Wiedereröffnung eines verbesserten (Anarchie-)Servers

  • Sollte Anarchie wieder geöffnet werden 13

    1. ja, aber ... (Antwort auf diesen Beitrag) (1) 8%
    2. Nein (8) 62%
    3. Ja (2) 15%
    4. Mir egal (2) 15%

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinder, liebe Mitspieler,


    als Freund des Klick-Mich Servers beobachte ich wachsende Kritik von allen Seiten mit Sorge. Aus diesem Grunde hab ich mit einigen Spielern mich abgesprochen und wir haben nun diesen Betrag ausgearbeitet.



    Adventskalender:
    - Fehlende Aufklärung, was zu tun sei (20 Spieler)
    - Generelle Sinnlosigkeit stundenlang nur monoton Blöcke abzubauen, ohne zu wissen, was man dafür bekommt (16 Spieler)
    - Fehlende Einnahme von Klicks (30 Spieler)
    - Unverständis bezüglich der Obsidianblöcke, welche das Abbauen sehr nervig machen (21 Spieler)
    - Verbesserungen: Nächstes Jahr etwas interaktives Ausarbeiten mit schlüssiger Erklärung und nötiger Zusammenarbeit von Spielern (1 Spieler)


    Anarchie:
    - Spawnschutz / Schutz vor Spawntrapping (15 Spieler)
    - größere Map ( 8 Spieler)
    - Erhalten von Klicks für Kills / Minecraft Achievements; Erhalten von Boni für das Machen von bestimmten Sachen ( 17 Spieler)
    - ggf. Story hinter Anarchie (1 Spieler)
    - Anreize für neue Spieler schaffen (8 Spieler)
    - WIEDERERÖFFNUNG!!! ( 29 Spieler)
    - Hinzufügen eines Anti X-Ray Plugins... (20 Spieler)
    - Würde generell wieder drauf spielen (36 Spieler)


    Murder:
    - einfacher Klassiker, nix zu Verbessern (40 Spieler)
    - ggf. 3 Sekunden Cooldown des Murders ( 1 Spieler)


    Space Murder:
    - eigentlich nur Among Us in Minecraft (31 Spieler)
    - Verbesserungen zum Reportsystem der Leichen (13 Spieler)
    - Aufzeigen des Wahlergebnisses ( 26 Spieler)


    Schmutz Royale:
    - völlig überteuerte Preise (10 Spieler)
    - Dirt sollte nicht despawnen (4 Spieler)
    - bessere Werkzeuge als Holz und Gold! (23 Spieler)
    - Verbessern in Richtung normales Bedwars ( 39 Spieler)


    Rob the Bank:
    - kaum Motivationsanreize ( 2 Spieler)
    - einfachere Jump and Runs xD (5 Spieler)
    - Spielen zu wenig, deswegen ich auch ned (10 Spieler)



    Diese Befragung wurde aus 60 Spielern erarbeitet. Es wäre daher schön, wenn dies auch zu Herzen genommen und darüber diskutiert wird. Ich würde mich vor allem über einen verbesserten Anarchie freuen, wo man auch Klicks verdienen kann; immer nach dem Motto: Geld (Klicks) regiert die Welt...


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Karte

    • Offizieller Beitrag

    Hey PaybackKarte,
    erstmal vielen Dank, dass du dich da so drum gekümmert hast! Die Meinung der User ist uns immer wichtig, damit wir die Modi immer verbessern können. Ich werde im Folgenden mal versuchen, auf jeden Punk einzugehen.


    Beginnend beim Adventskalender: Beim Joinen auf den Server kommt eine kleine Nachricht, ebenso wurde ein Forumbeitrag veröffentlicht, welchen du hier finden kannst: Adventskalender. Somit haben wir einiges getan, um das Prinzip des Adventkalenders zu erklären. Deinen zweiten Punkt kann ich vollkommen nachvollziehen, allerdings soll die Belohnung dafür etwas besonderes für den Gewinner sein, was ein gewisses Durchhaltevermögen auch bei langweiligeren Sachen verlangt. Die Sache mit den fehlenden Klicks werde ich an das Team weitergeben, diese Meinung werden wir nächstes Jahr berücksichtigen, solange die Entwickler damit einverstanden sind. Die Obsidianblöcke geben mehr Punkte als beispielsweise Stein am Ende des Events, damit nicht jeder nur den Stein abbaut und diejenigen, welche später dazu kommen, keine Chance mehr haben, zu gewinnen. Das konnte man auch alles im Forumbeitrag nachlesen.


