Anregung zu einem neuen Event

  • Hallo liebe User und Teammitglieder,
    hier einmal ein Vorschlag zu einem Event was man in nächster Zeit evtl. umsetzen könnte.
    Es handelt sich um eine Art Clan-System in dem man mit seinem Clan in einer Art "Clan-Liga" gegen andere Clans spielen könnte in verschiedenen Spielmodi die entweder schon vorhanden sind oder extra hinzugefügt werden könnten.
    Ich stelle mir das wie folgt vor: man kann während des Events einen Clan gründen oder einem Clan beitreten wenn dann der fall eintritt das genügend Mitglieder deines Clans online sind kann man einer Warteschlange beitreten in der im besten Fall auch schon andere Clans warten ist ein Match gefunden worden spielt man eben als Clan gegen einen anderen Clan gewinnt man ein Spiel gibt es Punkte macht man einen Kill gibt es auch Punkte das wäre also das Prinzip was ich vorschlagen würde natürlich ist das nicht ganz ausgereift und es können noch Änderungen vorgeschlagen werden am ende des Events (welches man einige Monate/Wochen laufen lassen könnte) werden dann die Punkte ausgewertet und die Mitglieder des Clans bekommen dann entsprechend Klicks damit auch jeder etwas abbekommt würde ich es nicht so machen dass nur die ersten Clans die am Ende des Events die ersten sind Klicks bekommen (Klicks würde ich als "Währung" Vorschlagen) natürlich sollten die ersten Clans mehr Klicks bekommen .Außerdem könnte man den Mitgliedern der ersten 5 Clans ein Besonderes Badge schenken als Erkennungsmerkmal. Allerdings könnte man jetzt auch sagen "ich geh jetzt in einen Clan mach nix und kassier die Klicks" das ist natürlich dann auch nicht gewollt deswegen würde ich es so machen dass man je nach dem wie viele Matches man mitgespielt hat oder wie viele Kills man zum Allgemeinen Erfolg beigetragen hat entsprechend Klicks bekommt wobei die erste Variante wahrscheinlich besser ist da natürlich nicht alle Spieler gleich gut sind.


    Was spricht für diesen Event Modus:
    -Es fördert den zusammen halt eizelner Gruppen die während der Anarchie zeit entstanden sind und nun drohen zu zerbrechen(ich habe da selber Erfahrung damit gemacht)
    -Es werden bestimmt Spieler die nicht sehr aktiv sind wieder aktiv da sie so ein Event mit einem Ziel wieder grinden können


    Wenn jemand den Modi nice fände oder noch Ideen hat immer her damit vllt kommt dieses Event ja wenn es genug von euch nice finden


    ;D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo NicTheQuikDE,


    vielen Dank für deinen Vorschlag.


    Ich werde deine Idee weitergeben und wir werden im Team besprechen, inwiefern und ob sie sich umsetzen lässt. Wir hatten früher auf KlickMich bereits Clans, die man selber erstellen konnte und die auch von vielen Spielern vermisst werden. Damals konnte man sich nur mit dem Clan identifizieren und in diesem schreiben, weitere Features wie Kämpfe oder Events gab es diesbezüglich nur selten.


    Bislang wurde die Idee von LOGO geschoben, da andere Spielmodi und Konzepte im Vordergrund standen. Allerdings ist die Idee und viele Umsetzungsmöglichkeiten für diese noch immer in unserem Kopf. Neben deinen Ideen hatten wir auch weitere Konzepte, die zu gegebener Zeit vielleicht umgesetzt werden. Vorerst stehen aber wie oben genannt noch andere Konzepte auf dem Plan, die Priorität genießen.


    Allerdings kann es gut möglich sein, dass wir uns zu gegebener Zeit mehr mit der Clan-Idee auseinander setzen und diese dann vielleicht schrittweise einführen. Wenn du noch weitere Vorschläge oder auch Verfeinerungen für deine Idee hast, kannst du uns diese natürlich immer schicken!


    Mit freundlichen Grüßen
    Jule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!