ist zum wohl von ein paar spielern


    @friz2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!