    Nun zu Anarchie: Auf dem Eventserver wollen wir unterschiedliche Sachen bringen. Dies war jetzt eine Zeit lang Anarchie und jetzt der Adventkalender. Des Weiteren sollte Anarchie nach dem Prinzip laufen "Keine extra Regeln außer den allgemeinen Serverregeln". Daher haben wir Spawntrapping solange erlaubt, wie der getrappte Spieler noch eine Chance hat. Sollte dies mal nicht der Fall gewesen sein, hätte man einen Moderator oder Supporter anschreiben können und dieser hätte die Spieler verwarnt. Die Größe der Map war nach mehreren Gesprächen im Team extra gewählt: Man konnte weit genug weglaufen, dass nicht jeder auf einer Stelle hockte und gleichzeitig war es begrenzt, sodass der Server nicht an seine Grenzen kam. Wieso manche für Kills auf Anarchie Klicks bekommen möchten, kann ich nicht nachvollziehen. Anarchie ist kein direkter PvP Modus, man konnte machen, was man wollte - Ob nun in Ruhe ein Haus bauen und Sachen farmen oder User töten. Es sollte ein normaler Survivalserver sein, für diejenigen, die gerne Survival spielen - und das ganz ohne Zwang im Sinne von Klicks für Kills. Allerdings werden wir bald für eure gefarmten Items Klicks verteilen, dies ist schon in Arbeit und wird hoffentlich bald passieren. Wann genau, kann ich dir noch nicht sagen, da dies einiges an Arbeit für uns bedeutet. Wir versuchen aber, das bald zu schaffen, also hab noch etwas Geduld : D Zu deinem nächsten Punkt: Anreize für neue Spieler schaffen. Diesen verstehe ich nicht ganz. Ist das darauf gemeint, dass es keine Erze mehr gab oder überall schon Häuser waren? Anarchie war nie als ein ewiges Projekt gedacht, sondern entstand, nachdem wir merkten, dass die User sowas wollten, sobald weniger drauf spielten, sollte es runtergenommen werden. Und genau das ist nun passiert. Es mag sein, dass einige noch darauf spielen wollen, aber dies ist halt nicht unbedingt die Mehrheit. Daher werden wir den Eventserver jetzt erstmal anders nutzen, aber wer weiß, vielleicht werden wir irgendwann ja nochmal sowas ähnliches machen? : D Das mit dem X-Ray kann ich verstehen, allerdings sind wir Mods sehr oft durch die Welt geflogen und haben für X-Ray gebannt. Solltest du also mitbekommen, dass jemand X-Ray genutzt hat, hätte man einfach uns anschreiben können - Wir haben da so unsere Wege, das nachzuvollziehen.


    Es freut mich zu hören, dass Murder bei allen so gut ankommt. Einen Cooldown werden wir allerdings nicht einbauen, da der Murder auch in großen Mengen die Möglichkeit haben soll zu gewinnen, schließlich sind die Maps nicht so groß, als das man das heimlich machen könnte. Des Weiteren ist das Spielprinzip von Murder halt, dass man keinen Cooldown hat.


    SpaceMurder ist natürlich nichts anderes als Among Us in Murder. Daher kommt ja auch die Idee dafür. Was genau meinst du mit "Verbesserung des Reportsystems für Leichen"? Rechtsklicken und du reportest sie, das ist jetzt eigentlich meiner Meinung nach nicht so kompliziert. Stell mir aber trotzdem gerne mal deine Idee dazu vor, dann werden wir darüber nachdenken.


    Wir haben Schmutz Royale extra nicht genauso wie BedWars entwickelt, da wir gerne etwas eigenes aus der Grundidee machen wollten. Daher ist es auch geplant, dass Dirt despawnt, denn genau das ist der Hauptpunkt bei Schmutz. Wir wollen eben nicht, dass jeder sich Blöcke kauft, um damit irgendwo hinzukommen, sondern, dass man auch mal Probleme hat, irgendwo hinzukommen, da der Weg plötzlich weg ist. Die Punkte mit den überteuerten Preisen und den Werkzeugen werde ich weitergeben und werden wir im Team nochmal besprechen!


    Das Problem mit den wenigen Spielern bei RobTheBank ist uns bekannt, allerdings können wir schlecht die User zwingen, was sie spielen wollen. Das ist immer noch komplett euch überlassen. Die Schwierigkeit bei den J&R kann ich vollkommen nachvollziehen, ich selbst bin eine Niete dabei;) Nichtdestotrotz sollen manche Sprünge ja auch eine Schwierigkeit für gute Leute darstellen, daher haben wir die unterschiedlichen Schwierigkeiten bei den Modulen. Sollte man ein Modul mal nicht schaffen, kann man dieses ja auch überspringen. Was genau schlägst du denn vor, wie man Spieler zu RtB motivieren kann, wenn du meinst, dass es keinen Motivationsanreiz gäbe?


    Zu deinem letzten Argument: Es geht uns auf Klickmich nicht nur um Klicks, sondern auch für den Spaß. Daher wird auch nicht alles mit Klicks belohnt.


    Ich hoffe, ich konnte dir hiermit einiges erklären und danke dir nochmal, für deine Mühe! Solltest du noch etwas ausführlich erklären wollen, kannst du auch jederzeit auf den Ts kommen und nach einem von uns fragen, damit wir in Ruhe darüber reden können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rose3004

  • Paybackkarte, mal was zu Schmutz Royale: Wieso sind denn die Preise überteuert? Ist doch gut, dass man sich nicht alles so kaufen kann und irgendwo drauf sparen muss. Du kannst dir ja auch Spawnerupgrades kaufen... Und das der Dirt verschwindet ist doch der ganze Sinn der Sache, der Fakt, dass du ein Jump and Run draus machen musst eröffnet komplett neue Möglichkeiten und benötigt auch neue Taktiken. Wenn du also Schmutz Royale dem Bedwars von Hypixel annähern würdest dann geht ja das Besondere verloren. Und das Besondere ist nunmal das, was Klickmich ausmacht, sei es Skywars, Lucky Cave (als Art Survivalgames) oder Schmutz Royale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!